Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Auch NTM und Präeklampsiescreening

Thema: Auch NTM und Präeklampsiescreening

Hallo ihr Lieben, es war einfach nur schön. Es sieht alles gut aus auch bezüglich Präeklampsie obwohl da ja auch die Blutwerte entscheidend sind. Sie sagte das Geschlecht darf sie noch nicht sagen (12+5) ich dachte immer nur die ersten 12 Wochen nicht. Sie hatte gerade zwischen die Beine geschallt und ich dachte da wedelt etwas (wedelt der Penis denn hin und her beim Baby?) dann ging es weiter und irgendwann sagte sie: Das gibt's nicht, jetzt kommt sie (das Baby, es lag vorher immer schon rangedrückt) nach oben. Wir natürlich :sie? Aber sie revidierte die Aussage von wegen sie hätte ja vorhin gar nicht geguckt, das war nicht so gemeint. Mein Mann sagt sie muss das sagen und das war quasi unser Hinweis. Ich habe ihr hingegen abgenommen, dass das nicht ernst gemeint war. Kennt das jemand von euch? Letztlich ist es ja egal aber ich bin einfach so neugierig. Anbei noch ein paar schöne Bilder. Liebe Grüße

von Miramar07 am 27.03.2018, 20:29



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Der Kopf mit Gehirnschwamm

von Miramar07 am 27.03.2018, 20:31



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Toll dass alles gut lief. Ist ja spannend mit dem Geschlecht.bin gespannt ob es wirklich ein Mädchen wird.obwohl ich glaub dass in der 13 SSW es noch schwierig ist eindeutig ein Mädchen zu erkennen, glaub Jungs sind da schon leichter.

von Piranja1984 am 27.03.2018, 21:37



Antwort auf Beitrag von Miramar07

oh schön, bei meinem Sohn mussten wir bis zu 29 ssw warten bis er sich eindeutig gezeigt hat, ich hoffe das wir diesmal nicht so lange warten müssen.

von homer am 28.03.2018, 06:22



Antwort auf Beitrag von homer

Ich weiß ja jetzt auch nicht was es ist Bei meiner Tochter hätten wir es auch erst in der 28. SSW erfahren wenn keine Fruchtwasseruntersuchung gewesen wäre. Da hab ich mich aber nicht drauf verlassen wollen, denn bei der Tante von meinem Mann hieß es Mädchen und dann kam ein Junge raus (hat sich wohl jemand verschrieben). Ich hoffe auch, dass wir es in April oder Mai erfahren dürfen. Liebe Grüße

von Miramar07 am 28.03.2018, 07:02



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Ich hätte gestern auch schon auf einen kleinen Hinweis seitens des Arztes gehofft aber er ist da sowas von stur.... 14. SSW, vorher rückt er nix raus und umschifft das Gebiet auch immer bestmöglich! Also US über den Bauch machen und die Aufmerksamkeit auf die motorik und das Gesicht lenken

von Meyla am 28.03.2018, 08:07



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Super. Das freut mich sehr das alles in Ordnung ist. Wir haben die Geschlechter immer in der 18 ssw gesagt bekommen bzw eindeutig gesehen. Glg

von teoluder am 28.03.2018, 08:16



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Das ist schön, dass alles in Ordnung ist. Mein FA sagt das Geschlecht auch nicht so früh. Bei meinem ersten Sohn hat er es in der 16.SSW gesagt. Bei meinem zweiten Sohn hat er es erst in der 20.SSW gesagt. Mal sehen wann wir es dieses Mal wissen. Es denkt ja fast jeder, dass ich ein Pärchen bekomme, da es zweieiige Zwillinge sind. Ich bin ja wirklich schon sehr gespannt, aber ein paar Wochen werden wir uns schon noch gedulden müssen.

von sunnydani am 28.03.2018, 08:37



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Ich habe schon im Zwillingsforum geschaut ob ich nochmal von dir lese! Freut mich sehr, dass du jetzt bei uns bist und ich drücke natürlich ganz doll die Daumen, dass die beiden bis 37+0 aushalten. Meine Tochter kam aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung zu früh, bin auch gespannt wie weit wir kommen und hoffe das Beste! Ganz liebe Grüße

von Miramar07 am 28.03.2018, 08:40



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Das ist aber lieb von dir! Danke dir! Ich hoffe auch, dass sie ganz lange im Bauch sind. Mein Ziel wäre es schon, die 36.SSW zu erreichen, das wäre schon super. Aber mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich wünsche dir auch alles Liebe!

von sunnydani am 30.03.2018, 08:53