Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Satania, 36. SSW  am 29.12.2010, 16:03 Uhr

Badewanne...

Ich war grad so schön in der badewanne gelegen (etwas was ich normalerweisse garnicht mag XD) und da ging mir so durch den kopf...wenn mir jetzt die fruchtblase platzen würde...würde ich das überhaupt merken?
Was is eure meinung dazu?
Komische sachen gehen einem manchmal im kopf rum XD

 
14 Antworten:

Re: Badewanne...

Antwort von Janimouse, 35. SSW am 29.12.2010, 16:06 Uhr

gute Frage in der Badewanne weiß ich nicht aber so merkt man das schon. Mir wäre es nur peinlich wenn es unterwegs passieren würde weil es ja gleich so ein Schwall ist und man keine Wechselsachen mit hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von Princess01, 35. SSW am 29.12.2010, 16:07 Uhr

Ich würde sagen ja, denn wenn Du aufstehst und es nicht nur ein Blasenriss ist, würde es ja richtig laufen.
Hatte allerdings noch nie nen Blasensprung weil Mini ein KS Baby war.
Aber ich überlege auch ständig, was wenns jetzt los geht etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von Lorelai, 32. SSW am 29.12.2010, 17:06 Uhr

Hab leider keine Badewanne , aber eine Freundin hat mal nach dem Baden,ca 20Woche gedacht sie hätte einen Blasenriss oder Sprung weil noch viel flüssigkeit nachgelaufen kam,war aber letzt endlich doch nur Wasser.
Ich denke schon das man den Blasensprung auch im Wasser merkt,kann mich an meinen Blasensprung nur noch dunkel erinnern,bin aber sicher das ich das auch im Bauch gemerkt habe.

lg lorelai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von gosia2209, 33. SSW am 29.12.2010, 17:34 Uhr

hm, ja das ist mal ne gute frage die stell ich mir auch ganz oft den in der wanne kommen bei mir manch so gedanken hoch.aber ich denke schon das wir das irgend wie merken werden auch wenn ich selbst noch nicht weiß wie es denn sein könnte :-)) aber bestimmt leuf noch das nach und die temperatur vom fruchtwasser ist ja anders als das bade wasser und wenn es in einem schwall kommt würden wir den unterschied schon merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von sanne87, 34. SSW am 29.12.2010, 17:38 Uhr

Da du ja in der Badewanne bist, liegst du ja sicherlich. D.h., es würde entweder gar kein Fruchtwasser in dem Moment rauslaufen oder nicht alles. Wenn du dann aber aufstehst, würde es schwallartig abgehen. Das merkst du! Hatte die Erfahrung nämlich im Bett. Dachte: Ist meine Fruchblase geplatzt? (Hat ganz schön gerumst) Blieb aber alles trocken. Dann stand ich auf und es lief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von mr.bing, 33. SSW am 29.12.2010, 17:41 Uhr

Hm, guter Gedanke...
Aber ich glaube, dass du spätestens nach dem aufstehen aus der Wanne etwas merken würdest, es läuft ja nun doch etwas länger.
Aber sicher bin ich mir nicht...

Gruß Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von Lara2011, 35. SSW am 29.12.2010, 17:48 Uhr

Also ich denke auch das du es merkst. Erstes läuft es ja noch wenn du aufstehst und ich schätze du wirst es sonst spätestens an der Veränderung deine Bauchvolumens merken :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fällt noch was ein...

Antwort von Janimouse, 35. SSW am 29.12.2010, 18:15 Uhr

...eine aus unserem GVK hatte leider schon in der 36.SSW entbunden. Ist aber alles i.O. Aber sie hat geschrieben dass Fruchtblase so um 18/19 Uhr geplatzt ist und sie noch nicht ins KH gefahren ist und erst die Wehen so um 23 Uhr eingesetzt haben alle 5 Min. und sie ist dann gefahren. Meinte damals auch die Hebi dass es ja gar nicht gleich losgehen kann. Also kann man beruhigt zum KH auch etwas später fahren. Das hat ne andere Freundin bei ihrem 2. Kind auch so gemacht. Hat sogar noch das Nötigste gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt noch was ein...

Antwort von Princess01, 35. SSW am 29.12.2010, 18:47 Uhr

Komisch das jeder was anderes rät. Mir wurde im KH gesagt, das man sofort kommen soll und nur liegend...Naja, wir werden wenn ich einen Blasensprung haben sollte und es nicht mit Wehen los geht, auf alle Fälle den Krankenwagen rufen, will da nichts riskieren, zumal die das so geraten haben. Zur Not legen die einen auf Station aber auch da würde ich mich sicherer fühlen als zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt noch was ein...

Antwort von Leon0209, 34. SSW am 29.12.2010, 19:48 Uhr

Ich hatte damals nachts im Schlaf einen Blasensprung, und es hat so richtig plopp gemacht. Bin wach geworden, und dachte noch. Was war denn das??? Bin dann aufgestanden und dann lief es auch. Allerdings nur ca. 100-200 ml. Als ich dann im KH war und zur Untersuchung auf die Liege musste (Stuhl) ist die Fruchtblase noch geplatzt, und da ist dann richtig viel gelaufen, so richtig schwallartig. Denke doch, wenn es die Fruchtblase ist, merkt man es auf jeden Fall
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt noch was ein...

Antwort von Isa_80, 33. SSW am 29.12.2010, 22:07 Uhr

Denk ich auch jedesmal drüber nach wenn ich in der Badewanne liege .
Kann mich an meinen Blasensprung damals auch nur noch dunkel erinnern, lag da schon in den Wehen im KKH.
Hm?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von alisa05, 36. SSW am 30.12.2010, 10:54 Uhr

ich habe das noch nicht erlebt, das erste mal war Notks und jetzt hoffe auf ein geplannter mit ganze Fruchtblase :-)
aus dem Grund gehe nicht mehr in die Badewanne, (ja ja ich weiss blöd), aber sogar unter der Dusche muss daran denken, deswegen versuche auch schnell zu duschen :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von Picoletta, 35. SSW am 30.12.2010, 15:27 Uhr

Hey ,

also ich find deine frage super ich glaub da machen wir uns alle gedanken drüber , mhm ab wann ist den ein blasensprug normal ? also da hab ich ja auch angst vor , ai ai ai :-) und muss man einen bekommen ?

Meine kurze drückt ja schon oft auf die blase , hat das was zu bedeuten ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Picoletta

Antwort von Janimouse, 35. SSW am 30.12.2010, 15:36 Uhr

Nein mit der "Blase" hat das nichts zu tun. Es platzt dann nur die "Fruchtblase". Die muss zuerst platzen sonst kann das Kind nicht rauskommen bzw. durch den Geburtskanal rutschen. Das ist völlig normal und kann in jeder Situation passieren. Bei mir hoffe ich nur dass es nicht unterwegs passiert weil man keine Wechselsachen dabei hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

"Der Kleine will nicht aus seiner warmen Badewanne"

Das hat mir doch heute Vormittag tatsächlich die Ärztin im Krankenhaus gesagt. Der Kleine ist ein Riese mit ca. 55cm und 3600g bei 38+4.Ssw. Gmh leider noch immer bei 4cm. MM fest zu und hoch oben. ...

von sunshine59, 39. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.