Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilove, 20. SSW am 22.05.2020, 22:40 Uhr

Babyzimmer

Hallo, da wir jetzt Halbzeit haben und ich nächste Woche hoffentlich die Bestätigung des Outings bekomme habe ich langsam große Lust schon Babysachen zu kaufen...vor allem bei den Möbeln Frage ich mich wo ihr die kauft. Wir haben das letzte Babyzimmer online bestellt war auch extra ein Markenzimmer jenseits der 1000€ aber das haben wir letztes Jahr verkauft...jetzt bin ich gar nicht sicher ob wir wieder viel ausgeben sollen oder nicht es wird ja auch das letzte Baby sein...beim ersten hieß es immer das haben wir ja für 2-3 Kinder Aber jetzt sieht die Sache natürlich anders aus...ich fand es aber schön mit dem softclose zb das man sich nicht die Finger quetschen kann usw denke da hätte ich schon gern was hochwertiges...aber glaube mein Freund ist nicht begeistert wenns wieder so teuer wird was habt ihr so ausgesucht? Irgendwelche Ideen wo man tolle Zimmer und eine große Auswahl hat? Lg

 
8 Antworten:

Re: Babyzimmer

Antwort von Tina_8980 am 22.05.2020, 23:08 Uhr

Huhu, ich drück dir die Daumen das du beim nächsten Termin ein Outin hast. Mein Mann und ich haben uns bei Otto umgeschaut, die haben richtig schöne Kinderzimmer auch mit komplettpreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von ViviWestside, 20. SSW am 22.05.2020, 23:12 Uhr

Unser "Babyzimmer" (es wird bei uns im Schlafzimmer schlafen und sich den Schrank mit uns teilen) wird von Ikea sein. Haben uns ein Bett, Wickelkomode und noch andere Sachen dort ausgesucht, für ca. 300€ :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Libelula, 20. SSW am 22.05.2020, 23:16 Uhr

Also, ich bin kein Fan von so viel Neues kaufen. Unserer Kinderwagen haben wir über eBay Kleinanzeigen gefunden. Das erste Jahr wird sie mit uns im Zimmer schlafen und ich habe noch eine Kommode in weiß die ich gerne für sie haben möchte. Ich werde aber ihr Zimmer erstmal als Gastzimmer benutzen und später in einem Jahr werden wir überlegen wie wir das einrichten möchten. Auf jeden Fall mein Mann wird ein Hochbett für sie selber bauen und vieles werden wir versuchen Auch kreativ machen. Ich finde es viel mehr wert und hat ja mehr Persönlichkeit. Kinder werden so schnell groß. Die merken ja gar nicht nicht wirklich. Eigentlich, denke ich, wir einrichten Baby Zimmern ja für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von AnMe am 22.05.2020, 23:34 Uhr

Bei uns wird es kein komplettes Kinderzimmer geben. Ich finde die meisten Schränke nicht sinnvoll,da hole ich lieber etwas praktischeres. Bei uns gibt es einen Pax mit Körben und die Wickelkommode für Kleidung. Die wird wahrscheinlich auch Ikea werden,mit einem abnehmbarem Aufsatz. Bett wird Schwiegermama kaufen und orientiert sich an der Wickelkommode, aber es muss meiner Meinung nach nicht alles identisch aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von ELLIUM am 22.05.2020, 23:35 Uhr

Ich habe das Bettchen und die Wickelkommode bei Kleinanzeigen gekauft. Nicht weil ich sparen wollte (hab fit beides zusammen knapp 500€ gezahlt), sondern weil es genau das war was ich wollte und das gibt's so leider gar nicht mehr. Ich wollte auch unbedingt richtiges massives Holz und kein "Pressholz" dann kann man macken oder mal was angemaltes einfach abschleifen und übersteichen. Trotzdem wollte ich nicht auf softclose verzichten. Ich hab für mich dementsprechend den perfekten Kauf gemacht. Einen dazu passenden Kleiderschrank hab ich bereits in meinem Kleiderzimmer, der wird erstmal vom Baby mitgenutzt und zieht vielleicht irgendwann ins Zimmer ein. Erstmal habe ich vor einen super gemütlichen dicken Sessel mit Hocker mit rein zustellen, falls ich stillen möchte oder (wenn das Baby älter ist) neben dem Bettchen sitzen will. Einen Stubenwagen habe ich von Alvi gekauft (ich liebe den so sehr).
Was für ein Beistellbett ich kaufe weiß ich noch nicht so genau. Ich bin momentan noch am recherchieren obs überhaupt so einen großen Unterschied macht ein "günstigeres" zu nehmen oder einen teures.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von nuknuk., 22. SSW am 23.05.2020, 8:16 Uhr

