April Mamis

Forum April Mamis 2012

Kinderwagen

Thema: Kinderwagen

Hallo Mädels, habt ihr euch schon Gedanken über den Kinderwagen gemacht? Oder habt ihr ggf. schon einen? Mir gefällt ja der Stokke Xplory so gut. Nur der Preis gefällt mir nicht. :) Liebe Grüße

von MutterHoffnung am 16.10.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Haben schon einen gekauft. Hartan Racer in grau/orane , super erhalten!!! Haben auch schon Maxi Cosi günstig und super gekauft!!!!

von anchen88 am 16.10.2011, 10:21



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

hi ich hab noch vom großen den teutonia mistral s und bin begeistert davon! ich liebe diesen wagen! den stokke hab ich schon gesehen, und muss sagen mir gefällt das design garnet. ich hätte angst das es abbricht aber das sind wohl hirnfetz ;)

von pitry_sunny09 am 16.10.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Hallo, Ich hab einen von I´coo geschenkt bekommen.....ob er was taugt wird sich rausstellen.... Davor hatte ich einen von Teutonia Mistral S oder so........bis auf dass das Rad vorne unbeweglich war, war ich zufrieden....nur leider ist vor einer Weile die Schiebestange gebrochen.... Den Zwerg werde ich wahrscheinlich sehr viel im Tragetuch tragen und der Kiwa ist nur eine "Notlösung" Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 16.10.2011, 10:27



Antwort auf Beitrag von soanaz2

http://www.yopedo.de/previews/1/52/12/1521222_300x300.jpg das ist meiner, nur in navy-grün

von pitry_sunny09 am 16.10.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von pitry_sunny09

Der ist sehr schön! Meiner sieht anders aus und hat 3 Räder.... Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 16.10.2011, 10:33



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Hi, wir haben ja schon seit 4 Wochen unser Schnäppchen im Keller stehen.... Einen gebrauchten bugaboo in weiß/ Anthrazit ..... Das ein tolles Teil..... Der von stocke sieht mir auch zu spaicig aus....die wieg von denen find ich toll... Schau doch auch mal bei eBay...Zubehör kann man ja vielleicht neu kaufen... Lg

von Hexilein1980 am 16.10.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Also ich liebäugel mit dem Teutonia Mistral S...ich will aber erst intensiver gucken wenn ich weiß was es wird :) Hab gerad mal den von Stokke gegoogled...oh boy das ist ja echt geschmackssache...der sieht viel zu abgespaced aus!

von CJ+CSMama82 am 16.10.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Hallo, ich habe auch seit letzter Woche einen Kiwa, und zwar einen teutonia. und ein maxi cosi auch. Brauchten für beides nur nen zwanziger bezahlen. Da muss man zugreifen Meine Schwester bekommt jetzt die Tage ihr Kind und ihr werdet es nicht glauben in welchen Kiwa dieses liegen wird. Nämlich in dem, in dem meine Schwester und ich auch schon gelegen haben. Noch so einer mit riesen rädern und Hartschale

von Julchen2781 am 16.10.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Klar, ist das Geschmacksache. Wenn es nur ums Aussehen gehen würde, wäre meine Wahl schon klar. Die anderen Kinderwagen sind mir im Gegensatz zum Stokke zu klobig. Aber ich versuche ja mit Vernunft an die Sache heranzugehen. :) Und deswegen frage ich nach euren Erfahrungen/Entscheidungen.

von MutterHoffnung am 16.10.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

nun ja, meine erfahrung ist das ein "klobiger" kiwa meist stabiler steht und nicht soschnell kippelt... und das handling ist auch top, obwohl er so groß ist... mit dem stokke hab ich halt garkeine erfahrung, kann dir nur sagen das er für mich einfach nicht stabil genug ausschaut... gibts villeicht einen adac bericht über ihn?

von pitry_sunny09 am 16.10.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Hallo, Ich würde darauf achten, dass die Schale nicht zu klein ist. Bei einigen kiwa wachsen die Kinder nach ca. 4 Monaten da raus und was machst du dann??? Kenne stocke nicht. Ich weiß das viele teutonia lieben. Ich selber hatte zuerst hartan und jetzt teutonia ( mit 3 Rädern, damit ich joggen gehen kann)! Hartan hat viel mehr Stauraum für Einkäufe und ich gehe gern mit Ki wa einkaufen und nicht mit Auto. Mir ist das immer zu nervig mit der ganzen pummelei mit dem Auto!!! Dann könnte man noch auf Federung achten und die reifen und die schiebestange, ob beide Partner ihre Höhe einstellen können. Ich finde Tuch toll,fand ich aber immer sehr anstrengend für ne längere Strecke. Gruß Tina

von Frühjahrskrümel17 am 16.10.2011, 11:47



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

hallo, ich werde den gleichen Kinderwagen meiner beiden kleinen nehmen. Steht im Keller gut eingepackt.Das ist der Inglesina Nostalgiewagen Classic. Hat eine grosse Wanne und der wagen ist schön haoch. Nicht so tief in Abgashöhe lg Bianka

von Bibi 1109 am 16.10.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von Bibi 1109

Der ist ja geil,.. ich liebe ja auch solch Retroteile :)). Aber auch stolzer Preis was? ;). Ich mag besonders Retrowagen mit Cordbezügen, hammer geilo :) LG

Mitglied inaktiv - 16.10.2011, 19:05



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Ich werde keinen besorgen. Werde mein Baby anfangs ausschließlich tragen, sonst nichts. Wenn das Babylein dann sitzen kann kann es in dem Quinny Freestyle Buggy der Großen ab und an fahren,..werde aber lange tragen.

