April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Navina, 14. SSW am 16.10.2011, 11:20 Uhr

Babysachen

Hallo!
Ich bekomme ja mein erstes Kind, daher mal wieder eine Frage an die Mehrfachmuttis: Wie schnell wächst so ein Baby nach der Geburt eigentlich? Letztens meinte jemand zu mir, man müsste ja alle zwei Wochen neue Strampler und so kaufen. Stimmt das? Ich hätte so geschätzt, dass man eher alle zwei Monate größere Sachen braucht.

 
7 Antworten:

Re: Babysachen

Antwort von pitry_sunny09, 15. SSW am 16.10.2011, 11:44 Uhr

alle 2 wochen kommt hin das geht die ersgten 3-4 monate ratz fatz und dann bleiben sie ne weile.... dann wieder ein hups, deswegen hab ich von den ganz kleinen sachen nicht allzuviel gekauft... 5-8 bodys und 5-8 strampler pro größe bis 62 bei 68 schon mehr und dann 72 war sam lange drin...
aber das ist unterschiedlich... meine nichte ist mit 5-6 wochen erst aus der 58 rausgewachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Frühjahrskrümel17, 14. SSW am 16.10.2011, 11:55 Uhr

Das ist so verschieden!!! Ich hatte immer eine größe pro Jahreszeit ( sehr praktisch!) Freundinnen von mir mußten manchmal in einem winter 2 Stiefel kaufen!

Größe 50 rund 1 Monat - gr. 68 sehr lange!!! Aber manchmal wird auch ne größe ausgelassen. Also Vorsicht mit dem Vorkäufen! Nach einem Jahr wachsen sie langsamer.

Gruß Tina

( meine andere Tochter war aber komplett anders. Hatte gr. 68 schon mit ein paar Wochen und die erste mit nem Jahr. So groß können die Unterschiede innerhalb einer Familie sein.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von LadyFLo, 16. SSW am 16.10.2011, 12:20 Uhr

kaufe- da ich viel übernommen habe nur wenig sachen ein- und die nur 62/68. wenns aufs Ende zugeht und man so ungefähr ein Gewichts-und ET-Größenmaß abschätzen kann- werde ich vermutlich noch ein paar kleinere Sachen zukaufen. Da die Kiddies meiner Sis sehr groß waren und sie direkt mit 62 anfangen konnte- mein schatz auch größer als ich ist und - laut meiner Mutter meine Geschwister und ich alle mit ca 58 cm auf die WElt kamen- warte ich mit den ganz kleinen Sachen bis ich mir sicher bin- jetzt im Winter bekommt man eh nur wenig was Frühjahrstauglich ist- das geht erst wieder nach WEihnachten los (gg) und da weiß ich mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von soanaz2, 16. SSW am 16.10.2011, 12:24 Uhr

Hallo,

Das ist sehr unterschiedlich; Mein Größter kam mit 54cm auf die Welt und hat trotzdem den 56er 2 Monate lang getragen. 62 kürzer (aber auch 2 Monate)....68 dann wieder ein bißchen länger und 74 dann über ein halbes Jahr......

Wovon du auf jeden Fall wenig brauchst (außer du hättest ein Frühchen) ist die 50er Größe, denn da wachsen sie wirklich sehr schnell raus....

Aber wie schon gesagt, die Zwerge wachsen sehr unterschiedlich....meine Kinder waren/ sind eher klein und zierlich. Mein Größter hatte mit einem Jahr 73cm andere sind da schon über 80cm groß und brauchen daher wahrscheinlich im ersten Jahr auch schneller größere Sachen.

Mein Tipp: kauf dir erst einen nicht zu großen Grundstock...1-2 Strampler etc. sind schnell nachgekauft, bevor du dich ärgerst und dem Krümel dann nicht mal das komplette Sortiment anziehen kannst.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Babywunder, 12. SSW am 16.10.2011, 12:29 Uhr

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das 56 nicht gleich 56 ist. Die Sachen fallen alle unterschiedlich aus. Es gibt Teile die fallen groß aus und die sie länger anziehen können und andere die sie nicht so lange anziehen können. Jan war bei der Geburt 54 cm groß und ich meine das er 56 fünf bis sechs Wochen anziehen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Navina, 14. SSW am 16.10.2011, 16:37 Uhr

Vielen Dank Euch allen, das hilft auf jeden Fall schon mal weiter!
Dann fang ich mich wenigen Sachen an und lass mich dann mal überraschen, was noch an Geschenken dazukommt oder was ich nachkaufen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von MrsNici, 16. SSW am 17.10.2011, 11:50 Uhr

meine kids sind riesen u dahe rhaben sie bis zur 74 alles ganz schnell abgetragen, so 74/80 haben sie dnan ab 9monate etwas länger getragen...

also wirklich erstma nich so viel kaufen u eher nachkaufen wenn du merkst es reicht nicht. zumal im april/mai das wette rja auch von noch sehr kühl bis an die 30° sein kann......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.