Ich mag es ökologisch, deshalb kaufe ich (fast ausschließlich) gebrauchte Sachen damit die Sachen lange halten und gut aussehen, achte ich sehr auf Qualität. Gebraucht ist diese ja nicht teuer. Außerdem finde ich es immer beruhigend, dass schon alle möglichen Gifte ausgedünstet und rausgewaschen sind. Bei meiner 7 Jährigen musste ich bis heute (außer Unterwäsche natürlich) nichts Neues kaufen, wir finden immer tolle Sachen in sehr gutem Zustand auf Flohmärkten, Mamikreisel, Kleinanzeigen. Da wir eine totale outdoor Familie sind, brauchen wir immer viele gute Outdoor Klamotten für die Kinder, das wäre neu in der Qualität viel zu teuer.

Habe jetzt fürs Baby fast alles von meinem Freundeskreis bekommen, einiges war sogar von den Sachen dabei, die ich vor Jahren von meiner Tochter in den Freundeskreis weiter gegeben habe, kommt jetzt über viele Ecken wieder zu mir zurück.

Kinderzimmer wird es auch die ersten Jahre kein eigenes geben. Das Baby wird bei uns im Bett schlafen, bekommt eine Ecke in meinem Kleiderschrank bis zum Ende der Stillzeit und eine Spielkiste. Ich mag die Nähe und finde es praktisch zum Stillen und die Kleinen trinken ja nachts gerne noch eeewig an der Brust, da ist es einfach leichter, wenn es direkt schon bei mir schläft. Ich muss sagen, dass sich mein Nestbauftrieb auch eher im Basteln und Dekorieren zeigt. Habe ein Mobile mit Feen gefilzt, einen Träumfänger geknüpft, mit den Kindern Kuscheltier genäht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Cemi am 23.05.2020, 10:01 Uhr

Wir haben vor zwei Jahren für die Zwillinge eins ebay Kleinanzeigen gekauft von paida, super Zustand. Keiner hat gesehen das es gebraucht war, für 250€. Im Preis waren, Bett, Kleiderschrank, wickelkommode und ein Regal.
Ich kaufe fast immer gebraucht. Alles andere ist für mich Verschwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von rgb am 23.05.2020, 15:16 Uhr

Wir habe noch nie so ein fertiges zimmer gekauft.. mir ist das zu viel geld.
Einen schrank fand ich auch immer eher unnötig denn ich habe beide kinder früh selber kleider wegräumen oder aussuchen lassen. Alles ist für sie auf augenhöhe in kommoden oder an einer kleiderstange (haben auch selber was zusammen gestellt). Jetzt für baby3 haben wir noch eine ikea kommode die als wickelstation und kleider+windel vorrat funktioniert. Er wird auch erst im beistellbett sein bis das nicht mehr geht und dann denke ich kriegt er ein gebrauchtes oder günstiges neues babybett und wir werden wieder möbel umbauen und neu verteilen damit alle 3 selber kleider aussuchen können usw.

Ich bin sicher du findest was tolles, dass nicht so teuer oder noch schön wenn auch gebraucht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer

Hallo zusammen! Wie weit seid ihr denn mit dem Babyzimmer? Ich muss noch abwarten, bis eine Wand zugemauert und an anderer Stelle durchbrochen wird, bevor ich zu streichen und einrichten beginnen kann. Ich befürchte momentan, dass es erst in der 30. Woche soweit ist.

von Caterina8585, 25. SSW 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.