Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aniek  am 25.09.2020, 15:38 Uhr

Bananen- Brot

Heute habe ich mich wieder in die Küche gewagt. Ich habe für den kleinen Mann kleine niedliche Bananen- Brote gebacken. Für die Mama und den Papa gab es auch was in Muffingröße. Er fand sie besser als die Pancakes.
Die Tage werde ich mal Möhrenbrot versuchen. Mal etwas gesünder werden.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Bananen- Brot

Antwort von PlauerDeern am 25.09.2020, 18:31 Uhr

Das ist auch toll. Die Pancakes kamen hier auch nicht gut an. Hab die restlichen aber eingefroren- für schlechte Zeiten. Wie hast du das bananenbrot gemacht? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananen- Brot

Antwort von Aniek am 25.09.2020, 18:53 Uhr

2 Bananen
100 ml Milch
2 Stk. Eier
150 g Dinkelmehl
1 TL Backpulver

Mehl und Bachpulver vermischen. Alles andere mit dem Pürierstab vermixt. Das Mehl mit dem Backpulver nach und nach unter die Bananenmasse rühren.

180° Umluft für 10-15 Minuten.
Habe kleine Muffinförmchen genommen.
Bei mir waren die ziemlich schnell fertig.

Das isst er viel viel lieber als die Pancakes. Wenn es fertig ist, hat es ungefähr die Konsistenz von fertigen Hefeklößen. Schön weich und fluffig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananen- Brot

Antwort von PlauerDeern am 01.10.2020, 10:33 Uhr

Also mir schmeckt es , lasse es noch abkühlen und dann darf unsere kleine Puppe mal naschen. Machst du noch Aufstrich drauf oder lässt du ihn es „pur“ essen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bananen- Pancakes

Heute früh gleich mal Pancakes gemacht. Wollte die in der Pfanne mit Austechformen machen. Das aus der Form holen, hat nicht so gut geklappt. Die Katastrophe erspare ich euch mal. Die Hässlichen bekommt mein Männlein. Mini-Me hat es ...

von Aniek 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bananen

18 ssw trocken wie Brot.....

Hallo ihr lieben, die Frage klingt zwar komisch aber irgendwie beschäftigt sie mich die ganze Zeit! Ich musste zu Beginn der Schwangerschaft utrogest vaginal einnehmen und hatte jeden Tag Ausfluss! Habe es dann in der 16 ssw abgesetzt und bin sowas von trocken da unten also ...

von Alisa30, 18. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Baby will unbedingt Brot!

Huhu, also unser Sohn (6 Monate) hat gerade erst mit Brei (mittags) begonnen. Wir sind noch bei Gemüse pur (selbst gekocht, mit Öl) und er isst noch nicht so viel (ca. 40g). Bei den übrigen Mahlzeiten bekommt er immer Fingerfood in die Hand (Gurke oder ganz weich gekochtes ...

von Frolle 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.