Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen29, 19. SSW am 22.05.2020, 11:36 Uhr

Brauche Leute zum austauschen.

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Wochen habe ich viel recherchiert und bin immer wieder auf dieser Seite gelandet.

Da ich es mittlerweile nicht mehr aushalte ständig mit mir alleine zu sein, wende ich mich an Euch.

Ich bin mittlerweile seit 10 Wochen zu Hause und mehr oder weniger an die Wohnung gefesselt. Mein einziger Kontakt, außer den Ärzten, ist mein Partner, der mich wahnsinnig toll unterstützt.Da ich keine wirklichen Freundschaften habe, habe ich also auch da niemanden zum Reden.

Grund für das lange zu Hause sein, war erst eine längere Krankschreibung wegen Migräne, dann hatte ich Urlaub und seit 6 Wochen habe ich nun dauerhafte vaginale Blutungen.
Das macht mich fertig! Das erste Trimester lief außer der Migräne großartig. Ich fühlte mich toll, hatte keine Beschwerden, war super motiviert.
Dann fingen die Blutungen an, zeitgleich hörten die Migräneanfälle auf. Ich habe nun seitdem täglich rund um die Uhr Schmierblutungen, mal stärker, mal schwächer. In der ganzen Zeit kam es 3mal zu einem richtigen Schwall roten Blutes, das dann jedes Mal jedoch gleich wieder aufhörte.

Bisher konnte keine Ursache gefunden werden. Ich war in der Notaufnahme, bei meiner FÄ und mittlerweile auf Überweisung auch vorzeitig zur Feindiagnostik.
Alles ohne Befund. Der kleinen geht's großartig und es gibt keine Auffälligkeiten außer der Vorderwandplazenta, die aber auch sehr weit vom MuMu weg sitzt.

Ich habe nun eine Überweisung zu einer Gerinnungssprechstunde erhalten. Da habe ich vorhin angerufen und in 5 (!) Wochen einen Termin erhalten.

Dazu kommt, dass ich mit meiner FÄ sehr unglücklich bin, obwohl sämtliche andere Ärzte mit denen ich zu tun habe mir immer von ihr vorschwärmen.
Da wir im Juni umziehen, in ein benachbartes Bundesland, werde ich das Nutzen und die Ärztin wechseln.

Meine Hebamme lerne ich auch erst Mitte Juni kennen. Ich muss gestehen, ich weiß auch gar nicht, ob sie überhaupt Vorsorge macht oder nur die Wochenbettbetreuung. Sie wurde mir von einer anderen Hebamme, die keine Kapazitäten mehr hatte, empfohlen und ich hab ohne zu zögern einfach ja gesagt, da ich froh war, überhaupt eine gefunden zu haben.

Kurzum, ich sitze hier seit knapp 3 Monaten zu Hause, hab seit 6 Wochen ungeklärte Blutungen und bin einfach völlig durch.
Das tolle zweite Trimester ist fürchterlich für mich. Ich muss mich schonen, darf keine weitere Bewegung /Sport machen, Sex darf ich auch nicht, obwohl ich endlich mal mehr Lust dazu habe und ich weiß nicht wie es weitergeht.
Vom ganzen Finanziellen mal abgesehen, was mich auch noch umtreibt und belastet.

Sobald mein Partner nicht da ist, falle ich in ein Loch. Bin antriebslos, ständig am heulen und weiß einfach nicht mehr weiter.

Es wäre schön, hier ein paar Leute für einen netten Austausch zu finden.

 
7 Antworten:

Re: Brauche Leute zum austauschen.

Antwort von MickyMaus20, 21. SSW am 22.05.2020, 12:09 Uhr

Hallo
Hab es grad gelesen. Furchtbar wenn man ganz alleine ist und man braucht ja immer mal jemand zu reden. Vor allem in deiner Situation mit den Blutungen. Ich glaube ich würde durch drehen.
Aber hier sind viele nette Leute mit denen du dich austauschen kannst.
Ich hab grad überlegt, ob du vielleicht Lust hast zu uns mit in die Gruppe zu kommen. Wir sind zu 4 und haben so Oktober bzw eine im Dezember ET.
Ich würde mit den anderen mal reden aber ich denke die haben nix dagegen.
Da kannst du alles schreiben was du willst und wenn du sorgen und Probleme hast. Natürlich auch schönes
Kannst dich ja melden wenn du magst.
LG Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Leute zum austauschen.

Antwort von MickyMaus20, 21. SSW am 22.05.2020, 15:16 Uhr

Also die Mädels und ich würden uns freuen wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Leute zum austauschen.

Antwort von JinnyMoni, 17. SSW am 22.05.2020, 15:45 Uhr

Ach du Arme,

Ich bin auch seit Mitte März zu Hause (Beschäftigungsverbot). Wobei mir das tatsächlich nicht so schwer fällt.
Ich hab auch soweit keine Probleme (zum Glück), nur mein Kopf spielt manchmal nicht mit, da wir schon 2 FG hinter uns haben.

Wie würdest du dir den Austausch denn wünschen?

Vielleicht liegt es auch mit deinen Blutungen daran, dass du dich aufgrund der ganzen Umstände stresst? Hat dein FA mal was dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Leute zum austauschen.

Antwort von Mariechen29 am 22.05.2020, 16:17 Uhr

Hey,

dass mit den FG ist natürlich auch überhaupt nicht schön. Davor hab ich ja auch die ganze Zeit Angst, auch wenn mir gesagt wird, dass alles gut aussieht.

