Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 14.11.2017, 9:14 Uhr

Babys Erkältung

Hallo Mädels,
meinen kleinen hat es erwischt mit der Erkältung. Er hustet teilweise und die Nase läuft bzw ist leicht verstopft. Da es meines erachtens jetzt nicht so schlimm ist, da er immer noch gut trinkt (er braucht mometan einfach nur etwas länger und mehr Pausen, aber trinkt trotzdem noch die Mengen wie vorher) würde ich damit jetzt nicht zum Arzt gehen, da wir Freitag die U Untersuchung haben. Oder sollte ich doch nochmal vorsichtshalber Hebamme und Arzt informieren?
Wenn wir können dann entfernen wir den Schnodder aus der Nase oder lösen das verkrustete, aber nur wenn es geht. Sonst machen wir erstmal nichts anderes. Gibt es sonst noch was wir machen können? Es hilft ihm momentan einfach gut, wenn er bei uns mit im Bett schläft und das lassen wir auch, damit wir auch gut zur Ruhe kommen und er auch besser zur Ruhe kommt.

 
5 Antworten:

Re: Babys Erkältung

Antwort von BebeT am 14.11.2017, 9:31 Uhr

Also meine Hebamme hat gesagt, dass man einen Tropfen Muttermilch oder Kochsalzlösung in die Nase träufeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Erkältung

Antwort von KaroD am 14.11.2017, 11:10 Uhr

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt und mit ein Termin kurz nach Öffnungszeit geben lassen. Muttermilch kann in dem Fall einer Erkältung auch das Gegenteil bewirken. Ruf einfach mal beim Doc an.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Erkältung

Antwort von EmyErdbeer am 14.11.2017, 12:13 Uhr

Hey,
unser Kleiner ist schon eine ganze Weile etwas verschnupft. Ich mache abends immer Kochsalzlösung in die Nase. Als es schlimmer wurde hab ich mir in der Apotheke eine kleine Pipette geholt und ihm etwas MuMi in dir Nase getropft. Hebamme und eine befreundete Kinderkrankenschwester haben mir dazu geraten und das hat super geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Erkältung

Antwort von Lausemaus13 am 14.11.2017, 14:46 Uhr

Alsoooo.
Genau du kannst Kochsalz Nasentropfen in die Nase träufeln.
Was sehr gut hilft sind die stadelmann Produkte. Kann man in jeder Apotheke bestellen. Einige habens auf Vorrat.

Da gibts einmal gegen husten. Thymian Myrte Balsam.

Und für die Nase engelwurzbalsam. Darf man bei den kleinen anwenden und hilft wirklich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Erkältung

Antwort von strange1993 am 15.11.2017, 13:33 Uhr

Ich danke euch für die Tipps.
Ich hatte gestern Abend nur eben schnell mal hier nach gelesen und wir mussten Gott sei Dank keine der Tipps anwenden. Da sich das Problem der verschnodderten Nase erledigt hatte bzw es war nur noch minimal und es lief alles gut ab. Husten ist auch nicht so tragisch. Ist auch ehr weniger geworden bzw bis gar nicht mehr.
Werde aber Freitag vorsichtshalber trotzdem einmal ihn beim Arzt abhören lassen. Aber das wird ja eh bei der U Untersuchung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung und co.

Hallo zusammen, Habe seit 1 Woche eine starke Bronchitis. Fieber habe ich Gott sei Dank keins. Aber! Der Husten macht mich total bekloppt nun habe ich bis Heute Antibiotikum nehmen müssen. Heute Nacht war es durch den dauer Husten so schlimm das es mir ins Unterleib ...

von towni30, 11. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Mich hat die blöde Erkältung erwischt

Hey ihr lieben Ich hab so auf Hygiene geachtet aber trotzdem hat es mich erwischt Mir war schon den ganzen Tag kalt und die Haut tut mir weh hab ich leider immer wenn ich Fieber habe Hab 38.0 hoffe nicht das es höher steigt Halsschmerzen und Kopfschmerzen hab ich auch ...

von Tanzbaer, 12. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung-Nasenspray

Guten Morgen ihr Lieben, Der Klassiker: Ich bin seit gestern Mittag richtig stark erkältet und kein Arzt hat mehr offen. Die letzte Nacht war ätzend mit der verstopften Nase.. von euch waren ja glaub ich schon einige krank während der Schwangerschaft, was haben eure Ärzte ...

von KathiunddieErbse, 19. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fette Erkältung

Es fing an mit Halsschmerzen am Mittwoch und bisschen erhöhten Temperatur. Halsschmerzen ist besser und Fieber nicht gestiegen. Jetzt fängt die Nase an. Was sind eure Tipps? Ich greife normalerweise immer nach sinupret und gelomyrtol aber weiß nicht ob ich das jetzt ...

von Mama6789, 12. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung mimimi

Nur noch sechs Tage bis zum ET und mich hat es Auf den letzten Metern noch voll niedergerafft! Ich habe eine richtig dicke Nasennebenhöhlenentzündung, alles sitzt zu, leichtes Fieber und vor allem richtig ekelhafte Kopfschmerzen! Als ob du jemand ein Messer aus dem Auge heraus ...

von heli89 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in der Frühschwangerschaft.

Hallo, Ich bin heute bei 6+6. nun hat sich eine starke Erkältung eingeschlichen. Wie geht ihr mit den ganzen Erkältungssymtomen um? Man soll ja kaum bis am besten keine Medikamente zu such nehmen. Ich hab aber Gliederschmerzen die stark in den unteren Rücken strahlen. Heute ...

von NadineS, 7. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Wieder Erkältung

Hallo zusammen, Ich schrieb schon vor einer Weile mal, dass ich seit Anfang des Jahres dauerkrank bin. Sobald mein Sohn Schnupfen aus der KiTa mitbringt, habe ich Husten, Halsschmerzen und Schnupfen. Jetzt war gerade mal ne Woche Ruhe und jetzt geht es erneut los. Vor ...

von FrauStorch, 18. SSW 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hausmittel bei Erkältung

Hallo ihr Lieben, leider hab ich mich nun bei meinem Mann mit einer Erkältung angesteckt und richtig rumliegen ist leider grade nicht drin - ich muss in 2 Wochen eine Hausarbeit einreichen. Gegen Erkältung kann man ja auch nicht-schwanger kaum etwas machen, aber vielleicht ...

von Fanzy, 15. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Husten und Erkältung :(

Hallo meine Lieben....ich habe seit einpaar Tagen eine verstopfte Nase...war nicht weiter schlimm, ausser dass das etwas nervt...seit heute habe ich verstärkt Husten und habe Angst um mein Baby....es zieht immer ganz doll im Unterleib so dass ich meine Beine anwinckeln muss, ...

von Naschkatze1995, 13. SSW 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/Bronchitis

Huhu ihr Lieben, ich glaube mich hat es erwischt. Gestern hatte ich Schüttelfrost und heute morgen bin ich total Verschleimt aufgewacht. Habt ihr irgendwelche Tips für mich ? Trinke schon Tee mit Honig

von LuckyV, 8. SSW 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.