Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_8980, 21. SSW am 20.05.2020, 14:45 Uhr

Ischias

Hey Mädels,

seit Tagen quält mich oft nachts der Ischias Nerv ganz besonders wenn ich links liege, muss mich dann umdrehen und dann geht es. Hatte das schon mal jmd. von euch? Könnte irgendwas mit dem Baby sein? Oder kommt das einfach nur vom Wachstum?

 
12 Antworten:

Re: Ischias

Antwort von Cathse, 19. SSW am 20.05.2020, 14:51 Uhr

Ich hab das bestimmt auch schon seit 2 Wochen immer nachts auf der linken Seite. Wache ganz oft deswegen auf. Würde mich auch interessieren woher das kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Tina_8980 am 20.05.2020, 14:53 Uhr

Mir geht es ganz genauso vor allem links und wenn ich mich auf rechts lege geht es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Titounet, 20. SSW am 20.05.2020, 14:58 Uhr

keine Ahnung, ob es der Ischias oder das Kreuzbein ist, aber mir tut der ganze Bereich schon seit einem Monat weh, mal weniger, mal kaum auszuhalten. Bin schon in Physiotherapie deswegen, die Physio meint, das sei häufig, weil die Statik des Körpers sich in der SS verändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Sternschnüppchen, 19. SSW am 20.05.2020, 15:04 Uhr

Hey
Also ich habe es ca. auch seit 1/2 Wochen. Mal mehr mal weniger schlimm. Bei mir ist es auch hauptsächlich links. Ich mache mir abends schon immer eine Wärmflasche und lege mich dann drauf. Wärme hilft gut bei mir, morgens ist es dann meistens erstmal weg. Ansonsten kann ich noch einen Igelball empfehlen.
Das Problem scheint aber allgemein unter schwangeren bekannt zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Tina_8980 am 20.05.2020, 15:09 Uhr

Das beruhigt mich ich war auch am überlegen ob ich mal zur Physiotherapie gehen sollte. Bei mir zieht es auch manchmal ins Bein hinein aber das mit dem Igelball werde ich auch mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Sternschnüppchen, 19. SSW am 20.05.2020, 15:23 Uhr

Ja das kenne ich! Gestern Abend beim Schuhe binden kam wie aus dem Nichts ein richtig stechenden Schmerz bis runter ins Bein. Ich dachte, ich komm jetzt gar nicht mehr hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Tina_8980 am 20.05.2020, 15:58 Uhr

Tagsüber geht es da merk ich nur ein leichtes Ziehen an der Stelle. Das Ziehen lässt nach aber morgens ist es stärker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von ELLIUM am 20.05.2020, 20:23 Uhr

Da hatte ich auch mega Probleme mit. Mittlerweile hab ich es ganz gut unter Kontrolle. Ich mache täglich Yoga und schlafe nur noch mit meinen Stillkissen zwischen den Knien. Das hat bei mir wunder bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Tina_8980 am 20.05.2020, 20:26 Uhr

Ich hab ein Seitenschläfer Kissen aber das hilft nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ISG-Blockade?

Antwort von Skippy, 19. SSW am 20.05.2020, 20:44 Uhr

Klingt nach dem sog. ISG-Syndrom. Das kann durch eine Beckenringinstabilität, die während der Schwangerschaft leider öfters auftritt, oder die klassische Hormonumstellung, die alle lockert und ausweitet, ausgelöst werden.

So böse es ist, du musst dich unbedingt bewegen, bewegen, bewegen. Und es gibt super Übungen zum Dehnen des Illiosakralgelenks. Google das am besten mal.

Wenn das alles nicht hilft, würde ich beim Orthopäden vorstellig werden und ggf. Physio verschreiben lassen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ISG-Blockade?

Antwort von Skippy, 19. SSW am 20.05.2020, 20:44 Uhr

Klingt nach dem sog. ISG-Syndrom. Das kann durch eine Beckenringinstabilität, die während der Schwangerschaft leider öfters auftritt, oder die klassische Hormonumstellung, die alle lockert und ausweitet, ausgelöst werden.

So böse es ist, du musst dich unbedingt bewegen, bewegen, bewegen. Und es gibt super Übungen zum Dehnen des Illiosakralgelenks. Google das am besten mal.

Wenn das alles nicht hilft, würde ich beim Orthopäden vorstellig werden und ggf. Physio verschreiben lassen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sitzball

Antwort von Titounet, 20. SSW am 21.05.2020, 18:54 Uhr

Ich hab meinen Sitzball wieder vorgekramt und versuche, seit 2-3 Tagen mehrheitlich da drauf zu sitzen und mich im Sitzen immer wieder etwas zu bewegen, vor- und zurück und seitlich rollen. Das scheint es zu bessern...
Also falls noch wer einen rumliegen hat, ausprobieren lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischias und Hüftschmerzen...

Hallöchen, na wie geht es euch Mitkugelnden? Mir soweit ganz gut,die einzige wirklich blöde Sache ist das sich meine Muskeln und Bändern schon stark gelockert haben und ich wirklich Probleme mit dem untern Rücken habe. Geht's jemanden genauso? Liebe ...

von Acidalia, 8. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Starke Ischiasschmerzen

Hallo Mädels, seit ein paar Tagen fällt mir jedes Laufen, jedes rauf und runter immer schwerer. Seit gestern geht gar nichts mehr. Heute kam zum Glück meine Hebamme und hat mich getapet bzw. mir Akupunktur verpasst. Ein wenig besser ist es heute über Tag geworden, aber noch ...

von sanny178, 24. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

böse Ischias schmerzen

Huhu liebe Mamis, gestern Abend hatte ich plötzlich Ischias schmerzen. Weiss nicht was schlimmer ist, laufen, liegen oder sitzen. Habs mit einer Wärmflasche versucht, hatte das Gefühl dass es noch schlimmer war. An Schlaf war nicht zu denken, musste immer wieder die ...

von nasti1004, 16. SSW 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias?

Hey ihr Lieben, seit gestern quäl ich mich mit Schmerzen rum. Bin mir zu 99% sicher, dass es der Ischias ist. Heute komm ich kaum vom Sofa hoch und beim Gehen blockiert es total. Habt ihr einen guten Tipp für mich was ich machen kann? Liebe ...

von sinsy, 8. SSW 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.