Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 10. SSW am 29.03.2018, 6:07 Uhr

Bauchgefühl Geschlecht

Hallo zusammen,

Wie ist aktuell euer Bauchgefühl, was das Geschlecht abgeht? Ich hoffe und denke ein bisschen dass es diesmal ein Mädchen ist. Einfach weil die Schwangerschaft so anders ist und ich viel mehr mit Übelkeit zu tun hab als beim letzten Mal. Bei meinem Sohn war es sehr symptomarm.

Wie sieht es gerade bei euch aus?

 
16 Antworten:

Re: Bauchgefühl Geschlecht

Antwort von LuckyV, 12. SSW am 29.03.2018, 6:37 Uhr

Ich glaube schon dass es ein Junge ist. Aber das heißt bei mir nichts beim letzten mal dachte ich Mädchen und dann war es ein Junge. Mein Mann hatte beim letzten mal recht und diesmal denkt er auch dass es ein Junge wird. Mal sehen ob er Recht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Geschlecht

Antwort von CarolineB, 13. SSW am 29.03.2018, 6:37 Uhr

Hallo,
Also vor 2 Jahren bei meiner Tochter hatte ich gar kein Bauchgefühl. Dieses Mal auch nicht.
Ich hätte sehr gerne noch ein kleines Mädchen, ein Junge wäre aber natürlich auch toll. Mir geht es genauso wir bei meiner Tochter, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es vielleicht wieder eins wird. Eine Freundin hatte jedoch 2 ganz unterschiedliche Schwangerschaften und es waren beides Mädchen. Mein FA meinte auch, alles kann unterschiedlich oder gleich sein, hat nix über das Geschlecht zu sagen. Aber ich tippe mal spontan auf noch ein kleines Mädchen.

Bin mal gespannt- heute wird der Pränatest gemacht und ab nächste Woche Freitag bin ich 14+0 und kann theoretisch das Ergebnis bekommen (dauert wegen der Osterfeiertage aber garantiert etwas länger würde mir schon gesagt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Geschlecht

Antwort von BabyNo1_2018, 10. SSW am 29.03.2018, 7:08 Uhr

Also wir reden irgendwie immer schon von "er"
Hab heut schon zu meinem Freund gesagt wenn es ein Mädchen ist fühlt sie sich gemobbt :)

Aber mir ist es eigentlich egal, Hauptsache gesund :) übel war mir wenig demnach spricht es auch für einen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Geschlecht

Antwort von Shannon44, 10. SSW am 29.03.2018, 7:30 Uhr

bei meinem Sohn hatte ich auch kaum Beschwerden..aver diesesmal leide ich sehr unter Kreislauf und Übelkeit...tendiere azch auf ein Mädchen aber ich sag mir Hauptsache Gesund..und da wir ziemlich gleich von der ssw sind können wir uns ja Bescheid geben ob unser Gefühl recht hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Geschlecht

Antwort von claudilila, 12. SSW am 29.03.2018, 7:56 Uhr

Meine ersten beiden Schwangerschaften waren sich komplett verschieden und es wurden junge und Mädchen. Diesmal lassen wir uns überraschen aber wir haben beide junge in Gefühl. Meine Kids haben natürlich völlig unterschiedliche wünsche. Der Größe wünscht sich einen Baby Bruder und die kleinen eine Baby Schwester. Ich sag immer mal schauen was der Storch uns bringt. Klamotten hab ich für beide noch da und die Neuanschaffungen wie Kinderwagen und Maxi Cosi kaufe ich neutral.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Geschlecht

Antwort von Deze, 10. SSW am 29.03.2018, 8:22 Uhr

Guten Morgen

Ich bin mir da nicht so sicher. Bekomme zweieiige Zwillinge und habe somit 3 Möglichkeiten am liebsten wäre mir natürlich gesund und als zweitliebstes Mädchen und Junge. Ich habe schon eine Tochter und einen Sohn, somit ist es echt egal. Jeder der Beiden hatte seine Vorzüge bzw. Schwierigkeiten. Mein Partner tippt auf zwei Jungs. Ich würde noch so toll aussehen meint er... sehe ich nicht so, mein Dekolté ist voll unrein geworden und ich werde Fett Dafür hatte ich nie Kreislauf und nur wenig starke Übelkeit...
Ein Mädchen fände ich schon echt toll, meine Tochter ist schon ausgezogen und somit wohne ich schon mit zwei Jungs
Aber ich nehme gerne das was kommt! Die Henne im Korb zu sein ist bestimmt auch ganz witzig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Geschlecht

