Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi250415 am 01.08.2018, 1:10 Uhr

Baden gehen trotz minimalen wochenfluss.?

Juhu ihr Lieben. Mein kleiner ist jetzt 14 Tage alt. Mein Wochen Fluss ist sehr wenig so das Slip einlagen reichen.

Bei dem Wetter würde ich gern mal in den see springen. Aber warum darf man das eigentlich nicht? Wenn ich meine Tage habe geh ich ja auch schwimmen.

 
8 Antworten:

Re: Baden gehen trotz minimalen wochenfluss.?

Antwort von sanyt am 01.08.2018, 3:53 Uhr

An der Stelle wo die Plazenta saß hast du jetzt eine offene Wunde. Da ist das Infektionsrisiko (besonders bei einem See) zu hoch. Das braucht alles Zeit zu heilen.

Schaut deine Hebi denn mit drauf? Nur Slipeinlage nach 14 Tagen scheint mir was wenig zu sein... nicht dass sich was staut.
Aber möglich ist es natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen trotz minimalen wochenfluss.?

Antwort von kathi250415 am 01.08.2018, 3:56 Uhr

Ja Hebamme kommt regelmäßig vorbei. Hatte einen Kaiser Schnitt. Hat es vielleicht damit zu tun?

Okay dann muss wohl doch mit zu schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen trotz minimalen wochenfluss.?

Antwort von Glück3, 39. SSW am 01.08.2018, 6:29 Uhr

Hi,
ich kann dir auch nur davon abraten...die Infektionsgefahr ist zu groß und was da folgen kann ist es nicht Wert sich kurz im See abzukühlen...also meine Meinung
Hoffe du findest für dich ein wenig Abkühlung
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen trotz minimalen wochenfluss.?

Antwort von MarinaFerrarra am 01.08.2018, 6:44 Uhr

Sorry... ich frage jetzt einfach mal direkt nach deinen Mitmenschen - denkst du an die?

Ich weiß schon warum ich nicht mit anderen Menschen ins Wasser gehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen trotz minimalen wochenfluss.?

Antwort von Viktoria36 am 01.08.2018, 8:30 Uhr

ich hab trotz vor fast 6wochen geburt ,obwohl kein wochenfluss mehr,trotzdem schiss ins wasser zu gehen.
ins freibad ginge ich sowieso nicht..pralle sonne..in den see gehe ich auch nicht..legionellenalarm hier..
tu nur füsse tunken in den fluss
und das abends..der hat einige seichte stellen..auch für kids toll.
meine wochenfluss wurde nach ca.2 wochen auch ganz schwach und dann kam er wieder...mit bauchliegen
vorbei war er nach knapp 5 wochen..
ich denke dein wochenfluss pausiert.
ich würde auf keinen fall baden gehen.
wegen der infektionsgefahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen trotz minimalen wochenfluss.?

Antwort von Viktoria36 am 01.08.2018, 8:35 Uhr

ach ja..wochenfluss ist infektiös..brauchte unmengen von handtücher..hygienespüler.vielleicht ein bißchen übertrieben.
aber wegen der ansteckung auf mein baby kids.. mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen trotz minimalen wochenfluss.?

Antwort von sanne87 am 01.08.2018, 9:00 Uhr

Dass der Wochenfluss infektiös ist, ist überholt. Das mit der Wunde und der Infektionsgefahr stimmt. Da würde ich auch noch warten. Meine Hebamme meinte, dass nach vier Wochen okay sei, da Wunde geschlossen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden gehen trotz minimalen wochenfluss.?

Antwort von Viktoria36 am 01.08.2018, 10:36 Uhr

ich denke nicht das man sich auf 4 wochen festlegen kann..
ich hatte bei alle 4 kinder unterschiedlich lange wochenfluss..bei meiner vorletzten Tochter waren es fast 11 wochen.
das ist von frau zu frau verschieden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung nach Wochenfluss

Hallo ihr Lieben. Vielleicht hat ja jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht & war damit beim Arzt. Mein Kaiserschnitt ist jetzt 7 Wochen her und hatte 5 Wochen lang blutigen Wochenfluss, mal leichter mal stärker. Seit 2 Wochen ist er nun gelb bzw. fast ganz weg. Heute ...

von EraZa 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo ihr lieben, ich hab vor 6,5 Wochen entbunden. Meine erste Periode hatte ich schon nach 5 Wochen. Danach war der Ausfluss 2 Tage wieder ziemlich normal. Nun fängt es seit Freitag wieder an zu bluten. Geht es wem genauso? Achja... Ich war Mittwoch beim Gynäkologen ...

von Cora_510 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Und die Wochenfluss-Geschichte geht weiter…

Es nimmt kein Ende. Ich hatte ja Montag die OP und danach krasse Blutungen. Dann plötzlich gar nix mehr und wieder Kopfschmerzen. Meine Hebamme war wieder besorgt. Also bin ich heute nochmal zum Gyn - die nahm mich zuerst nicht für voll „ja das kann sein mit der Blutung nach der ...

von xxLinaxx 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Immer Ärger mit dem Wochenfluss

Da ist die Geburt schon vorbei und man macht trotzdem noch was mit… *** Eventuell Triggerwarnung leichte Nachgeburtskomplikation*** direkt nach der Geburt meinte die Ärztin schon es seien eventuell noch Eihäute da und man müsse das beobachten. Auf Station dann riesen Koagel… ...

von xxLinaxx 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Verkäuferin in Baden Württemberg

Hallo Zusammen War bis jetzt immer Stille mit Leserin Jetzt hab ich aber doch mal eine Frage ist jemand vieleicht in dieser Gruppe Verkäuferin in Bw und ...

von Bibi2101, 12. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wieder Wochenfluss oder schon die Periode?

Ich hatte bis letzten Samstag noch ganz leicht Wochenfluss, dann nichts mehr. Seit heute eine hellrote Blutung und leichte Unterleibsschmerzen. Entbunden per Sectio am 12.07. und ich stille voll. Könnte das jetzt schon die erste Regelblutung ...

von NICOSI 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Ist der Wochenfluss bei euch schon zu Ende oder ist er noch da? Bei mir ist die Geburt Samstag 6 Wochen her und ab und zu kommt immer noch frisches Blut. Bei den ...

von c-mum2011 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Baby baden

Bis jetzt haben wir noch damit zugewartet...Im KH fand sie es nicht so toll... Wie oft badet ihr eure Zwerge? Mit Zusatz oder nur mit Wasser, Muttermilch? Unsere hat viele Haare, schon Babyshampoo verwenden oder noch zu früh dafür? Cremt ihr die trockene Haut ein oder ...

von Marieli-e 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Frage binden für wochenfluss

Kann wer sagen, welche bestimmte marke er empfiehlt für die tage nach der geburt? Also markenname? Würde gerne jetzt schon mal stöbern. Bin überfragt. Keine sehen so dick aus, wie die ausm kkh. Falls der wochenfluss länger wie drei tage so ...

von D. Nessi, 25. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Immer noch den Wochenfluss ( ks)

Hallo :) hat jemand noch den wochenfluss von euch ? Langsam fühle ich mich auch immer mehr unwohler, weswegen ich seit gestern auch wieder eisen nehme , seit dem ist der Durchfall auch wieder da :/ eigentlich hab ich meine erste Untersuchung am 9.9 bin aber wirklich am ...

von ZitronenKeks1989 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.