August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustmama2018, 16. SSW am 24.02.2018, 14:36 Uhr

Badewannenaufsatz statt Wickelkommode?

Hallo Ihr Lieben,

heute mal eine Frage an die bereits-Mamas, vielleicht gibt es die ein oder andere, die damit Erfahrungen gemacht hat mit den bisherigen Kiddies und mir weiterhelfen kann?

Ich fange langsam an mich zu informieren welche Möbel in Frage kommen.
Bettchen, Schränke und Sitz/Krabbel/Kuschelecken sind leicht gefunden.
Da gibt es sooo viele wunderschöne Sachen.

Bei der Wickelkommode hab ich aber echt zu überlegen.
Mein Problem ist, dass ich eigentlich nicht unbedingt eine Wickelkommode kaufen möchte, die dann später nicht mehr zu gebrauchen ist und eh aus dem Kinderzimmer verbannt wird. Zudem finde ich die Vorstellung zwischen Bad und Kinderzimmer hin- und herlaufen zu müssen irgendwie umständlich.
(Soweit erstmal meine "theoretischen Gedanken" als Erstlingsmama)

Bin daher in den letzten Tagen darauf gestoßen, dass es auch Wickelaufsätze fürs Bad gibt. Kennt ihr sowas? Gibt es wohl für Waschmaschinen und Badewannen, und auch welche die wirklich einen sehr stabilen Eindruck machen. Also nicht diese "Plastik-Dinger"
Waschmaschine fällt bei mir raus, weil ich die Geräte unten in unserem Waschkeller habe.
Aber so ein stabiler Holzkommodenaufsatz für die Wanne sah eigentlich ganz praktisch aus.
So hätte man eine Wasserquelle in der Nähe zum Waschen, das Bad wird immer geheizt und ich könnte das Kinderzimmer wirklich "schön" einrichten mit anderen Möbeln und Kuschelecken. Zudem hätte man auch den Windeleimer und alle Pflegeprodukte nicht im Kinderzimmer.

Da ich aber Erstgebärende bin, frage ich mich, ob das in der Praxis was taugt.

Was sagen denn die Mehrlingsmamas unter uns?
Habt ihr wirklich eine Wickelkommode im Kinderzimmer genutzt?
Oder gab es auch welche von euch die Erfahrungen mit Aufsätzen fürs Bad gemacht haben?

Oder irgendwas völlig anderes, an das ich noch nicht gedacht habe?

Ich habe eine Freundin im Freundeskreis, die ihr Kleines damals auf einer Wickelunterlage (wasserfest) immer auf dem Esstisch gewickelt hat.
Das fände ich aber sehr unpraktisch und irgendwie auch unhygienisch, falls doch mal was daneben geht und sich ins Holz saugt.

Freue mich auf eure Meinungen/Erfahrungen!
Augustmama2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.