Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 25.09.2020, 14:52 Uhr

Tagsüber abstillen, wie?

Ist vielleicht ne echt dämliche Frage, aber wie soll das klappen?
Der Hunger ist nicht das Problem, sondern der Nuckelbedarf. Sie nimmt ja keinen Schnuller.
Beispiel heute:

6Uhr- gestillt
8:30Uhr- gestillt
11Uhr- Mittagsbrei
Total jammerig und Müde- ist dann im Auto eingeschlafen, als wir die Jungs abgeholt haben (hätte eigentlich die Brust zum einschlafen gebraucht)
14Uhr- Nachmittagsbrei + Stillen+ schlafen

Ich kann aber ja nicht immer ne Runde Auto fahren, damit sie ohne Brust schläft.
Wie macht ihr das?
Ich würde ganz gerne so langsam weniger stillen. Alle 2-2,5 Stunden sind echt anstrengend. Sie saugt meine Energie aus.

 
14 Antworten:

Re: Tagsüber abstillen, wie?

Antwort von Limie am 25.09.2020, 15:32 Uhr

Hier wird sich jedes Mal (mittags und abends) 0,5-2 Stunden neben sie ans Bett gelegt und begleitet. Und dabei sind die zwei Stunden keine Seltenheit
Auch keine optimale Lösung....

Über Tag stillen
gegen 06:00
gegen 07:30/08:00
gegen 10:00/11:00
gegen 12:00/13:00 Mittagsbrei
gegen 15:00 stillen
gegen 17:00 Fruchtbrei
gegen 18:00 stillen (beide Brüste, dann gehts schlafen

Dafür, dass ich schon abgestillt haben wollte, sie ab Nov in die Krippe geht und ich im Januar wieder 30 Stunden arbeiten gehe, stille ich doch noch ziemlich oft

Weiß auch nicht so recht, wie ich die Mahlzeiten ersetzen soll.... bin sehr unkreativ. An Brot usw traue ich mich/und noch nicht ran :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber abstillen, wie?

Antwort von Aniek am 25.09.2020, 15:32 Uhr

Meiner hat bis zum 5. Lebensmonat keinen Nuckel genommen. Habe so viele verschiedene versucht.
Und dann!!!!! Dann!!! Habe ich endlich den passenden gefunden.
Er nimmt auch nur den.

https://www.amazon.de/Tommee-Tippee-Brust-Mag-Schnuller/dp/B07TSF7S9R

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber abstillen, wie?

Antwort von Muffin2014 am 25.09.2020, 17:45 Uhr

Danke, den werde ich testen.
Haben auch schon sooo viele durch. Sie kaut immer nur drauf rum. Flasche nimmt sie ja auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber abstillen, wie?

Antwort von Muffin2014 am 25.09.2020, 17:48 Uhr

Ich habe auch eher das Gefühl, dass der Brei noch zusätzlich zum stillen ist
Heute ging es einigermaßen, aber normalerweise stille ich echt alle 2 Stunden, trotz Brei.
Brot oder so nimmt meine auch nicht. Sie würgt. Das würde es leichter machen, wenn man ihr mal was in die Hand geben kann. Aber sie hat auch noch keine Zähne.

Mit der Krippe mach dir keine Gedanken. Das klappt immer. Da machen sich alle stillenden Mamas vorher Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber abstillen, wie?

Antwort von Aniek am 25.09.2020, 19:02 Uhr

Sie mag dann wohl nur das was die Form einer Brustwarze hat.

Versuche vlt mal solche Aufsätze, die der Brustwarze am ähnlichsten sind.
Solche habe ich selber auch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber abstillen, wie?

Antwort von Muffin2014 am 25.09.2020, 19:47 Uhr

Wir haben schon alle möglichen Aufsätze versucht. Latex akzeptiert sie noch besser als Silikon, kaut aber auch nur drauf rum.
Haben von Avent bis Medela (auch Brustähnlich) alles dabei. Sogar mit Softcup versucht. Ich hab die Hoffnung aufgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber abstillen, wie?

