Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summery, 21. SSW am 21.05.2020, 19:56 Uhr

Erstausstattung

Ihr Lieben, ich hoffe ihr genießt den Feiertag! Das Wetter ist ja ein Traum
Wir haben heute die Babyschale bestellt, Lieferung 5-6 Wochen! Zum Glück haben wir noch Zeit.
Den Kinderwagen bestellen wir dann auch demnächst.
Was kauft ihr sonst so oder habt vielleicht schon zu Hause?
Im Internet findet man ja unzählige Liste, auch mit Dingen bei denen ich denke dass man sie nicht von Anfang an benötigt.

Habt ihr Erfahrungen?
Tipps was man unbedingt gebrauchen kann und was evtl. total sinnlos ist?

 
3 Antworten:

Re: Erstausstattung

Antwort von Memoria1007, 19. SSW am 21.05.2020, 20:58 Uhr

Ich habe beim ersten Kind gelernt, dass man fast alles auch nach Geburt kaufen kann. Ab der 30.Ssw werde ich mich um Kinderwagen kümmern (wäre auch die Zeit für ein Babysitz). Den Babysitz haben wir ja noch Beim letzten Kind war ich mit dem Kinderwagen leider sehr unzufrieden, weil es für unser Baby sehr schnell zu klein war und schlafen ging dann schon ganz bald nicht mehr dadrin. Wir haben es deswegen nur ca. 1 Jahr richtig nutzen können. Am Anfang wollte ich immer einen kompakten, kleinen Wagen und habe sowas nicht bedacht. Dafür war der immer sehr leicht, was mir wichtig war, da ich sehr zierlich bin und es sonst alleine nicht geschafft hätte (dachte ich). Ich finde genug Bodys, bequeme Basics, Söckchen, Mützchen und ein Deckchen für das Baby wichtig. Man trägt es ja zu Beginn oft und da sollte man es immer flexibel zudecken können. Ein Schlafsack ist natürlich auch sinnvoll. Flaschen, Gerätschaften, Bett und alles andere hat Zeit. Was ich noch unterschätzt hatte, waren die Dinge für mich, weil ich zwar für das Kind noch schnell online shoppen könnte, und es meistens passt. Aber man selbst findet nicht so schnell bequeme Stilltops und Stillbhs sowie lockere und trotzdem angenehme Shirts und Hosen für den KH-Aufenthalt. Ich zumindest habe sehr lange gebraucht, um meine Still-bhs zu finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von rgb, 20. SSW am 21.05.2020, 22:25 Uhr

Phu...es ist sehr individuell was wirklich nötig ist und was nicht...

Grosse dinge die ich die ersten 3 monate brauche sind:
(Natürlich) autoschale, kinderwagen, beistellbett/wiege (eine zum fahren damit ich ihn in die dusche nehmen kann), Tragetuch, babytrage, wickelkommode und wir lieben den liege aufsatz fürs triptrap. Wir haben den jeweils schon früh benutzt damit die babys bei uns am tisch waren während des essens.

Kleinere dinge:
Stilltuch für unterwegs, stillkissen, pucktücher und spucktücher, wickel sachen, lagerungskissen, bodys, strampler, hosen, strümpfe, pyjamas, pullover (von allem etwa 6 denn wenn mal was daneben geht hats noch vorrat ), socken, mützen, overall für draussen, decke und schlafsack.

Wenn es denn nötig sein sollte kann ich babywippe oder solches immer noch nachträglich kaufen. und was für mich praktisch ist muss nicht für andere praktisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von nuknuk., 22. SSW am 22.05.2020, 8:46 Uhr

Beim ersten Kind haben wir soo viel geschenkt bekommen und gebraucht haben wir nur folgendes:

Tragetuch, Fahrradanhänger mit Weberschale, Autositz, wenige Klamotten, Mullwindeln, Moltontücher, Schnuller, Wickelkommode mit Heizstrahler, Stillkissen. Das wars

Kinderwagen, Stubenwagen, Wippe, Babyhängematte und so viele Klamotten zu viel... Das hat sie alles gehasst und war ein absolutes Tragekind. Deshalb haben wir das alles unbenutzt wieder verkauft.

Ich denke, es ist ganz individuell, was man wirklich braucht und was nicht. Überlege dir, was du in deinem Alltag wirklich wirklich brauchst und den Rest kannst du ja noch locker nachkaufen oder mal bei Freunden ausprobieren, ob es zu euch und eurem Baby passt. Zu viel Zeug zu haben, nervt, weil man alles wieder loswerden muss und es überall rumliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.