Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

wann hattet ihr den letzten ultraschall und wann den nächsten?

Thema: wann hattet ihr den letzten ultraschall und wann den nächsten?

ich war in der 35 ssw bei meinem fa, er hat gmh gemessen, der lag bei 4,3, den bauch getastet, gemeint, dass der muttermund schon leicht weich wäre und dann ein ctg gemacht. das war ein parade ctg laut seinen worten. ulltraschall wurde zuletzt in der 31. ssw gemacht. dort wog die kleine ca. 1500 gramm und war 37 cm gross. da er die erste januar woche urlaub hat, bestellte er mich erst in 3 wochen zu sich. da bin ich dann in der 38. ssw. mache mir jetzt schon sorgen, ob die kleine richtig wächst und der termin nicht zu weit in der zukunft liegt, oder ist alles ok, wenn das ctg gut war? sie bewegt sich auch recht viel am tag.

von Bibi_33 am 28.12.2010, 20:17



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Der Abstand zum nächsten Termin ist etwas zu lang, aber gemessen wurde bei mir auch nur beim 3. Screening! Du siehst doch am Bauch und Gewicht das das Baby wächst. Meiner misste weder ständig noch schätzt er das Gewicht, wozu auch, ist eh ungenau. CTG hab ich 1x die Woche(mit Urinkontrolle), untersuchen tut er alle 2-3 Wochen mal. Also im Endeffekt sind es ja auch nur Kontrollen, wenns los geht gehts eben los, da steckt auch der FA nicht drin. Wenn was ist kannst Du doch auch so jederzeit vorbei schauen.

von Princess01 am 28.12.2010, 20:28



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Mein letzter US war in der 31. SSW und es wird normal auch keiner mehr gemacht. Meinen nächsten FA-Termin habe ich allerdings auch erst am 24.1. wieder. Mal schauen, was die Hebamme dann zusätzlich macht am 4.1., wenn sie kommt.

von sanne87 am 28.12.2010, 20:29



Antwort auf Beitrag von sanne87

hmmm dass der bauch wächst ich weiss nicht, vielleicht 1 cm oder so das kann sein, ansonsten macht die hebi auch nicht soooooo viel. sie misst ph wert, macht nen urin stäbchentest, tastet den bauch ab und hört mit einem hörrohr und einem dopton die herztöne ab. sie hat aber auch urlaub. das ist echt doof.

von Bibi_33 am 28.12.2010, 20:34



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Also ich hatte meinen letzten richtigen US in der 29. SSW...Danach noch mal nen Doppler in der 33. SSW....Gewicht und Größe wurd bei mir bisher nur einmal gemessen und das beim 3ten Screening... Hab aber meinen nächsten Termin auch erst am 24.01 also ca. eine Woche vor ET weil mein FA im Urlaub ist....Soweit ich weiss machen die bei deiner Anmeldung im KH aber noch genügen Ultraschalls um zu überprüfen wie das Kind liegt und wie die Plazenta aussieht etc. Also mach dir keine Sorgen. Wenn bisher alles in Ordnung war, wird sich daran die letzten Wochen nichts mehr ändern :)

Mitglied inaktiv - 28.12.2010, 20:48



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

hallo, letzten us hatte ich vor weihnachten. den nächsten dann am 03. januar. mein fa macht immer einen kurzen ultraschall und dann ab einer bestimmten woche auch jedesmal einen doppler. lg claudia & kids

von claudia2406 am 28.12.2010, 21:00



Antwort auf Beitrag von claudia2406

ich hatte meinen letzten termin am 9.12 und mein naechster ist am 3.1.dann bin ich fast in der 36.ssw. ich bekomme jedes mal ultraschall gemacht und nach dem termin wenn alles inordnung ist geh ich wohl alle 2 wochen hin

von missbond am 28.12.2010, 21:48



Antwort auf Beitrag von missbond

letzter Us war in der 34.ssw, also am 15.12.nächsten termin habe ich am 3.1. aber was da nun gemacht wird, weiß ich nicht, kann gut möglich sein das meine Fä wieder us macht....

von Puschi83 am 28.12.2010, 21:56



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

da ich eine Risikoschwangerschaft habe, muss ich seit beginn der Schwangerschaft alle 2 Wochen zum FA, ca bis zur 8 SSW und dann ab der 15 SSW alle 4 Wochen in die Frauenuniklinik. bei jedem Arztbesuch wurde ein US gemacht jedesmal Vaginal und ab ca. 20 SSW auch noch Abdominal zusätzlich. lezte US war 34+6SSW. nächste wenn alles ok bleibt soll am 4.01 sein. (36+0SSW) LG

von alisa05 am 29.12.2010, 08:43