Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura2804 am 12.04.2022, 21:29 Uhr

Sohn wahrscheinlich Windpocken

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn 2 Jahre hat wahrscheinlich Windpocken gehe morgen nochmal zum Arzt.

Er hat an den Armen und Beinen Ausschlag.
An den Beinen sind die Pickel leichter als an der Hand und am arm.
Ich füge mal ein Bild von seiner Hand hier rein

Ich weiß nicht ob es eventuell auch vom otovowen kommen könnte da steht bei den Nebenwirkungen Ausschlag

Ich war heute beim Kinderarzt und sie konnte mir nicht sicher sagen das es Windpocken sind will es aber unbedingt nochmal abklären vor allem ist das jetzt gefährlich für mich? Ich hatte schon mal Windpocken und bin auch 2x geimpft.

Wir fliegen auch nächste Woche in den Urlaub aber so können wir ja nicht fliegen

Könnt ihr mir vielleicht eine gute Salbe gegen die Pickel empfehlen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Sohn wahrscheinlich Windpocken

Antwort von Cika am 12.04.2022, 22:42 Uhr

Hallo , mein Sohn hatte auch mal Windpocken in der Kita und ich war panisch in der Schwangerschaft, weil meine Mutter nicht mehr wusste, ob ich sie bereits hatte. Bin dann gleich zu meinem Frauenarzt, der den Titer bestimmt hat. Daran erkannte er, dass ich sie hatte und gab Entwarnung.

Wenn Du die also bereits durchgemacht hast , brauchst Du selber keine Angst vor Folgen für Dein Baby haben.

Normalerweise hätte der Arzt doch eine Antibakterielle Creme verschreiben müssen.
Auch wenn er sich nicht sicher ist , was es ist.
Vielleicht hilft Zink Salbe . Juckt es ihm? Wenn der Arzt nichts verschrieben hat, würde ich in der Apotheke nachfragen.

Alles Gute für Deinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn wahrscheinlich Windpocken

Antwort von laura2804 am 12.04.2022, 23:10 Uhr

Danke, das hört sich ja schon mal gut an.

Ja ich werde morgen zu einem anderen Arzt gehen also ich hoffe das ich noch einen Termin bekomme so kurz vor den Feiertagen.

Die Ärztin hat sich das 10 Sekunden angeguckt und ist dann schon wieder aus dem Zimmer verschwunden.


Total schlimm das es hier bei uns keine vernünftigen Ärzte mehr gibt und alle die gut sind nehmen niemanden an.

Schon traurig es kommen immer mehr Babys zu Welt und Kinderärzte können niemanden mehr aufnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn wahrscheinlich Windpocken

Antwort von Nieschen, 25. SSW am 13.04.2022, 8:03 Uhr

GuMo!

Ausschlag nur an den Händen/Beinen hört sich für mich eher nach Hand Mund Fuß an. Da bekommt man auch so Ausschlag, aber eben nur an den Händen, Füßen und um den Mund rum.

Sollten die Punkte auch am Körper zu finden sein, dann kann es natürlich auch Windpocken sein.

Mach dir keine Sorgen, wenn du bereits mit Windpocken vor der SS infiziert warst besteht keine Gefahr für dich und und das Baby

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn wahrscheinlich Windpocken

Antwort von Cerdi, 25. SSW am 13.04.2022, 9:10 Uhr

Guten Morgen,

Hand Mund Fuß kann auch in die Gelenkbeugen wandern und das ganze Gesicht betreffen und auch die Mundschleimhäute, viele Kinder essen dann nichts mehr weil sie unheinlich schmerzende Pocken im Mund und Rachen haben. Man sollte sich bewusst sein, dass dieses ein Virus der Herpes Familie ist :) einfach mal dazu google befragen :) Windpocken jucken unheimlich sind aber soweit ich weiß bei Erkrankung im eigenen Kindesalter nicht schlimm für schwangere :)

Versuch noch mal einen Termin zu bekommen um es abklären zu lassen. Bei solch akuten Dingen in Verbindung mit schwangerer Mutter solltest du eigentlich noch einen Termin bekommen. Leider gibt es diesen 'ärztemangel' überall :( zum leid der Kinder.

Ich hoffe dir kann noch vor Ostern geholfen werden, nicht den Kopf in den Sand stecken! :)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn wahrscheinlich Windpocken

Antwort von Schneeglöcken am 13.04.2022, 12:30 Uhr

Hallo,

Windpocken beginnen meistens hinter den Ohren und sind mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen. Sie breiten sich dann über den gesamten Körper aus.
Das auf dem Foto sieht mir eher nach Ausschlag aus.
Da du selbst schon Windpocken hattest und zudem auch 2x geimpft bist, brauchst du dir eher keine Sorgen machen.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn wahrscheinlich Windpocken

Antwort von laura2804 am 13.04.2022, 15:19 Uhr

Danke für eure antworten

Heize morgen sah es schon viel besser aus. Es war nur noch an der Hand.

Ich denke es wird eine allergische Reaktion gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe, Windpocken

Im Kiga. Auweia, muss das ausgerechnet jetzt sein! Glaube, die hatte ich als Kind schon, dann sollte ich ja immun sein. Wird das bei der Schwangerschaft routinemässig abgeklärt oder muss man extra danach fragen? Hm, vielleicht doch beim FA ...

von Marieli-e, 6. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

windpocken???

Bei meinem Sohn im Kindergarten sind Windpocken aufgetreten. Weiß jemand ob das in der ss gefährlich ist . Ich weiß das ja wegen den Röteln,aber windpocken????? Wünsche euch allen schonmal ein schönes ...

von gitta75 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.