Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 18. SSW  am 13.05.2019, 14:22 Uhr

Babyschalle

An die schon Mamis,

Welche Babyschalle ist für euch die beste?
Möchte der Kleinen eine neue kaufen, da ich die vom Kombikinderwagen nicht so toll (zu hart) finde.
Könnt ihr mir eine empfehlen?

Lg

 
11 Antworten:

Re: Babyschalle

Antwort von Hummelpummel, 19. SSW am 13.05.2019, 15:07 Uhr

Oh, das würde mich auch interessieren! Nach dem Gespräch mit meiner Schwägerin bin ich der Meinung, dass ich schnell noch ein Studium einschieben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschalle

Antwort von Caterina8585 am 13.05.2019, 15:40 Uhr

Meinst du eine Babyschale fürs Auto? Ich habe noch keine eigene Erfahrung sammeln können, aber im Freundeskreis haben alle Maxi Cosi Cabrio oder Pebbles mit Basisstation genommen.
Ich habe die cabrio-easyfix-Kombination fürs Mäuschen nun auch bestellt. Das ist neu zwar nicht sehr günstig, aber so weiß ich halt, dass es eine gute Qualität ohne (unsichtbare) Unfallschäden ist und außerdem kann man Sitz&Station später gut weiterverkaufen...
Ach ja, für das Herbst-/Winterbaby habe ich auch noch ein odenwälder Mucki-Sack dazubestellt. Dann braucht die Maus keine Jacke und kann sicher angeschnallt werden. (Die Gurte vom Sitz sollen ja nie über eine dicke Jacke gehen, weil das Kind rausrutschen könnte.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschalle

Antwort von Chaosqueen_006 am 13.05.2019, 16:55 Uhr

Gar keine
Wir haben einen Reboarder von Recaro und brauchen deswegen keinen.
Evtl hol ich einen billigen für unterwegs für den KiWa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschalle

Antwort von Schlafschnegge, 18. SSW am 13.05.2019, 17:06 Uhr

Wir haben den Cybex Aton 5.
War 2017 Testsieger und wir haben ihn noch von Nr3.
Bei Kind 1 und 2 hatten wir einen Maxi Cosi, den ich aber nicht mehr nutzen oder weiter empfehlen würde. Ich finde den Cybex wertiger, stabiler, besser verarbeitet als den Maxi Cosi.

Am besten einfach mal beraten lassen und die verschiedenen Schalen mal in die Hand nehmen. Und Testberichte gibt es auch immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschalle

Antwort von Ernakuh am 13.05.2019, 17:36 Uhr

Maxi cosi cabriofix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschalle

Antwort von Madl13, 20. SSW am 13.05.2019, 17:49 Uhr

Wir haben den Cybex Cloud Z mit Base gekauft, da man hier komplett Liegeposition machen kann... macht einen stabilen und sicheren Eindruck :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschalle

Antwort von Carolina85, 16. SSW am 13.05.2019, 18:04 Uhr

Wir hatten bei den Großen einen Maxi Cosi, der war ok. Jetzt haben wir uns für den Cybex Aton 5 entschieden aufgrund der super Testurteile und des vergleichsweise günstigen Preises. Bisher finde ich, er macht einen wertigeren und praktischeren Eindruck als der Maxi Cosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschalle

Antwort von Gleya, 17. SSW am 13.05.2019, 19:07 Uhr

Hallo!!!

https://www.babyartikel.de/magazin/kindersitztest-2018-adac-stiftung-warentest


Die Seite hat alles nett zusammengefasst. Auch Babyschalen sind dabei.
Ich würde aber auch in einen Laden fahren und mir die Schalen anschauen.
Wir haben eine von Maxi Cosi Cabrio. Aber unser Kleiner mag keinen Sitz ...egal von welcher Firma. Er hasst es, angeschnallt zu sein

Was ich noch wichtig für die Erstmuttis finde.... die Schale ist ein Transportmittel für kurze Wege. Der ADAC empfiehlt bis zum 6 Monat nur max. 10 Minuten in so einem Sitz. Leider wird so eine Schale (aus praktischen Gründen) oft nun auf das Kinderwagengestell gesetzt und als Kinderwagensitz genutzt. Es ist noch nicht ausreichend getestet, was diese runde Sitzhaltung mit der kleinen und weichen Wirbelsäule auf Dauer anstellt. Daher, wenn ihr es vermeiden könnt, so wenig wie möglich Will keine Diskussion auslösen, nur eine Info weitergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschalle

Antwort von Ernakuh am 13.05.2019, 19:42 Uhr

Wollte dazu auch schon einen Post verfassen.
Babyschale nur zum Transport und nicht um Stunden lang durch die Stadt zu schieben! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschalle

Antwort von Nala17 am 13.05.2019, 20:22 Uhr

Hallo aus dem Dezember Bus!!!
Ihr lieben ich habe bereits eine Tochter und ich fand den Maxi Cosi pebbel mit Basisstation im Auto Mega!! Wer viel im Auto unterwegs ist sollte das System näher betrachten die Basisstation ist auch weiter nutzbar für die größeren sitze..also super Investitionen, vorallem ohne große anschnallerei..liebe Grüße!! Mit dem isofix ist das ganze auch mal ganz schnell in einem anderen Auto , falls zwei Autos in der Familie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschalle

Antwort von Lotti1, 17. SSW am 14.05.2019, 7:31 Uhr

Wir haben lange zwischen Cybex Aton und Maxi Cosi People Plus überlegt.

Haben uns letzendlich für die Maxi Cosi entschieden, weil die Basis auch für den Folgesitz passt und sonst fand ich beide wirklich gut! I Size hat die Maxi Cosi auch (Cybex weiß ich nicht mehr genau).
Und ganz ehrlich ein Punkt war auch die Optik: ich finde Maxi Cosi bietet viel schönere Stoffe an! Ist natürlich Geschmacksache...

Viel Spaß bei der Auswahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.