Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 05.10.2016, 14:51 Uhr

Babyschale für kräftigere Kids???

Heute war eine Freundin mit ihrem 4 Monate alten Kind bei uns und ich war erstaunt wie bequem ihr Kleiner in der Babyschale sitzt. Wir haben eine Joie und Lauri ist da jetzt schon total eingezwängt, v.a. seitlich ist wenig Platz. Und er ist ja erst etwas über zwei Monate...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Babyschalen die für etwas kräftigere Kinder sind? Meine Freundin hatte eine Maxi Cosi Pebble und der Kleine ist obwohl älter etwas schlanker als Lauri.
Ich denke wir brauchen unbedingt eine andere bevor wir auf die nächste Kategorie wechseln können, da muss er schließlich sitzen können und mit der aktuellen Schale kann er vielleicht noch 2 Monate fahren und wie gesagt ich finde es jetzt schon total beengt... Vielleicht haben ja die Mehrfach-Mütter Erfahrung? Ich danke euch!

 
7 Antworten:

Re: Babyschale für kräftigere Kids???

Antwort von russiaolga30 am 05.10.2016, 15:42 Uhr

Wir haben einen Cybex Aton. Er bietet viel Platz, auch für kräftige Babys. Ansonsten einfach mal in ein Geschäft und testen. Bei uns gab es zig Angebote im Höffner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale für kräftigere Kids???

Antwort von Nicoletta110 am 05.10.2016, 16:43 Uhr

Also wir haben den Maxi cosi pebble plus und sind super zufrieden. Zum Anfang noch mit Neugeboreneneinsatz und jetzt ohne. Ich kann den nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale für kräftigere Kids???

Antwort von lilke am 05.10.2016, 20:12 Uhr

Wir haben eine Peg Perego Viaggio SL, schon vom Großen. Die hat auch bei unserem kleinen Budda damals in der Breite gereicht ;) mit etwas über 80cm war er allerdings rausgewachsen und wir haben dann zum Glück, da er zu der Zeit schon gelaufen ist und folglich sicher saß auf den Reboarder wechseln können.

Ich würde dir, wenn eure Schale jetzt noch reicht raten zu warten. Zum einen kann sich das mit der Breite des Kleinen schnell beim nächsten Schubs wieder relativieren. Auch wenn sie mobiler werden, verschieben sich die Proportionen.

Und wenn ihr dann doch einen neuen braucht oder wollt, dann schau nach einem 0/1 Reboarder. Der geht bis 18kg und muss entsprechend auch größeren und breiteren Kindern genug Platz geben. Eine weitere Babyschale hast du sonst nur kurz und gibst dafür viel Geld aus.

Mein ehemaliger Budda hat immer noch ein Bäuchlein, wie es Babys nun mal haben (ja, eine Hungerharke ist er immer noch nicht) aber mit knapp zwei Jahren wiegt er auch knapp 13kg. D.h. ein Sitz bis 18kg reicht dir lange.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale für kräftigere Kids???

Antwort von Friederike1 am 05.10.2016, 21:14 Uhr

Danke für das Feedback. Ja, so einen kleinen knuddelbuddha habe ich nämlich auch. Aber dann überstürzt ich jetzt mal nichts.
In der aktuellen Schale musste ich jetzt allerdings auch schon den Keil rausnehmen, der eine eher liegende Haltung ermöglicht. Mit dem Keil kriege ich die Gurte nicht mehr zu trotz wenig Kleidung. Aber so "sitzend" und eben so eng in der Breite gefällts mir irgendwie nicht. Ich schau mal wie es so in den kommenden 3, 4 Wochen wird.
Ist ein reboarder denn auch für so ganz junge geeignet, sprich ist die Haltung noch so liegend wie möglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale für kräftigere Kids???

Antwort von lilke am 05.10.2016, 22:54 Uhr

Es gibt Reboarder ab Geburt. Nicht alle, die ab Geburt zugelassen sind, sind auch wirklich vom Hersteller dafür empfohlen. Da solltet ihr euch wenn möglich im Fachgeschäft beraten lassen. Es gibt auch welche, die wirklich ab Geburt sind und eine richtige Liegeposition ermöglichen. Auch mal bei den Herstellern dann nachsehen, ob euer Auto auf der Typenliste steht und wenn möglich einen Probeeinbau im Laden machen.

Als Beispiel, unser Reboarder ist ab 9kg zugelassen, der Hersteller gibt aber zusätzlich klar an, dass er erst ab mindestens 80cm Körpergröße verwendet werden soll. So gibt es Reboarder die ab 0kg zugelassen sind, aber der Hersteller macht dann Angaben wie "soll aufrecht sitzen können" .

Ich kenne leider jetzt selbst keine Reboarder in der Kategorie, aber ich weiß, dass eine aus dem FitDankBaby Kurs beim Großen auch einen hatte und sehr zufrieden war. Nachteil ist, dass man den dann halt nicht mehr wie eine Schale aus dem Auto heben konnte. Der war fest im Auto wie ein Folgesitz.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale für kräftigere Kids???

