Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki1986, 6. SSW  am 27.02.2013, 13:26 Uhr

bauch schmerzen

hallo zusammen
wen geht es noch so
ich bekomme mein 2 kind und habe starke bauchschmerzen aber so ein ziehen so dehnungsschmerzen teilweise sehr schlimm. Und mein bauch wird immer dicker bin ja erst 5+5 heute
war erst am ùberlegen mal zum arzt zu fahren wegen den schmerzen aber mehr sieht man denke ich auch nicht wie letzte wochen
aber alles soll doch inordnung sein oder meine brùste schmerzen stark mein bauch wird immer dicker und die schmerzen (auch wen die so stark sind`?) kònnen doch dehnungs schmerzen sein oder?

 
5 Antworten:

Re: bauch schmerzen

Antwort von Sundancer, 7. SSW am 27.02.2013, 14:00 Uhr

Hallo,
mir geht es seit Sa genauso. Ich habe dies am Mo einer Hebamme berichtet, da die Stiche sehr stark waren teilweise. Sie meinte solange keine Blutungen kommen ist alles ok. Das sind die Bänder und die Gärmutter die sich dehen und die Schmerzen könnten schon sehr weh tun. Am mo nacht kamen dann noch Blähungen dazu, ich hatte einen Bauch wie im 9monat und höllisch weh, morgens war es wieder besser. Im Momnet kommen und gehen sie immer mal wieder mehr oder weniger, ziehen auch mal in den Rücken. Ich versuche dann ruhig zu atmen und zu entspannen oder gehe aufs Klo wiel bei voller Blase zeiht es auch. Bei mir sind es aber viel Blähungen, ich kenne die Schmerzen, da ich damit öfters Probleme hab, hatte mit 13 nen Darmverschluß und da neigt man eher dazu. Deine Dicker Bauch spricht auch für Blähungen, die sind AUA. Es hilft Fencheltee :-P Kümmeltee:-P ich bevorzuge Kamillentee.
Wenn du dir garnicht sicher bis gehe zum Arzt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch schmerzen

Antwort von Nicki1986, 6. SSW am 27.02.2013, 14:12 Uhr

mein mann sagt die ganze zeit solange keine blutung kommt ist doch alles gut
ja habe auch extrem mit blàhungen zu tun
und dan geht es was besser dan was schlechter mòchte nicht immer direkt zum arzt weil dan muss ich mein sohn 2 jahre mit nehmen wen der papa arbeiten ist und die will dan bei mir auf dem schoss und das ist nicht so einfach wen man auf dem stuhl muss hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch schmerzen

Antwort von Sundancer, 7. SSW am 27.02.2013, 14:22 Uhr

Ich habe mir heute nacht ne Wärmfalsch mit ins Bett genommen, nur halb gefüllt, hat gut geholfen. Baden tut auch gut und ganz viel entspannen, auf den Rücken legen und über den Bauch atmen, bzw versuchen zu schlafen. Das sind die Dinge die mir helfen, ich weiß nicht in wie weit du die Möglichkeit hast mit Kind, ich denke da wird es kompliziert mal grad eben sich in die Wanne zu legen oder ne Runde zu schlafen. Ich denke das wichtigste ist ruhig zu bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt. Ich habe am Fr wieder eine Termin , hoffe es ist alles ok. Auf der andern Seit denke ich mir der krümmel wächst im moment ja auch schnell und das muss ja man auch merken. Ich war 4+5 im IVF da war die FH 3mm. letzte Woche bei FA bei 5+4 schon 12mm. Irgenwie muss da ja auch Platzgemacht werden, von daher sag ich mir die Schmerzen sind gut der Klecks macht sich nur en bißchen Platz und die Blähungen gehen auch irgendwann weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch schmerzen

Antwort von fibi, 8. SSW am 27.02.2013, 20:09 Uhr

Hi hatte das auch, wenn es kommt zum Bauch atmen, wie beim Wehen veratmen, erinnert ihr euch? Bin jetzt 7+5 jetzt ist es fast weg.
fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verdauungsprobleme!

Antwort von Sunflowergirl, 6. SSW am 28.02.2013, 8:16 Uhr

Hallo Nicki,

ja, ich denke das hört sich auch sehr nach starken Blähungen an. Die können richtig schlimme Schmerzen verursachen. Ich habe das zur Zeit jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen ganz schlimm. Aufstoßen jetzt auch noch. Die Verdauung spielt einfach schon mal verrückt aufgrund der Hormone.

Aber es ist so unangenehm!!! Man hat einen Blähbauch wie im 6. Monat. Naja, so ein wenig hatte ich es vorher auch. Aber es war kein Vergleich zu jetzt.

Naja, und das Ziehen der Mutterbänder kann eben auch schmerzhaft sein. Aber das kann ich recht gut unterscheiden. Das ist ein Ziehen entweder rechts oder links. Man kann es gut lokalisieren im Gegensatz zu den Blähungen, die eher im ganzen Unterleib sind...

Was super hilft sind:

1. Sab Simplex Tröpfchen aus der Apotheke (dürfen sogar schon Babys nehmen).

2. Nur stilles Wasser trinken

3. Viele kleine Mahlzeiten statt 3 große

4. Lange kauen

5. Auf blähende Sachen verzichten (wie z.B. Kohl, Brokkoli etc.)

6. Wärmflasche hilft immer!!!

Verdauungsprobleme hatte ich nämlich auch schon in meiner 1. SS. Die Dinge haben mir schon einigermaßen geholfen damals...

Denke positiv: In deinem Körper tut sich was, und so soll es ja auch sein.
Ist doch gut, wenn man Veränderungen spürt!

Alles Gute!

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Bauch

Krankenhaus - schmerzende Mutterbänder oder doch was anderes?

Hallo zusammen, Muss mich einfach mal ein bisschen ausheulen. Ich habe seit gestern Mittag höllische Schmerzen im rechten Unterbauch. Dachte erst, es sind die Mutterbänder aber es wurde zur Nacht hin immer schlimmer, konnte nicht mehr aufrecht stehen und laufen sodass wir in ...

von Anniii92, 17. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, Bauch

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende und spannende Brüste

Hallöchen, Ich habe seit ein paar Tagen so mega spannende und schmerzende Brüste . Nicht nur bei Berührung tun sie weh, sondern gefühlt den ganzen Tag durchgehend. Fühlt sich auch alles sehr warm an.. Ist zwar meine 2. Ss, aber bei der ...

von DarisMom, 22. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen auf Höhe der Rippen, linke Seite

Hallo ihr Lieben, ich bin in der SSW 19+6 und habe direkt unter der Brust bzw. wo die Rippen beginnen, auf der linken Seite Schmerzen. Wisst ihr was das ist bzw. woher das kommt? Hat das sonst noch jemand? Es ist nicht unerträglich aber unangenehm. Ich vermute, dass es vom Magen ...

von Mariposa88 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende und riesige Brüste…

Hallo zusammen, ich (33) bin ungeplant schwanger geworden und nach dem ersten „echt jetzt?!?“ wird die Freude immer größer. Allerdings scheinen meine Brüste von Tag zu Tag zu wachsen. Ich bin sehr schlank, aber die Brüste waren auch vorher schon groß (70 D-E). Inzwischen ...

von animor, 6. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wer hat auch extreme Schmerzen ?

Guten Morgen meine Lieben, Ich bin heute bei 5+5 und kann morgen meinen ersten Ultraschall termin kaum abwarten. Allerdings habe ich seit 2-3 Tagen nachts EXTREM starke unterleibschmerzen.. Ich hab das Gefühl, dass meine Beine taub ...

von Bedo 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.