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 25.09.2020, 20:15 Uhr

Hoffnung nicht aufgegeben!! Das klappt sicher bald. Brei Menge einfach jeden Tag etwas erhöhen und Wasser / Flasche / Schnuller immer anbieten. Klappt sicher bald. Einfach auch mal "hart" bleiben und nicht immer stillen - Vl. Eine Woche mal ganz hart aber danach klappts ganz bestimmt. Ich find es super von dir, dass du dich "traust" zu schreiben, dass du nicht mehr so oft stillen willst / dir das zu anstrengend ist. Ich habe immer so viel Gegenwind und bekommen ("Kind braucht es oder stillen nach Bedarf etc. etc."). Dein Kind braucht neben Nahrung vor allem auch eine glückliche und ausgeruhte Mama. Also füll die Flächen, lass vl. den papa ran (dan klappts oft besser) und gönne dir untertags mal einen freien Tag. Oder zwei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber abstillen, wie?

Antwort von Aniek am 25.09.2020, 20:23 Uhr

Das ist ja mega ärgerlich.
Dann hoffe ich, das du wenigstens mit dem Nucki Chancen bei ihr hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber abstillen, wie?

Antwort von Leyley am 25.09.2020, 20:31 Uhr

Wenn's danach geht will ich auch weniger stillen aber sie nimmt auch kein Fläschen und auch kein Schnuller...wusste gar nicht das hier noch mehr Mamas das selbe "Problem " haben ich biete ihr auch immer eine Flasche an und Nuckel sowieso aber die sind eher Beisring kaut und kaut das selbe mit der Flasche ich kann so schlecht "konsequent " bleiben ich würde es wahrscheinlich nicht durchhalten ihr nicht die Brust zu geben....und sie schläft auch nur in der Trage ohne stillen...

ich werde mir den Schnuller besorgen den Aniek gepostet hat und ein Kirschsauger aus Kautschuk das ist das was wir noch nicht versucht haben.

Vielleicht stillen sich die Mäuse ja bald von selbst ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber abstillen, wie?

Antwort von Muffin2014 am 26.09.2020, 9:07 Uhr

Den Kirschssauger haben wir auch versucht. Er ist an der Kinderwagenkette und wird als Beißring missbraucht
Den Schnulli von Aniek hab ich nun auch bestellt. Ich hoffe so sehr, dass es klappt.
In der Trage schläft sie auch ohne stillen, aber das will ich ihr gar nicht erst angewöhnen. Sie wird langsam echt schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber abstillen, wie?

Antwort von Muffin2014 am 26.09.2020, 9:10 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich so hart sein kann
Also was ich eben auch bemerke, wenn ICH sie auf dem Arm habe ist sie sofort quengelig und zieht mich aus. Wenn sie aber irgendwo spielt, oder bei wem anders auf dem Arm ist, hält sie 4-5 Stunden ohne Brust durch.
Tja, so ein „Pech“, dass ICH sie meist den ganzen Tag habe

Also sie will gar nicht unbedingt trinken, sondern nur nuckeln und ist bei einer Flasche manchmal auch sauer, weil dann was rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber abstillen, wie?

Antwort von Mitsuha am 26.09.2020, 9:32 Uhr

Huhu, ich hatte euch ja immer mal wieder auf dem Laufenden gehalten über unseren "tagsüber-Abstill-Weg". Hier ging es wirklich nur mit meiner Konsequenz, den BH für einen bestimmten Zeitraum am Tag zu zu lassen
Wir haben mit 2 Stunden angefangen und dann jede Woche eine Stunde drangehängt. Hat dann halt einige Wochen gedauert bis wir bei 10 Stunden pro Tag ohne Brust waren. Aber es ging irgendwie.
Schnuller wollte sie übrigens nie. Inzwischen bin ich darüber ganz froh, weil ich bei Freunden erlebe, wie es laufen kann, wenn man den wieder abgewöhnen will

Ich drück die Daumen, dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber abstillen, wie?

Antwort von Muffin2014 am 26.09.2020, 19:46 Uhr

Ich hab’s auch immer fleißig gelesen
Aber womit hast du das Stillen ersetzt? Mit Brei, oder Fläschchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber abstillen, wie?

Antwort von Mitsuha am 30.09.2020, 9:19 Uhr

Hey, hab jetzt erst gesehen, dass du nochwas gefragt hattest

Ja, es gab hauptsächlich Obst, aber auch mal Brei (den mochte sie aber meistens nicht). Hab ihr immer Pre angeboten. Die hat sie manchmal getrunken, manchmal nicht.
Also alles in allem ist die Brust einfach die Hauptnahrungsquelle für sie. Auch jetzt wo ich wieder arbeite trinkt sie halt abends uns nachts ganz viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.