April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene1989, 15. SSW am 09.10.2016, 22:37 Uhr

Bauch

Guten Abend ihr Lieben,
habt ihr das auch, dass zwischendurch euer Bauch mal hart wird? Heute war auch nicht so ganz mein Tag. Immer wieder verstärktes Ziehen im Unterbauch und dann dieses verhärten. Ich kann mich nicht erinnern, ob das vor acht Jahren bei der Schwangerschaft meines Sohnes auch so früh war. Ich kenne es erst ab Mitte/Ende der 20 Woche.. naja. Die letzten vier Stunden war jedoch nichts mehr.

Liebe Grüße, Marlene

 
7 Antworten:

Re: Bauch

Antwort von JoSam, 16. SSW am 10.10.2016, 6:36 Uhr

Ich hatte diesmal auch schon ab der 15. Woche ab und an einen harten Bauch. Hat mich auch erst irritiert. Es ist aber wohl in Ordnung, wenn es nicht zu oft oder zu schmerzhaft ist. Meine FÄ hat mir Magnesium gegeben. Die nehme ich bei Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Marlene1989, 15. SSW am 10.10.2016, 7:18 Uhr

Guten Morgen. Danke für deine Antwort. Jetzt müsste ich nur die Definition von zu schmerzhaft wissen. Also es tut manchmal einfach weh, aber nicht so, dass ich mich vor mich Schmerzen krümmen muss. Magnesium nehme ich aus krankheitsgründen hochdosiert von Anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Hamburg77 am 10.10.2016, 8:25 Uhr

Guten Morgen, unmittelbar vor meinem letzten Frauenarztbesuch hatte ich ähnliche Beschwerden, allerdings noch mit massiven Schleimabgang der auch bei der Untersuchung da war. Mein FA hat darauf den Gebärmutterhals vermessen und sich die Symphyse angeschaut. War zum Glück alles ok, bekam dann Magnesium und Calcium + Vitamin D. Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von kaschti, 15. SSW am 10.10.2016, 8:41 Uhr

Hab das auch oft.
Aber bei mir kommts immer auf arbeit ca nachmittags und so doll dass ich gekrümmt nach hause gehe. Da merke ich immer dass der tag und der stress warscheinlich einfach etwas zu viel war. Mir schwellt auch der bauch an und seh aus wie 7. Monat. Am weekend hab ich das alles nicht.
Mir hilft magnesium sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von red_apple am 10.10.2016, 9:01 Uhr

Hier gibt es Infos zum harten Bauch:
http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/harter-bauch-in-der-schwangerschaft-id132170.html

Und ich habe erst gestern irgendwo gelesen, dass frau auch schon recht früh die ersten Wehen bekommen kann. Die hatten irgendeinen besonderen Namen, den ich aber nicht mehr weiß!
Da wird der Bauch wohl ganz hart, aber nach einer Weile geht das wieder weg.
Ich glaube, das war zum "Trainieren".

Habe es mal gegoogelt:

"Braxton-Hicks-Kontraktionen
Diese ersten Schwangerschaftswehen werden nach ihrem "Entdecker", einem britischen Arzt, Braxton-Hicks-Kontraktionen genannt, manche nennen sie auch wilde Wehen. Die meisten Frauen spüren sie etwa ab Mitte der Schwangerschaft, manche auch früher. Die Muskeln der Gebärmutter ziehen sich etwa eine halbe bis zu einer Minute zusammen, und Ihr Bauch wird dabei ganz hart.
Diese Kontraktionen sind:

verhältnismäßig schmerzlos
unregelmäßig
verebben langsam

Das unterscheidet sie deutlich von Geburtswehen, die immer stärker werden. Aber das Wichtigste ist: Diese Wehen zeigen nicht an, dass die Geburt bevorsteht, denn sie verändern nichts am Muttermund, der sich unter den Geburtswehen weitet. Je nach Stand der Schwangerschaft ist Ihr Muttermund während der wilden Wehen 3 bis 5 cm lang."

Quelle: http://www.babycenter.de/a21993/wehen---die-verschiedenen-arten#ixzz4MfB6v19e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von oOoNineoOo, 15. SSW am 10.10.2016, 9:06 Uhr

Danke red_apple für die ausführliche Erklärung den ich habe das auch manchmal mehr manchmal weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch

Antwort von Marlene1989, 15. SSW am 10.10.2016, 11:20 Uhr

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und den link!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.