Antwort von Kathy75, 12. SSW am 29.03.2018, 9:01 Uhr

Ich glaube es wird ein Junge. Mein Partner wünscht sich auch ein Junge. Und als am Montag US gemacht wurde meinte ich schon was flüchtig gesehen zu haben. Mir persönlich ist es egal. Ein Mädchen ist genauso süß. Aber da ich aus erster Ehe schon 2 Jungs u ein Mädel habe und es für ihn das erste Kind ist, hoffe ich dass sein Traum in Erfüllung geht. Und selbstverständlich Hauptsache gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Geschlecht

Antwort von Milaschka, 10. SSW am 29.03.2018, 9:17 Uhr

Guten Morgen
Bei mir ist ein Gefühl, dass es ein Mädchen ist. Damals vor 20 Jahren mit meinem Sohn habe ich kein einziges Symptom gehabt.
Die zwei MA waren auch Mädchen und bei denen habe ich genau gleiche Symptome.
Ich habe nur einen Wunsch, dass das Baby gesund zu Welt kommt. Und ich es in meinen Armen halte, wie ich heute geträumt habe.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Geschlecht

Antwort von Enise, 13. SSW am 29.03.2018, 9:39 Uhr

Hallo zusammen :)
Bin neu hier in diesem Forum und darf mich hoffentlich dazu schleichen.
Komme aus dem Forum „Kinderwunschbehandlung".

Also wir hatten einen Gentest übers Blut und könnten das Geschlecht dadurch jetzt schon erfahren. Es ist unser erstes Kind und bin so neugierig auf das Geschlecht. Aber mein Mann möchte sich überraschen lassen.

Bisher tendieren die meisten bei uns auf ein Mädchen. Mein Mann redet immer von einem Jungen. Ich selbst bin mir echt nicht sicher. Ist auch meine erste Ss, deshalb kann ich auch keinen Vergleich äußern.

Doch nachdem unser Wunsch endlich in Erfüllung gegangen ist bin ich einfach nur froh, wenn alles gut geht und es gesund zur Welt kommt :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Geschlecht

Antwort von Ylva83, 13. SSW am 29.03.2018, 10:40 Uhr

Mein Bauchgefühl sagt Mädchen. Mein Sohn wünscht sich einen Bruder, mein Mann eine Tochter und ich sag Hauptsache gesund. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Geschlecht

Antwort von Madlene. am 29.03.2018, 11:39 Uhr

HI
Also bei meiner ersten schwangerschaft (ist jetzt 13 jahre her)
Konnte ich Bäume ausreissen..
Bei der 2ten... vor 3 jahre ist es mir beschissen gegangen...
Und jetzt ist eigentlich nicht wirklich was...ein bisschen schlecht mehr nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Geschlecht

Antwort von sunnydani, 10. SSW am 29.03.2018, 11:39 Uhr

Bei mir denkt jeder, dass ich einen Jungen und ein Mädchen bekomme (bin zu zweieiigen Zwillingen schwanger).
Meine ersten beiden Kinder sind Jungs. Aber ich konnte das vom Gefühl her noch nie sagen und ich kann es auch jetzt nicht.
Mir ist es eigentlich auch total egal, ich hoffe nur, dass ich sie gesund und munter so nahe wie möglich am ET in den Armen halten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Geschlecht

Antwort von Dolcevita88 am 29.03.2018, 12:22 Uhr

Vom gefühl her mädchen, weil einfach die schwangerschaft sooo viel schlimmer ist als die anderen beiden waren.

Vom kopf her aber wieder ein junge, alle brüder meines mannes haben nur jungs. Von daher geh ich einfach davon aus, aber mir ist letztendlich beides recht. Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Geschlecht

Antwort von Piranja1984, 12. SSW am 29.03.2018, 13:14 Uhr

Mein Gefühl sagt Mädchen.Bei meinem Sohn stimmte mein Gefühl.Aber da ich gerne Mädchen und Junge hätte, ist vielleicht auch wunschdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Geschlecht

Antwort von MamaLausemaus, 11. SSW am 29.03.2018, 14:04 Uhr

Mein Mann hat bei der ersten Schwangerschaft immer gesagt "Hauptsache, der Jung' ist gesund" :D
Ist dann tatsächlich ein Junge geworden. Ein kleines Mädchen wäre jetzt schon schön. Auf der anderen Seite, wüsste ich bei 'nem Jungen schon grob, auf was ich mich einstellen könnte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgefühl Geschlecht

