Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KeiraKiryu  am 03.08.2020, 10:30 Uhr

Babys einschlaf Probleme

Hachja jetzt ist meine kleine Maus schon über einen Monat auf der Welt und so langsam nimmt sie so viel wahr dass sie richtige einschlaf Probleme bekommt.
Für jedes einschlafen muss ich was neues ausprobieren denn alles was ich davor gemacht habe, wirkt danach nicht mehr außer sie lässt sich pucken was auch nicht immer vor kommt. Beim stillen schläft sie nur nachts ein und selbst da nicht immer.
Haben wir hier ein paar die vielleicht gute Tipps liefern könnten was man alles machen könnte? So langsam verzweifel ich da wir schon Tage hatten wo sie bis zu 10 Stunden wach war und mit Glück einmal die Stunde für 5 Minuten schläft.

 
7 Antworten:

Re: Babys einschlaf Probleme

Antwort von Janina2588 am 03.08.2020, 11:17 Uhr

Bei uns hilft das Tragetuch, eine Runde im Kinderwagen oder das Autofahren noch sehr gut. Ich merke aber auch, dass sie immer neugieriger wird.
Vorallem wenn wir den Mittagsschlaf gegen 13 Uhr nicht gut hinbekommen und sie gut zur Ruhe kommt, ist sie sehr quengelig und den Rest des Tages unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys einschlaf Probleme

Antwort von Marieli-e am 03.08.2020, 11:22 Uhr

Hey du hast du es schon mal mit dem Tragetuch versucht? Das kann Wunder bewirken und sie können da richtig lang drin schlafen. Ich hab das Problem, dass ich sie kaum ablegen kann und sie an mir klebt. Sobald ich sie dem Papa gebe, ist sie wieder wach, hat dann sofort Hunger und will an die Brust. Duschen muss also schnell gehen. Es ist ja zum Glück alles nur eine Phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys einschlaf Probleme

Antwort von Milo87 am 03.08.2020, 11:30 Uhr

Ui, das ist aber echt viel für das Alter! Unsere schläft eigentlich nur. Morgens ist sie mal 1-2 std wach, mittags mal ne std und abends so 2-3 std. Das machen wir zum Einschlafen:
- tragetuch
- feste im Arm halten wenn es ruhig und dunkel um uns ist
- im Nestchen schläft sie auch einfach so ein
-Auf dem Arm schaukeln und Schlaflieder singen
Unsere braucht auf jeden Fall irgendeine Art der Begrenzung zum einschlafen. Ob das jetzt Tuch, Arm oder Nestchen/Tragetuch ist, ist egal.

Vielleicht versuchst du mal bei einer Sache zu bleiben. Das sie merkt, wenn wir xy machen, ist Schlafenszeit. Vielleicht kann sie sich dann auch besser aufs schlafen einlassen. Und evtl. spielt da grade auch der 5 Wochen Schub so ein bisschen mit? Da sind die Babys ja auch gerne mal unruhiger und wissen nicht wohin mit sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys einschlaf Probleme

Antwort von KeiraKiryu am 03.08.2020, 11:42 Uhr

Tragetuch habe ich jetzt auch schon mehr mals probiert, klappt aber auch eher selten...
Das einzige wo sie nicht schreit ist wenn ich sie über die Schulter werfe und so trage aber einschlafen tut sie dabei auch nicht und ich kann sie nicht jeden Tag Stunden lang so durch die Gegend tragen. Im Kinderwagen schläft sie auch nicht mehr ein und ein Auto besitze ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys einschlaf Probleme

Antwort von vegeta-bunny am 03.08.2020, 13:51 Uhr

Meine beiden brauchen unterschiedliche Behandlungen um schlafen zu können.

Josephine will in Bauchlage auf meinem Bauch schlafen und Lucia möchte, auch nur für ein Tropfen, an die Brust zum einschlafen, wenn sie aufgeregt ist.
Es gestaltet sich schwierig dann beiden gerecht zu werden. Bei meinem Mann kann die Josephine nicht auf dem Bauch schlafen, weil er wegen seinen 3 großen Herz OP (1985 und 2 mal 2000) das Brustbein nicht mehr so gut zusammen gewachsen ist und es ihm weh tut.

Aber trotzdem schlafen sie mal mehr als ein paar Stunden z.G.
Am Tage kann nur nicht genutzt werden, wenn man zu tun hat. Zum Glück wird es bald besser.

