Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Weiß nicht, was tun..?

Thema: Weiß nicht, was tun..?

Uns war möchte meine Mutter und natürlich der Vater unseres Baby bei der Entbindung dabei sein, und dazu kommt seine Mama will auch. Meine Mutter ist mir sehr wichtig sie kennt mich am besten und weiß wie ich Ticke, ich kann mich bei ihr einfach gehen lassen. Bei ihm natürlich auch und jetzt ist mir halt sehr wichtig das aufjedenfall Mein Mann und meine Mutter die ganze Zeit da sind, bei der Kreissaalführung wurde gesagt das es am besten ist wenn nur zwei angehörige dabei sind und nun ist halt das Problem das seine Mutter auch aufjedenfall dabei sein muss ich liebe sie über alles aber sie ist halt nicht meine Mama, und ich möchte einfach nicht das die beiden sich die ganze Zeit abwechseln mit rein und raus gehen ist ja auch stressig... Naja nun weiß ich nicht wie ich das klar machen soll das es einfach so nicht funktionniert ohne das es mir jemand übel nimmt. Hat jemand viellt einen guten Rat für mich bzw. wie macht ihr das? Lg.

Mitglied inaktiv - 29.12.2010, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde auch nicht wollen, dass SEINE Mutter dabei ist. Immerhin ist das ganze ja auch sehr intim. Möchte nicht, dass meine Schwiegermutter meine Scheide sieht... Auch wenn sie beleidigt sein wird, musst du es ihr natürlich sagen und erklären. Anschließend ist ja immer noch genügend Zeit für Besuche. Mach das auf keinen Fall, wenn du dich unwohl fühlst.

von sanne87 am 29.12.2010, 13:56



Antwort auf Beitrag von sanne87

hallo, also mein mann reicht mir völlig. ich muss ehrlich sagen, so lieb ich meine mama auch habe, aber zur entbindung möchte ich sie nur im notfall dabei haben. erstens denke ich, sie leidet auch sehr mit und zweitens habe ich echt angst, mich zum löffel zu machen :-). bei unserem sohn habe ich gebrüllt wie irre, lag aber echt an dem blöden tropf und wehen nonstop. da hat mein mann hinterher schon witze gemacht der knallkörper . meine schwiegermama ist ne ganz liebe, aber in den kreischsaal darf se nich :-). lg claudia & ben & mausi inside ps.: meine schwiegerfamilie ist eigentlich ne offene truppe, aber als mein schwuler schwager im krankenhaus mit ins stillzimmer wollte, musste ich doch die notbremse ziehen. obwohl, nackte brüste dürften ihn ja nich stören ....

von claudia2406 am 29.12.2010, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

hi, bei mir kommt nur mein mann mit. der rest würd erst intormiert wenn das baby da ist. meine mama hat so histerisch reagiert als meine schwester im kreißsaal war das sie erst nach der geburt informiert würd. ich würde nur männe und mutter mit rein nehmen das mußte auch deine schwiger mam verstehen das das die wichtigsten menschen für dich sind und keiner dich so gut kennt wie die zwei. und ich glaub nicht das sie deswegen sauer sein würd.

von gosia2209 am 29.12.2010, 13:57



Antwort auf Beitrag von gosia2209

Seine Mama sagt halt immer ich hab doch auch eine Scheide...haha hört sich scheisse an. Ach sie hat aber auch soviel für uns getan und deswegen will ich sie irgendwie nicht enttäuschen ich weiß nicht wie ich ihr das sagen soll. Kann mich bestimmt nicht so hemmunglos gehen lassen wenn sie dabei sein wird, ach ist echt kacke...=(

Mitglied inaktiv - 29.12.2010, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Du musst einfach ehrlich sein. Ist doch klar, dass Deine Mama Dir näher steht und wenn eh nur zwei Leute mit rein dürfen, wird SEINE Mutter doch verstehen, dass Du DEINE Mama dabei haben willst. Abgesehen davon: Du schreibst ja selbst, dass Du dich nicht so gehen lassen könntest, wenn deine Schwiema dabei wäre. Aber sobald Du dich verkrampfst etc wird die Geburt sicher nicht einfacher und kürzer!!!! DU MUSST DICH wohlfühlen (was ja angesichts der Entbindungssituation ja eh schon schwierig ist) und alles, was Dich weniger locker und verkrampfter macht, solltest Du echt vermeiden. Es geht hier ganz allein um DICH!!! Und NICHT um den Willen Deiner Schwiegermutter, so gern Du sie auch hast! Liebe Grüße

von mia_sara am 29.12.2010, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns darf nur 1 Person bei der Geburt anwesend sein und diese wird mein Mann sein! Finde ich auch gut so, was soll man denn mit 2 und mehr Leuten die da rumspringen(zumal ja auch noch Personal anwesend ist)? Sag klipp und klar was Du möchtest, es ist schließlich Deine Geburt. Außerdem dürfen bei Dir doch eh nur 2 mit und so würde ich ihr das auch sagen. Frag mich eh warum soviele Mütter und Schwiegermütter dem beiwohnen wollen/müssen.

von Princess01 am 29.12.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

hi erstens muss sagen bin echt "neidisch" dass du so ein gute Verhältniss zur Schwimama hast :-) ich und meine Schwimama haben nur Guten Tag und Wie gehts kontakt na ja sie ist auch über 70 J. na ja egal ich würde es direkt sagen, dass es nur 2 Begleitpersonen dabei sein dürfen. und wäre es mehr erlaubt, wäre Sie als nr.3 auf dem Zettel wünsche dir viel Glück und bitte vielleicht dein Mann um Hilfe er kennt ja seine Mutter gut und zusammen findet ihr schneller ein Weg und richtige Wörter. LG

von alisa05 am 29.12.2010, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist nicht gut, wenn so viele Leute im Kreissaal dabei sind. Das muss seine Mutter verstehen. Das hast ganz allein du zu bestimmen. Du musst dich bei der Geburt voll wohl fühlen und unbeklemmt. Das ist enorm wichtig, sonst kann der Geburtsverlauf gehemmt sein. Bitte deinen Mann, seiner Mutter das zu erklären. Lg Edith

von edina am 29.12.2010, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke sie werden es verstehen wenn deine Leute um dein wohl besorgt sind und die des Babies, das alles getan ist damit DU und nur DU dich am wohlsten fuehst. Erzaehl ihnen einfach was du hier geschrieben hast das sollte jeder verstehen sei mal ein bissl egoistisch!

Mitglied inaktiv - 29.12.2010, 19:10