Antwort von PinePaja, 12. SSW am 29.03.2018, 19:27 Uhr

Ein wirkliches Bauchgefühl hab ich nicht.
Da es Zwillinge sind tippen alle hier natürlich auf ein Mädchen und einen Jungen
Fände ich auch schön, da wir schon einen Jungen haben. Doch am wichtigsten ist für mich dass lange als gut geht in meinem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht

Hallo zusammen... erst in der 14.ssw sah es wie ein Junge dann in der 17ssw sah man nichts mehr.. es wollte sich nicht zeigen Nächste Woche denke ich in der Feindiagnostik erfahren wir mehr.. dann sind wie in der ...

von Eselef 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 17. SSW

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Ultraschall-Termin (noch nicht das Zweittrimester-Screening das kommt erst beim nächsten Termin) und wir hatten gehofft das Geschlecht vielleicht schon zu erfahren. Leider hat man wie beim letzten Mal gar nichts erkannt. Wie war das bei ...

von katharina_2301, 17. SSW 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hey ihr Lieben, hab gestern erfahren was es wird und der Nip Test war auch unauffällig. So langsam realisiere ich es kann es trotzdem noch nicht richtig glauben. Vielleicht geht es euch/ jemanden genauso? Ganz liebe ...

von Lucky24, 14. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht ist bekannt 😊 wie ergeht es euch bisher ?

Hey ihr lieben Wir erwarten wieder ein Mädchen Daher wohl auch die lange Übelkeit , die ich leider immer noch etwas habe. Aber es ist meistens auszuhalten :) Was wird es bei euch und wie ergeht es euch? Bei meinen jungen hatte ich solche Probleme tatsächlich so gut ...

von Noname93, 19. SSW 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Hab heute das Geschlecht erfahren

Und es wird ein Junge Hab’s von Anfang an geahnt. Aber alle in meinem Umfeld orakelten ein Mädel, sodass ich’s dann doch irgendwie „glaubte“ und mir schon überlegte, wie ich das ganze Geld für die schönen Mädelssachen zusammenbekommen ...

von Jessi2206, 16. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

SSW 13+4, auf welches Geschlecht deutet ein länglicher, weißer Punkt hin?

Hallo ihr Lieben, mich lässt die Frage nach dem Geschlecht einfach nicht los. Bei SSW 13+4 hat mein Frauenarzt bei einer normalen Ultraschalluntersuchung (die erste über der Bauchdecke) eine vorsichtige Tendenz zum Jungen geäußert. das Baby hat den Blick zwischen die Beine ...

von Mariposa88 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht- 14 + 5d

Hallo liebe Mamis Momentan bin ich in der 15 Ssw. Der FA meinte er kann das Geschlecht nicht sehen, weil es sich nicht zeigen wollte. Aus dem Foto sieht es aber wie ein Mädchen aus, was denkt Ihr? Er meinte auch 70% Mädchen aber kann auch falsch liegen. Danke

von saga825, 15. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 16+2

Hallo Zusammen, Was denkt ihr wird es, Junge oder Mädchen? Foto habe ich beigefügt.   Ich freue mich über eure Meinungen. Finde das total Interessant was Ihr Muttis erkennen könnt. Das eingekreiste ist laut der Ärztin der Penis. Liebe Grüße ...

von Baby.B2022, 17. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht ssw 14 ♥️

Hallo ihr lieben Ich bin in der 14 SSW also 13 +3 .. heute waren wir bei der Nackenfaltenmessung... die Ärztin meinte es wäre ein Junge.. Man konnte noch kein Hoden oder Penis sehen..lediglich die Knospen ( die beide Geschlechter erstmal ...

von Nina1234x 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechts-Outing SSW 13+4, sicher? Weiße Punkte/Striche richtig deuten…

Guten Morgen ihr Lieben, mein Arzt hat bei SSW 13+4 ein vorsichtiges Outing geäußert. Müsste er sich um Leben und Tod festlegen, würde er sagen „Junge“. Er hat das anhand eines ovalen, weißen Pünktchens festgemacht. Das Baby hat einen guten Blick zwischen die Beine freigegeben, ...

von Mariposa88 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.