März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroMami, 13. SSW am 25.08.2016, 10:07 Uhr

Babywiege

Hallo Mädels,
ich bin ja schon fleißig am Babyausstattung anschauen und als Erst-Mami natürlich an den Erfahrungen der Schon-Mamas interessiert.
Ich finde die Holz-Schaukel-Wiegen so süß und stelle mir sie auch praktisch vor, da man sie in der ganzen Wohnung frei bewegen kann. Nachts Schlafzimmer, tagsüber Wohnzimmer....
Wo haben eure Kleinen in der ersten Zeit geschlafen?

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag.

Caro

 
7 Antworten:

Re: Babywiege

Antwort von Kleine-Mohnblume am 25.08.2016, 10:20 Uhr

Guten Morgen

Wir hatten beim ersten einen Stubenwagen und den nutzen wir beim zweiten auch wieder. Den haben wir auch in der ganzen Wohnung rumgeschoben. Echt praktisch :-)

Eine Wiege hätte mir zwar auch gefallen und man kann die kleinen auch in den Schlaf schaukeln, aber dann gewöhnen sie sich nur so ans Schaukeln zum einschlafen und wenn sie mal rollen wird die Wiege gefährlich wegen der Gefahr, dass sie rausfallen. Der Stubenwagen ist schön stabil. Unser Kleiner war da das erste halbe Jahr drin.

lg Kleine-Mohnblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege

Antwort von Sarah_1989, 11. SSW am 25.08.2016, 10:37 Uhr

Ich denke wir werden uns ein Beistellbett kaufen, mit Rollen (die feststellbar sind) wäre sehr praktisch, aber da muss ich mal schauen ob es sowas gibt und mich noch mehr informieren. Ein "großes" Babybett haben wir noch von unserer Tochter. Da wir über zwei Etagen wohnen, würde ich mir fürs Wohnzimmer gerne eine Nonomo-Federwiege kaufen, die sollten klasse sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege

Antwort von Ani.Me, 11. SSW am 25.08.2016, 10:44 Uhr

Hallo Caro,
wir hatten für unseren Sohn eine Wiege und ich hab es genau so gehandhabt, wie du es geschrieben hast. Tagsüber im Wohnzimmer (oder wo ich eben war) und nachts bei uns. Allerdings war die fast immer festgestellt, hab ihn meist in den Schlaf gestillt. Und allzulange hat unser Bub nicht hineingepasst. Er war auch schnell mobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege

Antwort von summernight12 am 25.08.2016, 10:47 Uhr

Wir hatten für die ersten Monate eine wiege wo sie nachts drin geschlafen hat, allerdings immer in feststellposition.
Und einen großen xxl stubenwagen im Wohnzimmer, da passt sie sogar jetzt noch rein hihi
Schlafen tut sie im roba beistellbettchen, das kann man auch umbauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege

Antwort von sarahT, 13. SSW am 25.08.2016, 11:01 Uhr

Wir haben ein Beistellbett (ein größes als das Babybay welches mir zu klein und zu teuer ist). Ist nachts einfach super, weil ich nicht aufstehen muss um ans Baby zu kommen und zum Stillen einfach unschlagbar. Hab bei der bald Mittleren oft quasi mit drin gelegen. :)
Für die anderen Zimmer haben wir ein Lauställchen, welches höhenverstellbar ist. Da hat Baby wenn dann drin gelegen und konnte sich später auch gefahrenfrei drin bewegen. Ansonsten wurde bei uns ja immer viel getragen oder gerade die ersten Monate auch mal auf dem Sofa mit Stillkissen abgesperrt Baby zum Schlafen abgelegt (wobei mein Sohn am besten schlief bäuchlings auf dem Stillkissen mit dem Kopf nach unten. ;) Keine Ahnung wie er so schlafen konnte).
Ich persönlich finde, aus Stubenwagen und Wiege sind die Kinder so schnell rausgewachsen. Selbst aus den Großen. Das war mir dann einfach zu viel Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege

Antwort von Sissi2014, 9. SSW am 25.08.2016, 12:23 Uhr

Babybay mit Rollen und Sicherheitsgitter. Passt perfekt ans Bett und tagsüber wegen der Rollen überall hinzufahren.
Ich werde das beim 2. Kind wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywiege

Antwort von CaroMami, 13. SSW am 25.08.2016, 12:39 Uhr

Danke euch :-)
Möglichkeiten gibts ja so viele und man muss als Erstling erstmal nen Überblick bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.