November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Böhnle11.2022, 25. SSW  am 26.07.2022, 9:58 Uhr

Bauch weg?

Ich muss euch etwas von gestern erzählen:

Gestern war wieder Mal so ein Tag, ich ziehe mich vor dem Spiegel an und denke "heute sehr ich aber wieder echt schlank aus".

Ich finde dies einen sehr seltsamen Zwiespalt.
Einerseits freue ich mich wenn man mir die SS ansieht. Andererseits aber finde ich es immer schön wenn ich davon erzähle, und wie die Leute erstaunt sind wie weit ich schon bin.

So auch gestern, da musste ich echt lachen ich ging zu meinem Kosmetiker-Termin, ich war überraschend bei einer neuen Dame da meine Kosmetikerin Corona hat.
Ich sagte schade, dass sie nicht da ist da dies mein letzter Termin bei ihr war, da ich ja jetzt umziehe. Eine Frage nach der anderen, warum ich umziehe etc.
Ich sagte "weil ein Kind kommt und ich mehr Zimmer benötige und eben näher zu meinen Eltern ziehe.
Sie begann die Behandlung und irgendwann sagte sie: "Dann sind Sie aber noch recht früh in der Schwangerschaft, oder?"
Ich lachte etwas und sagte "naja, wie man es nimmt, heute bin ich in den 7. Monat gerutscht"
Ich glaub das war ihr etwas unangenehm. Ich sagte ihr aber dass es Tage gibt an denen ich mich hochschwanger fühle, und am nächsten Tag mich frage wo der Bauch denn nun wieder sei. Und dass heute so ein Tag war. Dann haben wir beide gelacht

 
11 Antworten:

Re: Bauch weg?

Antwort von Babyglueck2022, 23. SSW am 26.07.2022, 11:04 Uhr

Ja, manchmal sieht man es mehr als an anderen Tagen bei mir. Manche sagen, oh das sieht man, andere sagen oh der ist aber noch klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch weg?

Antwort von Emma123, 25. SSW am 26.07.2022, 11:09 Uhr

Ich hatte heute Morgen tatsächlich den gleiche Gedanken, dass mein Bauch aufeinmal wieder so klein ist es gibt Tage da ist er riesig und dann heute wo ich mir denke ich schau eher aus wie 4ter Monat oder Fressbauch
Hab mich heute auch gefragt wie das so unterschiedlich sein kann. Vielleicht je nach Lage des Babys?
Aber wenn ich das von dir so lese, beruhigt es mich doch dass es auch anderen Mamas so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch weg?

Antwort von Böhnle11.2022, 25. SSW am 26.07.2022, 11:14 Uhr

Woran das liegt
Aber ich hab das jetzt schon des öfteren gehabt
Richtig, manchmal denke ich auch es sieht einfach nach "gut gegessen" aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch weg?

Antwort von Godzilla, 25. SSW am 26.07.2022, 11:28 Uhr

Oh ja ich hab das auch.
War bei mir in Wahrheit schon vor der Schwangerschaft so.
Ich hab eigentlich von Natur aus eine sehr schmale Taille und flachen Bauch, aber mit vollem Magen und voller Blase hab ich immer schon einen stattlichen "Schwangerschaftsbauch" zustande bekommen.

Das ist jetzt immer noch so, nur dass der Unterschied zwischen vollem Bauch und leerem Bauch viel kleiner ist - ich kann eben allgemein nicht mehr so viel essen und muss öfter aufs Klo, und wenn der Bauch voll ist bekomme ich furchtbar Bauchschmerzen.
Natürlich ist der Bauch auch insgesamt größer, aber wenn wirklich alles leer ist was leer sein kann und ich ein wenig anspanne auch noch, dann sind sich Fremde glaub ich immer noch nicht sicher ob ich wirklich schwanger bin oder einfach nur ein bisschen dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch weg?