Antwort von Friederike1 am 06.10.2016, 9:10 Uhr

Dank dir! Wir werden uns demnächst mal in ein Fachgeschäft machen. War ein Fehler die Schale online zu bestellen. Hab eben nur geschaut, dass es sicherheitstechnisch gut abgeschnitten hat. Und konnte nicht ahnen, dass wir so einen Buddha haben werden.
Das nächste Fachgeschäft ist nur wieder so weit weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale für kräftigere Kids???

Antwort von Maroulein am 06.10.2016, 13:02 Uhr

Wir haben einen Pebble und den Aton 4,der Aton ist deutlich enger,war für uns wichtig,da meine Maus sehr klein geboren wurde 2345g,44cm -ind dem Pebble sitzt sie erst halbwegs gescheit seit sie 3Monate alt ist
Wäre ein Reboarder der ab Geburt geht keine Alternative?dann habt ihr wenigstens etwas länger was davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale

Hallo ihr Lieben, ich benötige wieder etwas Schwarmwissen :) Unsere Kleine ist mittlerweile 10 Wochen alt. Und sie hasst die Babyschale! Sobald sie merkt Mama zieht mich an ( selbst wenn wir nur mit dem Kinderwagen laufen wollen ) fängt sie an zu weinen und dann wenn ich ...

von JelleBee09 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kleidung in Babyschale

Hallo. Der Papa war die Tage früh mit unserer Tochter in der babyschale (cybex aton 5) unterwegs gewesen, hat sie auch allein angezogen. Als sie nach Hause kamen, fiel mir direkt auf, dass sich die kleine kaum noch bewegen konnte, da sie eine etwas dickere Jacke an hatte, klar ...

von Blume1810 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo ihr Lieben, irgendwie ist eines der letuten Dinge die wir kaufen eine Babyschale. Es soll eigentlich die Cybex Cloud Z i-size werden. Jetzt nochmal die Frage an euch, was ihr so gekauft habt. Wichtig ist für uns Ergonomie und daher, dass das Baby eine Liegeposition ...

von Neolienchen, 33. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale/Autositz

Einen schönen Sonntag zusammen. Anscheinend haben ja schon ein paar zugeschlagen oder noch ihre Schale vom Baby davor. Daher wollte ich nach euren Erfahrungen fragen. Da unsere Familien ca. 400km weit weg wohnen, werden wir wohl öfter mal längere Strecken fahren. Es ...

von Trine13, 20. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

babyschale/ Kindersitz

passen eure noch im die babyschale? bei uns wird es langsam echt knapp. Kopf guckt zwar noch nicht raus aber die Gurte gehen nicht höher zu stellen und ihr Oberkörper ist aber schon zu lang dafür. so richtig kann ich mich aber noch nicht zum wechseln hinreißen lassen. ist halt ...

von Fusssel 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Unsere Babyschale ist soeben angekommen

Recht soät aber besser als nie. ;) Hatten bei unserer Tochter den Cybex Aton schon und haben ihn aber verkauft, weil wir unseren Wunschpreis bekommen hatten, von Freunden. Aber er war ebenfalls grau. Jetzt haben wir den Aton 5 weil er nicht wirklich teurer zu den ...

von KesseLady 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale gebraucht?

Hey Mädels, Erstmal tut es mir leid, dass ich mich momentan kaum hier einbringe, bin momentan noch etwas im Stress. Aber ich lese immer noch ein bisschen mit und denke viel an euch! Bei dem Thema Babyschale ist mir was eingefallen und da wollte ich kurz eure Meinung ...

von sanyt 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Wie alt ist eure Babyschale?

Wie alt ist eure Babyschale? Unsrer vom Großen ist dann 4 Jahre. Darf man den überhaupt noch nehmen? Dachte von einer von euch mal gelesen zu haben das die nach 4 Jahren zu alt sind. Ich finde den Maxi Cosi von damals ja ehrlich gesagt nicht mehr soooo sicher aber ...

von tink91 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Das ist eine Googlei: Babyschale

Heute habe ich echt viel Zeit damit verbracht, welche Autoschale zu uns passt. Habe sogar herausgefunden, dass ich in meinem Auto eine Isofix-Vorrichtung habe (kannte mich vorher gar nicht damit aus), habe aber herausgefunden, dass ich den auf den äußeren Sitzen aufgrund der ...

von sanne87, 19. SSW 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Guten Morgen &522; Habt ihr schon eine Babyschale gekauft? Ich schwanke aktuell zwischen Maxi Cosi Citi SPS und Storchenmühle Twin. Einen Römer hatte ich bei meiner Großen und hab den nach drei Wochen abgegeben da sie darin gar nicht ...

von KleineLotti, 29. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.