Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini.91, 19. SSW am 27.07.2021, 17:16 Uhr

Alltag

Hi Zusammen,

Wie geht es euch so ? Wie schafft ihr euren Alltag seit ihr schwanger seid ? Seid ihr sehr eingeschränkt ?

Also ich komme kaum noch zu was. Ich bin ständig mega müde und mir wird schlecht oder mein Rücken oder mein Magen quälen mich.. irgendwas ist immer. Also wirklich genießen kann ich die Schwangerschaft nicht, wenn ich ehrlich bin

 
17 Antworten:

Re: Alltag

Antwort von Tomoe86, 21. SSW am 27.07.2021, 17:49 Uhr

Mir war jetzt 2 Tage wieder schlecht, aber ich war selbst Schuld, denn bei mir kommts echt vom Süßigkeitenkram, hab mir morgens nen Kakao gemacht, der hat gereicht.

Ich geh aber auch noch 40 Std arbeiten, mach jetzt seit 4 Wochen 5 Mal die Woche Sport, da hat man dann auch weniger Kreuzschm..
Naja im Urlaub war ich etwas nachlässig

Ansonsten ist die Hitze schon erdrückend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Alex33, 21. SSW am 27.07.2021, 18:50 Uhr

Ohje… das tut mir leid, das du deine Schwangerschaft nicht wirklich genießen kannst.

Ich bin seit 2-3 Wochen schon zuhause, im Beschäftigungsverbot. Hab unendlich viel Zeit, die ich gar nicht voll bekomme.
Versuche mich zu beschäftigen, mit Haushalt und allem was Spaß macht.

Häufig ist mir Einfach nur langweilig und ich weiß nicht wohin

Kann’s kaum erwarten das Babyzimmer einzurichten und mich da etwas auszutoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von PrettyInPink, 22. SSW am 27.07.2021, 20:20 Uhr

Huhu
Ich verstehe dich so gut ich bin seit Anfang der Schwangerschaft im BV hatte mir vorgenommen soviel zu machen und was ist entweder hundemüde oder Übelkeit oder rückenschmerzen ich bin zwar trotzdem noch gerne schwanger aber vermutlich auch nur weil ich nicht arbeiten muss und mich ausruhen kann wie ich es gerade brauche.
Mit den Umbauarbeiten Zuhause geht es leider auch nur schleppend voran sodass ich mich noch nicht austoben kann fürs Baby zu shoppen oder einzurichten. Zum zwischenlagern fehlt uns halt der Platz
Naja aber ich hoffe ich kann bald richtig loslegen und ich hoffe für uns das wir uns vielleicht doch irgendwann noch so richtig gut fühlen und alles machen können wozu wir Lust haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Igelmama, 22. SSW am 27.07.2021, 20:30 Uhr

Huhu

Ich bin seit der 8. Woche im BV. Zu Beginn hab ich mir vorgenommen jeden Tag gegen halb acht aufzustehen, gesund zu frühstücken, bisschen Yoga oder sowas. Haushalt blitzt und blinkt
Die Realität: ich wach auf wann ich will, meist gegen halb neun/neun, bleib ewig im Bett liegen und schnurke am Handy. Gegen 10/halb 11 steh ich dann auch mal auf für Haushalt bin ich meistens zu faul und ich mach nur das nötigste
Gesund frühstücken bemüh ich mich, aber so wie ich es mir vorgestellt habe ist es nicht, so Influenzer-Bowl-mäßig
Wie und womit der Tag rum geht, keine Ahnung...
Aber ich genieße es in vollen Zügen und kann mir gar nicht vorstellen, dass ich jemals wieder zur Arbeit gehen soll, obwohl ich bis zum BV ein echtes Arbeitstier war...
Heute hab ich schon mal einige Materialien gekauft, ich will nämlich die visuellen Mobiles nach Montessori nachbasteln... vielleicht pack ich das jetzt am Abend noch an..

Viele faule Grüße:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von PrettyInPink, 22. SSW am 27.07.2021, 20:37 Uhr

Igelmama genauso sieht es bei mir auch aus ist ja witzig
Ich habe mir auch das alles vorgenommen gesund frühstücken früh aufstehen Haushalt blitzblank halten und dann mache ich auch nur das nötigste.
Mein Mann findet mich dann oft mit dem Handy in der Hand auf der Couch vor wenn er von der Arbeit kommt.
Das Mittagessen habe ich dann aber natürlich schon vorbereitet das ist mir wichtig das wir zum Mittag zusammen essen und auch selbst gekochtes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von lila_lauriii, 22. SSW am 27.07.2021, 20:57 Uhr

Haha Igelmann, mein Alltag sieht ebenfalls komplett genauso aus Bin auch von Anfang an im BV und hatte so viele schöne produktive ideen was ich alles machen möchte, aber pustekuchen

Wir fangen jetzt Gott sei Dank nächste Woche an das Zimmer zu streichen und die Möbel zu kaufen dann habe ich endlich ein bisschen was zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Hanien33, 19. SSW am 27.07.2021, 21:14 Uhr