Antwort von Böhnle11.2022, 25. SSW am 26.07.2022, 11:46 Uhr

Jetzt weiß ich auch woher das kommt dass ich mich seit ein paar Tagen so schlank fühle... Ich habe seit 15 Tagen nichts mehr zugenommen, der Bauch muss aber gewachsen sein, denn er stört mich mittlerweile auch beim sitzen oft. Und die Kleine muss ziemlich an Gewicht zugelegt haben, denn sie drückt mittlerweile sehr nach unten.
Das heißt ich bin immer noch/wieder am abnehmen, abgesehen von der Schwangerschaft. Das gefällt mir, denn ich hatte vor der Schwangerschaft 10 Kilo über meinem bisherigen Spitzengewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch weg?

Antwort von MeMa22, 26. SSW am 26.07.2022, 12:15 Uhr

Bei mir liegt es auch oft dran was ich an hab und wie groß der Bauch dann wirkt.
Paar sagen auch zu mir was ein großer Bauch bekommst Zwillinge und andere dann wieder der geht aber dafür das im 7 Monat bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch weg?

Antwort von Böhnle11.2022, 25. SSW am 26.07.2022, 12:19 Uhr

Das stimmt... Wenn ich eng anliegende Kleidung trage sieht man sehr deutlich (mittlerweile) dass es ein Schwangerschaftsbauch ist und nicht "zu viel gegessen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch weg?

Antwort von Lolly88, 26. SSW am 26.07.2022, 13:11 Uhr

Der Post könnte von mir sein. Abends Fühl ich mich manchmal so aufgeblasen und morgen denk ich dann: Ui won ist er den.

Ich sag oft das ich keine Ahnung hab wo sich da 30 cm Kind verstecken sollen.

Aber schön das es euch auch so geht.

Je nach dem was ich an hab und wie und was gegessen ist es schwierig zu sagen es ist ein Babybauch. Da trauen sich viele nicht zu fragen.

Freu mich auf morgen eure Bäuche zu sehen.
Vielleicht mit vergleich morgens und abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch weg?

Antwort von Godzilla, 25. SSW am 26.07.2022, 15:20 Uhr

Haha ja ich bin auch in dem Stadium.. ich bewege mich seit Ende Juni so um die 85kg, also zwischen 84 und 86 kg de facto, der Bauch hat aber ordentlich zugelegt.
Hab dazu jetzt begonnen den Oberschenkelumfang zu messen, der hat auch tatsächlich um zwei cm abgenommen seither, also der wachsende Bauch nährt sich eindeutig von meinen Reserven.

Zuerst war ich ganz happy, aber irgendwie find ich es inzwischen fast bedenklich weil ich garnicht mehr essen KÖNNTE.
Gut, solange es in dem Rahmen bleibt und ich auf viel Vitamine und Proteine achte, sollte ich eigentlich bis zur Geburt durchkommen ohne Mangel und ohne ganz vom Fleisch zu fallen.
Aber ich bin jetzt doch froh, dass ich nicht total dünn gestartet hab, sonst hätte ich jetzt echt ein Problem.
Doch garnicht so blöd von meinem Körper, dass ich mir am Anfang der Schwangerschaft erschreckend viel Reserven angefuttert hatte, muss ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch weg?

Antwort von Frischling, 24. SSW am 26.07.2022, 15:53 Uhr

Hey, danke für diesen Post - hab mir seit gestern etwas Sorgen gemacht, weil mein Bauch plötzlich „weniger“ aussah.. ich hab heute dafür das Gefühl, dass ich etwas mehr im oberen Bauch (oberhalb des Nabels), insb im unteren Rippenbereich etwas dicker werde..
Ich frage mich auch, wo mein Baby sein soll wenn sie nicht treten würde, würde ich mir echt Gedanken machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch weg?

Antwort von Lolly88, 26. SSW am 26.07.2022, 17:22 Uhr

Fühle mich auch beruhigter nach deinem Post und den Antworten. Wobei ich echt happy bin noch nicht so viel zugenommen zu haben. Müssen wir ja alles mit schleppen bei der Hitze.

Ich kann nicht mal mal sagen das es täglich anders ist. Eher stündlich. Bin grad zum Bahnhof gelaufen und dachte ich krieg keine Luft mehr. Liegt der Bub anders als heute morgen.

Wir sind nach der Geburt rank und schlank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.