Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86, 22. SSW  am 28.07.2021, 21:32 Uhr

Babytritte?

Wie spürt ihr denn euer Baby zz?

Ich kann es nun doch endlich spüren seit 1 Woche. Es sind innerlich Luftblasen die zerplatzen, manchmal auch eine harte Stelle, als würde man von innen gegen meine Bauchwand drücken.

Wie spürt ihr euer Kleines?

 
12 Antworten:

Re: Babytritte?

Antwort von Alex33, 21. SSW am 28.07.2021, 21:36 Uhr

Das ist toll!

Ein unbeschreiblich tolles Gefühl oder? Ich bettel meine kleine förmlich um Tritte

Spüre meine Maus schon seit der 18/19 SSW aber seit 4 Tagen so richtig deutlich. Gestern weniger aber heute wieder mehr. Nicht mehr nur im Liegen, jetzt auch im sitzen und teils auch im stehen.

Es ist so verrückt! Jeder Tritt macht mich unendlich glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von Tomoe86 am 28.07.2021, 21:40 Uhr

Wie spürst du die Tritte denn, schon so richtig oder sanft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von Jenny0905, 21. SSW am 28.07.2021, 21:53 Uhr

Es ist wirklich so ein tolles Gefühl

Bei mir hat es circa in der 17. Woche angefangen. War dann immer wie wenn Seifenblasen auf meiner Bauchdecke zerplatzen. Seit etwas mehr als 2 Woche, also so circa 19. Woche spüre ich deutliche Bewegungen. Es sind ganz kleine Stupser und man sieht dann auch die Bauchdecke kurz zittern. Mein Mann hat es auch schon gespürt, vor allem wenn er mit dem Ohr auf dem Bauch liegt.
Ich liebe diese Bewegungen.

Genieß sie einfach !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von Paper-Flower, 21. SSW am 28.07.2021, 22:00 Uhr

Ich spüre den Kleinen bereits seit rund 2 Wochen richtig dolle. Er tritt auch schon ordentlich und ist wirklich unfassbar aktiv. Man sieht es auch schon sehr gut von außen, wenn er sich bewegt.
Es beruhigt mich unheimlich, die Bewegungen zu spüren und es ist sooo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von sanne87, 21. SSW am 28.07.2021, 22:25 Uhr

Noch sind die Tritte sanft, aber definitiv unterscheidbar von Blähungen oder so. Manchmal, gerade im Sitzen, erschrecke ich mich, weil es so unerwartet und manchmal heftiger ist. Durch die Hose oder den Autogurt ist es manchmal echt unangenehm. Am besten spüre ich die Bewegungen im Unterleib, am besten im Liegen. Im Stehen immer mal wieder, aber doch recht selten. Eindeutiger sind die Bewegungen jetzt auch auf Höhe des Bauchnabels geworden. Darauf muss ich mich aber sehr konzentrieren und genau an der Stelle meine Hand haben. Er hat also genügend Platz zum Schwimmen.
Ich konnte noch nie Bewegungen mit Luftbläschen vergleichen. Für mich sind es kleine Stupser.
Achso: Das mit dem gegen die Bauchwanddrücken kenne ich auch. Da kann ich darauf warten, dass es gleich poltert.
Lustig ist es auch, wenn ich schlafen möchte. Liege ja doch etwas auf dem Bauch in Seitenlage. Da wird sich dann gerne beschwert und gegen die Decke getreten. Ja, das ist wirklich einfach schön. Und schön, dass du es jetzt auch spüren kannst.
Von außen konnte ich aber noch nichts erkennen. Bin aber auch recht rund, sodass ich es versuche mit der Kamera einzufangen. Aber bisher noch nichts erkannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von Alex33, 21. SSW am 29.07.2021, 3:54 Uhr

Sanft, also schmerzhaft ist es nicht. Aber es war auch schon sanfter. Ich habe eine Vorderwandplazenta- das dämpft noch mal zusätzlich.

Platzende blasen trifft es schon ganz gut, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von Lene211, 21. SSW am 29.07.2021, 7:17 Uhr

Ich hab auch das Gefühl, schon ordentlich geboxt zu werden
das niedliche Kitzeln und die Seifenblasen waren irgendwann über Nacht in Stupser eingetauscht. Manchmal fühlt es sich auch an, als würde ein Fisch im Unterbauch rum schwimmen. Keine Ahnung, was er da dann übt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von JuliStls, 20. SSW am 29.07.2021, 8:27 Uhr

Juhu, bei mir fühlt es sich genau so an seit Sonntag kann ich den kleinen Mann spüren und freu mich jedes Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von Nini.91, 19. SSW am 29.07.2021, 14:07 Uhr

So süß das alles zu lesen ich wünschte ich würde den Wurm auch öfter spüren hihi aber wenn ich ihn dann spür freu ich mich immer unglaublich.

Ich hatte das gestern auch mit dem harten Bauch an einer Stelle, war mir auch sicher dass das Baby sich grade irgendwie dagegen drückt oder so, ein paar Minuten später war es wieder normal weich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von Lara_Nora, 20. SSW am 30.07.2021, 19:24 Uhr

Ich bin so fasziniert was ihr alle berichtet. Ich habe leider noch gar nichts gemerkt... Das macht mir auch etwas Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von Lara_Nora, 20. SSW am 30.07.2021, 19:31 Uhr

Ich bin so fasziniert was ihr alle berichtet. Ich habe leider noch gar nichts gemerkt... Das macht mir auch etwas Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte?

Antwort von Reese, 20. SSW am 31.07.2021, 12:47 Uhr

Geht mir Ähnlich.
Aber beim US am Di sah alles gut aus beim Babylino, Herz hat geschlagen und er hat mit den Beinen gezappelt.
Manchmal denke ich „das könnten Tritte sein“ aber ich glaube ich bilde mir das nur ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.