Hey Igelmama,
danke für diese erfrischend ehrliche Antwort! Ich bin froh dass ich nicht die Einzige bin, die ihren Alltag so gestaltet. Bin seit 6 Wochen im BV. War vorher ein richtiger Workaholic und jetzt.. lümmel ich oft noch bis mittags im Schlafanzug herum und entspanne auf der Couch oder im Bett. Aber ich denke mir, ich genieß die Zeit jetzt einfach, solange es mein Körper zulässt und vor allem bis der Kleine kommt - danach wird sich mein Alltag sicherlich etwas verändern. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Igelmama am 27.07.2021, 23:11 Uhr

Danke ihr lieben, jetzt fühl ich mich nicht mehr als einzige faule auf dieser Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von sanne87, 21. SSW am 27.07.2021, 23:21 Uhr

Vor gut viereinhalb Wochen war es hart. Ab da konnte ich mich vormittags nicht nochmal hinlegen, weil die Ferien begannen und wir einiges zu tun hatten. Inzwischen bin ich mittags auch gar nicht mehr so müde. Wir sind im Urlaub viel unterwegs. Mein Körper scheint sich daran gewöhnt zu haben. Hab aber seitdem auch gerne mal mit Kontraktionen zu tun. Aber zurzeit geht es. Nach den Ferien wird es auch nochmal anstrengend. Müssen von der Ersatzwohnung wieder in die Ursprungswohnung zurückziehen. Heißt viel putzen und räumen. Ich bin im BV und wüsste gar nicht, wie ich ohne dieses einen normalen Alltag mit Job unter einen Hut bringen sollte.
An die anderen mit BV und ohne Kinder: ihr macht das genau richtig! Ich hoffe, dass es Ende August wieder ruhiger wird. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von FrolleinSchein, 19. SSW am 28.07.2021, 12:20 Uhr

meine Mama nennt mich nicht umsonst "schwangere Auster", da ich so viel Bewegungsdrang wie ein Stein im Meer habe.

Ich muss aber auch sagen, durch das warme und/oder drückende Wetter, bekomme ich oft sehr sehr schlecht Luft. Wünsche mir manchmal schon fast ein Heimsauerstoffgerät. Es ist als würde ich zwar Luft halbwegs in die Lunge bekommen, aber als würde einfach null in den Körper über gehen.

Und wenn ich mich zwei oder drei mal kurz hintereinander Bücke bekomme ich auch gleich Atemnotattacken.

Und es ist nicht mal SS-Halbzeit bei mir.

Ich versuche trotzdem wenigstens jeden Tag bisschen raus zu gehen um zu spazieren, oder versuche ein paar wenige Termine aus zu machen. Nicht das ich mich noch wund liege.

Körperlich war es von Anfang an nicht sooo einfach (auch mit den Blutungen)..

Bin also immer ganz stolz auf mich, wenn ich Ansatzweise was mache.

Vom + SST bis zum Mutterpass war ich erst krank geschrieben und ab Herztätigkeit im BV. Also mache ich die "schwangere Auster" schon ein wenig länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Cookie94, 19. SSW am 28.07.2021, 14:38 Uhr

Das kann ich nur so unterschreiben. Bin jetzt seit Anfang des Monats im BV und genieße es in vollen Zügen den Arbeitsstress nicht mehr zu haben. Da ich nachts kaum ein Auge zu bekomme ist es richtiger Luxus morgens einfach länger liegen zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Ani1412, 22. SSW am 28.07.2021, 15:11 Uhr

Bin auch seit der 6. ssw im BV!
Ich komme mir vor wie der faulste Mensch auf der Erde, mehr kann ich dazu nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Tomoe86, 22. SSW am 28.07.2021, 15:32 Uhr

Bin ich hier die einzige die bis zum Schluss arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Lene211 am 28.07.2021, 15:43 Uhr

Das geht mir auch so! Fahre morgens eigentlich sehr früh los in die Klinik und hab ne Stunde Fahrzeit. Da ich seit Wochen oft von 3-6 Uhr wach liege, frag ich mich, wie ich das geschafft hätte, ohne ab 6 noch mal ne Runde zu schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von sanne87, 21. SSW am 28.07.2021, 19:34 Uhr

Irgendwas musst du falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Tomoe86, 21. SSW am 28.07.2021, 21:26 Uhr

anscheinend.

Na ich wollte es auch so
Bleib dann dafür 2 Jahre zu Hause wenn dann nicht das nächste kommt, jünger werd ich nicht, aber mal schauen
Gearbeitet hab ich die letzten 15 J genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Reese, 20. SSW am 30.07.2021, 11:03 Uhr

Ich darf auch bis zum Schluss arbeiten, allerdings im Homeoffice.
Das ist in Puncto hinlegen eigentlich ganz praktisch, meistens versuche ich meinen Mittagsschlaf zwischen 12 und 13 Uhr zu legen in der Pause.
Habe leider immer noch Probleme mit Übelkeit, Müdigkeit und Galle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.