Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeelaJustice am 24.12.2021, 0:59 Uhr

Bachblüten

Hallo ihr Lieben, Ho ho ho,

Ich stehe gerade mit Kind und trage in der Wohnstube und mache meine täglichen 1000 squats. Am Tag fehlt mir dafür die Zeit

MJ hat seit einer Weile Problem mit dem ruhig schlafen und natürlich auch mit dem einschlafen.
Jetzt hat mir meine Hebamme bachblüten empfohlen.
Hat jemand von euch Erfahrungen? Man kann sich diese ja auch speziell nach Bedarf mischen lassen.
Video ist es ja auch für die ein oder andere eine Option?
Liebe Grüße und Sport frei
Lisa

 
5 Antworten:

Re: Bachblüten

Antwort von LeelaJustice am 24.12.2021, 2:53 Uhr

Immer noch wach.
MJ hat mittlerweile 2x 30 min geschlafen… so eine Unruhe war das noch nie nachts
Er tut mir so Leid. Er muss doch hundemüde sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten

Antwort von aomame84 am 24.12.2021, 3:27 Uhr

Guten Morgen!
Ich habe auch gerade eine Stunde lang nach dem Stillen wieder eingeschläfert. Musste leider die Windel wechseln, da riesiges Geschäft drin, und dann fiel ihm weiter schlafen schwer.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Bachblüten, aber wir waren heute beim Osteopathen und ich bilde mir mindestens ein, dass der kleine leichter zu beruhigen war, bzw mit erheblich weniger Geschrei.

Bei uns ist Einschlafen harte Arbeit:
Wir machen das jetzt so: einigermaßen durch tragen beruhigen und dann mit ihm hinlegen und flüstern. Alles was reizt außer Reichweite. Es dauert ewig, aber irgendwann schläft er ein.
Er hat so eine innere Unruhe, die es ihm unglaublich schwer macht in den Schlaf zu finden. Man muss dabei bleiben, bis er wirklich tief schläft. Wir erhoffen uns langfristig Besserung der Unruhe durch einen Actionarmen Prozess.

Ich hoffe, du findest noch eine Mütze Schlaf für dich! Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 24.12.2021, 4:19 Uhr

Hallo Lisa,
ich kann dir mit Bachblüten leider auch nicht weiterhelfen.
Wir „arbeiten“ mit Globulis. Nach ausprobieren helfen bei Frieda Pulsatilla (bei Unruhe) und Chamonilla ( bei Bauchschmerzen). Zudem Bauch - und/ oder Fußmassagen. Letzteres gegen kalte Füße. Denn mit kalten Füßen schläft es sich schlecht.
Ich weiß danach hast du nicht gefragt, aber vielleicht ist ja doch etwas dabei was euch helfen könnte.
Ich wünsche euch gutes durchhalten. Es ist furchtbar mit anzusehen wenn die Zwerge nicht runterkommen.
Grüße vom nächtlichen Stillen! Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten

Antwort von Franzel88 am 24.12.2021, 12:03 Uhr

Erfahrungen mit Bachblüten habe ich keine..

Aber als Gedanke: vlt liegt es am Vitamin D? Weiß ja nicht ob er es bekommt, aber wenn Basti es Abends bekommen hat dann war die Nacht immer unruhig. Er bekommt es nun vormittags und toi toi .

Wenn Basti nachts unruhig ist, laufen wir nur noch selten durch die Bude. Wir lassen ihn zwischen uns liegen, alles ist abgedunkelt und halten nur seine Hand. Wir schlafen meistens wieder ein und Basti auch. Im Grunde hat es den selben Effekt wie durch die Bude laufen, er brauch Ewigkeiten aber solange er ruhig ist solange will ich meinen Rücken schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten

Antwort von angi159 am 27.12.2021, 15:09 Uhr

Hallo,
Bachblüten haben wie Homöopathie keine Wirkung, die über den Placeboeffekt hinaus geht. Kann man sich also sparen. Osteopathie ist auch Alternativmedizin, also ohne wissenschaftlich nachgewiesene Wirksamkeit. Ich würde mir das sparen.
Bei uns gibt es leider auch immer wieder unruhige Phasen. Das ist normal und man kann kaum was dagegen machen, außer den Tag ruhig gestalten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.