April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seros, 21. SSW am 23.11.2016, 16:28 Uhr

Babyzimmer

Hellöschen Muttis...

Ab wann habt ihr vor Babyzimmer oder Babysachen zu kaufen??

Wir haben in der 17ssw Kinderwagen, Zustellbett und ein paar Kleinigkeiten gekauft! Jetzt so langsam habe ich vor Babybett, Schrank und wickelkommode zu kaufen. Denkt ihr das es zu früh ist?


21ssw und ein Bub

 
10 Antworten:

Re: Babyzimmer

Antwort von ConnyJ, 22. SSW am 23.11.2016, 17:11 Uhr

Kommt drauf an, ob du alles neu kaufen willst oder auch gebraucht auf die Suche gehen willst. Neue Sachen haben ja zum Teil sehr lange Lieferzeiten, da würd ich schauen, dass sie Zeit zum Auslüften haben.
Gebraucht würde ich noch warten, einfach zwischendurch schauen, ob dir was ins Auge springt.
Bei Klamotten würde ich auch auf Angebote gucken, grade nach Weihnachten ist ja Winterschlussverkauf, da kann man schöne Sachen finden (vieles braucht man ja noch im Frühling...).

Ich brauch zum Glück garnichts :-), ist alles noch von den anderen da. Wobei wir keine besonderen Kleiderschränke haben, einfach ganz normale, gebraucht und massiv... Eine Wickelkommode haben wir auch nicht, habe viel lieber auf dem Boden gewickelt, auf einer Wickelauflage.
Klamotten sind auch massenhaft vorhanden, die wasche ich im März und bin durch :-).
Einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von FranziFLFL85, 21. SSW am 23.11.2016, 18:25 Uhr

Also ich fange jetzt auch an schonmal möbel und kiwa zu kaufen. Hab einfach das Bedürfniss loszulegen. Warum such nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Estepona, 22. SSW am 23.11.2016, 19:52 Uhr

Wir fangen jetzt im Dezember nach der 24. Woche an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Casper93, 21. SSW am 23.11.2016, 20:31 Uhr

Haben die möbel freunden abgekauft. Daher steheb sie schon zwei drei Wochen...
Kleidung werden wir auch von freunden übernehmen, wenn sich nächste Woche endgültig bestätigt, dass es definitiv ein bubi wird!
Ansonsten werde ich an kleidung, windeln etc noch das fehlende kaufen, wenn ich ab anfang februar nicht mehr arbeiten muss.
Dann wird auch das kizi nochmal desinfiziert und gereinigt etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Estepona am 23.11.2016, 20:47 Uhr

Desinfizieren? wozu denn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von seros, 21. SSW am 24.11.2016, 0:22 Uhr

Sooooo heute habe ich online einiges gekauft babybett pinalino sky, Wickelkommode, matratze und von sterntaler hardy Bettwäsche +nestchen total goldig

Ach ich kann nicht aufhören, würde am liebsten alles kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Casper93 am 24.11.2016, 6:16 Uhr

Desinfizieren weil es nicht neu ist, sondern gebraucht...
Da reicht mir fürs erste mal säubern nicht nur abwaschen. Teile davon wurden bis vor 3 wochen noch aktiv genutzt und andere standen seit min 2 jahren im keller...
Ich weiß zwar, wo es her kommt, aber einmal Desinfizieren soll schon sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Estepona am 24.11.2016, 7:38 Uhr

Ach ok die Möbel! Hab mich gefragt wieso das Zimmer also der Raum desinfiziert werden muss. Ja das würde ich bei gebrauchten Sachen auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Fortuna14.09, 22. SSW am 24.11.2016, 8:01 Uhr

Also wir sind generell eher von der frühen Sorte. Wir haben vom großen schon Wickelkommode,Beistellbett, Wiege, Kinderwagen.
Möbel haben wir schon. Bin da gerne früh dabei gerade wegen dem großen. Da hat man einfach mehr zu tun. Ist jetzt erst mal Geburtstag angesagt und Weihnachten und dann ist schon neues Jahr. Wir haben zu viele Projekte noch da wollte ich zeitig sein.
Kleider habe ich auch fast alles. So wie mir halt was in die Hände fiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Casper93, 21. SSW am 24.11.2016, 9:37 Uhr

Stimmt. Beim nochmaligen lesen... war blöd formuliert
Nee meinte nur die möbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer dekorieren

Hallo ihr Lieben der Nestbautrieb hat mich voll im Griff Sachen sind alle gewaschen, sortiert und eingeräumt. Zimmer wurde von oben bis unten aufgeräumt ...

von Flummi2018, 30. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.