Mitglied inaktiv - 16.10.2011, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

hy du! ja ich finde die alten Kinderwagen auch am allerschönsten.Na ja der Preis ist nicht ohne aber ich nutz ihn jetzt schon fürs 3te Kind und von daher ist das ok. Als ich ihn gesehen hab hab ich mich so verschossen, dass ich nicht anders konnte Nur tragen wirst du dein kleines?? Würd mein Rücken nicht mitmachen;-) aber das Kind findet es bestimmt schön immer getragen zu werden. Was ist denn wenn du Baby dann mal ablegst??Kriegt das dann kein Koller?? Könnt ich mir vorstellen. Weil Babys wissen schon was gut ist;-) das ist meiner... schau mal lg Bianka

von Bibi 1109 am 16.10.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von Bibi 1109

Ja wow, totaaal schön :)). Wenn ich die Retrokinderwagen sehe hätt ich auch bock mir so einen zu holen hihihi. Habe bei Ebay auch schon viele tolle gesehen. Nur denk ich dann immer das die alten Teile sicher nicht viel aushalten, vonwegen Treppen hoch und runter, Bus fahren usw. oder? Ach anfangs wiegen die Babys ja noch nicht sehr viel ;), habe auch schnell Rückenprobleme aber mit der richtigen Trage klappt das schon. Ich habe mein erstes Kind auch ausschließlich getragen und habe es selten abgelegt. Ich halte eh nichts von langem ablegen, wenn das Baby das nicht möchte (oder gar weinen lassen) ;) meinet wegen kann das Baby die ersten Monate auf meinem Arm verbringen :D. Natürlich kann es auch sein das das 2. Baby das gar nicht so mag also in ner Trage oder Tragetuch getragen zu werden (wie das 1.) sowas soll`s ja auch geben. Ich werd einfach mal schaun wie das 2. Babylein so ist ;)

Mitglied inaktiv - 16.10.2011, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen Fee der Kinderwagen ist neu gekauft worden. Das heisst er hält ne ganze Menge aus. ;-) Was das Tragen anbetrifft, da könnteste mir mal mit Rat und Tat zur Seite stehen. Würde mir gern auch ein Tuch zulegen aber weiss gar nicht was man empfehlen kann. Ich würd mein Baby auch nicht schreien lassen. könnt ich gar nicht Aaaaber das ist mein 4. Kind und das heisst man muss Dinge am Tag machen die könnte ich gar nicht wenn ich mein kleines Mäuschen die ganze Zeit rumschleppen müsste:-( Glaub dann wär auch meine Bandscheibe durch. Würd aber gern zwischendurch mit einem guten Tragetuch tragen. Bin leider nicht die Dünnste daher müsste es schon lang sein. Wünsche einen schönen Tag. Hier ist es bitterkalt und ich muss gleich raus. lg Bianka

von Bibi 1109 am 17.10.2011, 06:48



Antwort auf Beitrag von Bibi 1109

Hallo Bianka, Ich bin auch nicht die Dünnste Habe ein Tragetuch von Lana und bin sehr damit zufrieden! Such dir eine Hebi, die sich mit den Bindeweisen auskennt.....oder es gibt auch manchmal Tragetuchkurse in Geschäften, die Tragetücher anbieten. wenn du es richtig bindest, tut dir auch der Rücken nicht so schnell weh und wenn das Baby ein bißchen älter ist, kannst du es auf dem Rücken tragen, was dir dann wieder mehr Bewegungsfreiheit und Rückenentlastung bringt. Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 17.10.2011, 07:41



Antwort auf Beitrag von soanaz2

Hy Sonja, vielen Dank für deinen Tip. Bin dir sehr dankbar und werd gleich direkt mal nach Lana googeln.Mal sehen ob ich hier ein Grschäft finde die die Tücher vertreiben. Müsste mir tatsächlich auch zeigen lassen wies geht;-) Vielen Dank nochmal lg Bianka

von Bibi 1109 am 17.10.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

Wir haben schon einen Hartan Racer.

von Arwen- am 16.10.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von MutterHoffnung

da ich/wir auch viel tragen werden wirds wohl "nur" ein einfacher kiwa von abc-design oder so werden. die sind ganz nett u stabil. bei didymos kannste auch tücher in verschiedenen längen haben. ich mus sma gucken welches wir uns holen...... und es stimmt mit de rrichtigen trage/bindeweise hält der rücken das super aus auch wnen man anfällig ist!

von MrsNici am 17.10.2011, 11:57