Wäre ich seit Anfang an im BV, würde es mir auch nochmal anders gehen denke ich. Aber so bin ich die ganze Zeit immer im Unklaren. Die AUs waren immer nur 14-tägig.
Wie lange geht die AU insgesamt noch?
Kommt doch nochmal was raus, weswegen es ein BV gibt?
Komme ich ins Krankengeld?
Das neueste ist wohl, das ich eventuell doch ein BV vom AG kriege. Aber wann wird das sein?

Ab und zu wird es dann mit den Blutungen mal besser, dann hoffe ich wieder arbeiten gehen zu können und dann wird es doch wieder schlimmer.

Wann kann ich endlich auf Arbeit bei meinen Klienten (Jugendliche) sagen was Sache ist und ob sie mich nochmal sehen oder nicht?

Und dann kann ich halt auch nix machen. Nichts da mit schön schwimmen gehen oder mal spazieren oder Umzugsvorbereitungen oder gar einkaufen.
Ich hänge nur zu Hause und habe Verspannungen, weil ich auf der Couch und im Bett nicht mehr liegen oder sitzen kann.

Es tut mir leid, wenn das alles sehr wehklagend klingt aber ich hab das Gefühl, es hilft schon, wenn ich es mal schreibe.

Wegen des Stresses und der Depression hab ich sowohl mit meine FÄ, dem Betriebsarzt, dem Vertretungsarzt meiner FÄ und der Feindiagnostik gesprochen.
Aber keiner hat es wirklich gehört. Es kam nur ein "tja, das ist bestimmt nicht schön, aber da kann ich jetzt auch nix machen". Das war es.

Ich glaube, ich möchte einfach nur gerne mal meinen Mist los werden bei Leuten, die es nachvollziehen können und dann Kontakte schließen. Erfahrungen austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Leute zum austauschen.

Antwort von Mariechen29 am 22.05.2020, 16:18 Uhr

Also ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich aufnehmt.
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Leute zum austauschen.

Antwort von Titounet, 20. SSW am 22.05.2020, 16:24 Uhr

Ohje, du Arme, das klingt schlimm. Ich lag im März/April auch einen knappen Monat mit Schmierblutungen und Bauckrämpfen flach und kann es dir daher sehr nachfühlen. Noch dazu bin ich selbständig und das hiess dann erst mal, einen Monat kein Geld (wegen Corona jetzt sogar länger...).
Also so spontan mal meine Ideen:
- versuchen, einen anderen Arzt für die Frage mit der Blutgerinnung zu finden, der früher einen Termin frei hat, damit du nicht so ewig warten musst, das ist ja nicht gut für dich
- so bald wie möglich ein Gespräch mit der Hebamme vereinbaren, die sind meist offener für menschliche Sorgen als Frauenräte und haben oft auch gute, andere Ideen als ein Arzt
- notfalls einen Termin beim Psychologen machen, das ist keine Schande, wenn man mal Hilfe braucht - dir geht's schlecht, hol dir Hilfe
- und wenn es dir körperlich wieder ein bisschen besser geht, würde ich mir einen Kurs für SS-Gymnastik oder Yoga o.ä. suchen; zum einen, um die Verspannungen zu lösen, zum anderen ergeben sich da sicher auch neue soziale Kontakte mit Gleichgesinnten
- Termin zu einer Massage bei einer Hebamme oder jemand anderen, der sich auf Schwangere spezialisiert hat, um akut deine Schmerzen zu lindern und dir etwas Entspannung zu gönnen....
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Leute zum austauschen.

Antwort von JinnyMoni, 17. SSW am 23.05.2020, 10:08 Uhr

Das glaube ich dir, dass das nervenaufreibend ist!
Aber wenn du mit Jugendlichen arbeitest, habt ihr keinen Betriebsarzt der die Freistellung aussprechen kann? Bei uns (ich bin KiTa-Leitung) macht dies der Betriebarzt, da er ja schaut ob du Arbeitsfähig bist. Das klingt mir danach, dass diese Sicherheit dir schon ein bisschen helfen kann.

Mit den Verspannungen kenne ich auch. Wir leben hier derzeit noch auf einer Baustelle (wir Kernsanieren unser Haus) und haben nur Wohnzimmer und Küche. Im Wohnzimmer ist das Sofa auf Dauerbett umfunktioniert und da liege ich 80% meiner Zeit, da mein Männe in der Küche Homeoffice macht. Besorge dir mal so einen großen Sitzball das entlastet ein wenig. Habe ich seit 3 Tagen und die Verspannungen sind schon etwas gelockert.

Ist irgendwie schade zu lesen, dass selbst deine FÄ auf deine Sorgen nicht eingeht. Hast du mal versucht übers JA oder vielleicht gibt es in deinem Ort/ in der Nähe eine Art Mutter-Kind-Centrum. Das würde es hier zum Beispiel geben und da können werdende Mütter die viele Sorgen haben hin gehen und da sind dann Leute die dich dabei unterstützen und zuhören. Sie geben auch Tipps! Frag doch mal in deiner Gemeinde, falls dir jetzt nichts bekannt ist. Da habe ich schon einige Eltern aus meiner KiTa hingeschickt.

Es wäre doch schade, wenn du dich gar nicht richtig auf dein Minimum freuen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.