Und es lohnt sich wieder früh auf zu bleiben, da mein Sohn zur Schule muss ab dem 10. (Wenn nicht wieder alles geschlossen wird)

Da du schon so viel machst, weiß ich nicht was mir ggf. einfällt, das deiner kleinen Lucia hilft. Aber du machst das alles sehr gut, versuchst auf sie einzugehen.
Viel besser kann man es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys einschlaf Probleme

Antwort von Annaoa am 04.08.2020, 16:18 Uhr

Hast du eine Wippe? Ich kann dir die Baby Björn empfehlen! Meine Tochter schläft darin innerhalb von 5 Minuten ein, weil sie sich selbst schaukeln kann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys einschlaf Probleme

Antwort von Bava am 07.08.2020, 9:56 Uhr


Ich glaube das viele wechseln der "Methoden" ist nicht förderlich und du erreichst damit eher das Gegenteil.
Sonst würde mir nur noch rauschen einfallen. Sei es durch einen Fön, das rauschen im Radio oder die schönere Variante als My Hummy. Ich kenne Mütter die schwören darauf.
Bei Insa hilft wiegen und schaukeln. Und wenn das nicht hilft in all ihren Varianten, dann müssen wir es gemeinsam durchstehen. Es wird bestimmt bald wieder besser. Ich wünsche euch viel Erfolg und Entspannung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit der Haut

Halli hallo ihr lieben, Unser kleiner hat immer wieder so rote Stellen unterm Auge. Die kommen und gehen ohne ersichtlichen Grund aber irgendwie kommen sie halt immer wieder und ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen ...

von Lalleworld 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

"Mücken stechen besonders gerne Schwangere", als hätten wir sonst keine Probleme

Ich war vorgestern eine Freundin bei ihren Pferden besuchen und habe seitdem 4(!) fette Bremsenstiche und gerade werde ich wach und bin einfach auch noch total von Mücken zerstochen... Normal bin ich da weniger empfänglich, ich komme mit 10 Mückenstichen durch einen ganzen ...

von Anke768, 38. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Stuhlgang

Hallo Mein kleiner hat nur alle 2 Tage Stuhlgang. Ich stille ihn. Der arme Kerl drückt manchmal total feste und es kommt einfach nichts. Wenn ich ihm dann abends ein Kümmelzäpfchen gebe kommt auch nichts. Meistens ...

von laura2804 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme die der Alltag so mit sich bringt

Ihr lieben Nun hat es auch mich erwischt.. seit einigen Tagen ist es mir ab dem späten Vormittag bis zum Abend Spei übel...In der ersten SS hatte ich dieses Problem ganze 18 Wochen Ich habe zuhause ...

von Naddl669, 7. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit dem Dammausgang.

Hallo Hat noch jemand probleme mit dem "Hinterausgang" Irgentwie habe ich das gefühl, ich müsste immer wieder , was auch nicht schlecht funktioniert. Nur aber habe ich den permanenten druck, und auch langsam ...

von Sunshine_bebe, 36. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Schmerzen seitlicher Rücken.. Probleme mit Niere??

Hallo ihr lieben, Ich habe seit gestern auf der linken Seite im unteren Rücken schmerzen die bis in die Hüfte/ das Becken ausstrahlen. Hatte das von euch jemand? Kann es was mit der Niere sein oder einfach nur Dehnungsschmerzen? Ich bin jetzt endet der 20.SSW Bin über jede ...

von kirsche22, 20. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Massive Probleme mit dem Trinken

Hallo Ladys Ich muss mich wieder mal melden. Leider ist meine Übelkeit nicht besser wie erst gedacht. Bin heute in die 16SSW gerutscht. Hauptproblem ist die Flüssigkeitsaufnahme. Mit Eistee Lemon geht es ...

von Sunshine_bebe, 16. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Neu hier und gleich Probleme

Hallo an alle, Ich hab das Forum hier neu entdeckt. Mein ET ist der 07.07 und bisher war alles super mit dem Baby und der Schwangerschaft. Jetzt hab ich leider seit 2 Tagen Corona. Mit Fieber, Husten, Schnupfen usw... Die Frauenärztin meinte erstmal dass es keine Erkenntnisse ...

von Lelo1410, 14. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Hat noch wer so Probleme (magensäure)

Ich habe schon vor der ss ne magenschleimhautentzündung gehabt. Dann wurde es mal besser u in der 6/8. Woche ca fing es wieder an. Soll omeprazol nehmen hilft nicht. Tagsüber komischerweise geht es. Nun liege ich hier wach und kann vor Schmerzen nicht schlafen. War am ...

von laany89, 11. SSW 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Seit einer Woche Probleme beim Stuhlgang..

Hey Mädels.. Sorry fürs eklige Thema. Ich habe seit einer Woche echt mega Durchfall, muss sogar nachts aufstehen deswegen. Ernährung hab ich schon alles probiert - macht keinen Unterschied. Ansonsten gehts mir gut, die "üblichen" Schwangerschaftsbeschwerden sind mal mehr ...

von FräuleinMotte 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.