Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990  am 12.11.2017, 7:19 Uhr

Am Ende mit meinen Nerven...

Hallo meine Lieben.

Wer hat das eigentlich mal gesagt dass die zweiten Kinder anders/braver sind als die ersten?
Ich hab hier das komplette Ebenbild von unserem Sohn. Das heißt fast nichts schlafen, wenn dann nur auf mir. Kaum leg ich sie hin ist sie putzmunter. Die Nächte beschränken sich auf max. 2 Stunden Schlaf für mich. Sie quält sich regelrecht mit Bauchschmerzen, weiß nicht mehr was ich machen soll. Leg ihr schon die ganze Zeit ein Kirschkernkissen auf (hat leider nur kurzzeitig geholfen), Windsalbe wird jedes mal Windelwechseln geschmiert, Fliegergriff mag sie nicht wirklich.
Dazu kommt natürlich das Gebrüll die ganze Zeit. Trinkw schon literweise Fencheltee,achte wirklich sehr auf meine Ernährung,dass es die Kleine nicht so bläht, bringt alles nichts... habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps für mich?
Der Große braucht mich auch nach wie vor und schreit mir mind. 3 mal die Nacht, ich soll mich doch zu ihm legen weil er nicht mehr schlafen kann...
Tagsüber brauch ich garnicht probieren zu schlafen, weil da so viel Wirbel ist wenn er spielt.
Bin dann auch so nahe am Wasser gebaut, dass ich wegen jeden Blödsinn heulen könnte

Hoffe euch gehts besser und eure Mäuse sind zufrieden!!

Lg und schönen Sonntag euch allen

 
12 Antworten:

Re: Am Ende mit meinen Nerven...

Antwort von KaroD am 12.11.2017, 7:52 Uhr

Hallo Süße,

hatte genau das selbe Problem bis vor 3 Tagen noch, verabreiche meiner Kleinen jetzt seit 6 Tagen Bigaia Tropfen und es wirkt super. Das sind Darmflora aufbauende Bakterien, also nichts chemisches, dauert eben nur 3-5 Tage bis es wirkt.
Zusätzlich zu deinem 'ablege Problem' würde ich dir die ersten Monate ein Familienbett empfehlen. Wir haben uns das Cocoona Baby gekauft, kostet 150 Euro von Amazon, aber sie liebt ihr nestchen mittlerweile. Sie wollte auch immer nur auf der Brust schlafen, aber seit wir das Bettchen haben (liegt zwischen mir und meinem Mann), läuft alles besser und sie schläft viel ruhiger.
Nach dem stillen lege ich sie meistens noch auf meine brust für 10-20 Minuten und lege sie dann ins Bettchen .

Probiere es doch mal.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit meinen Nerven...

Antwort von Sandra_1990 am 12.11.2017, 8:28 Uhr

Hast du die Tropfen von der Apotheke?
Muss ich mor morgen gleich besorgen. Danke dir liebe Karo
Familienbett ist bei uns leider schwierig, unser Bett is nur 140 cm breit. Und ich befürchte dass der Große dann auch mit rein will. Da wirds dann schon eng.

Nach dem Stillen lass ich sie auch immer noch eine Weile auf mir liegen, zwecks Bäuerchen und wenn ich denke dass sie schläft wird sie abgelegt. Keine 5 min später ist sie wieder wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit meinen Nerven...

Antwort von KaroD am 12.11.2017, 9:02 Uhr

Ja, in der Apotheke oder bei Amazon, was dir lieber ist.
Kosten ein biserl was, dafür aber wieder schlafen können ist wirklich wunderbar! Denn Schlafentzug ist, wie jeder weiß, Folter! Manchmal schläft die kleine jetzt sogar 4-6 Stunden durch. Bis vor 6 Tagen habe ich jeden Tag geheult, weil ich sie nicht leiden sehen konnte und sie extreme Bauchweh hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit meinen Nerven...

Antwort von Oktoberkind2017 am 12.11.2017, 10:57 Uhr

Huhu.
Ähnliche Probleme hier aufgrund der Saugglockengeburt gehen wir nächste Woche mal zur Osteopathin. Schreien kann auch mit Blockaden zusammen hängen. Ansonsten kriegt meiner 3x1 Globuli Chamomilla am Tag. Gibt so ein Kinder Homöopathie Set in der sh*p Apotheke online. Seitdem pupst er wie ein Weltmeister, aber windet sich dadurch nicht mehr vor Schmerzen. Die Blähungen gehen leichter ab. Außerdem bin ich von Flouretten auf reines Vitamin D3 umgestiegen. Seitdem auch besser
Zum Thema Schlafen hab ich festgestellt, dass er besser auf der Seite liegt mit nem Kissen im Rücken. Auf seiner linken Seite mir zugewandt bei uns mit im Bett in so einer Art 'Nest'. So wird sein ziemlich starker Moro Reflex etwas gemildert und das Pupsen fällt leichter. Pucken mag er nich, er will die Arme bewegen können. Fliegergriff findet er auch Mist....

Also vllt mal zum Osteopathen zum Durchchecken? Blähungen können ja Ursache aber auch Symptom von zu viel Schreien sein

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit meinen Nerven...

Antwort von Thiara82 am 12.11.2017, 12:00 Uhr

Hallo aus dem August!

Fencheltee kann blähend wirken! Ich hatte es anfangs auch gut gemeint und immer eine Kanne davon am Tag getrunken.
Hab ihn dann weggelassen und siehe da: die schlimmen Blähungen sind zurück gegangen!

Probier das mal aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit meinen Nerven...

Antwort von KaroD am 12.11.2017, 12:15 Uhr

Zuviel Fencheltee ist nicht gut, eine Tasse am Tag reicht um den Blähungen entgegen zu wirken. Zu viel macht leider das Gegenteil.

Ich würde anstelle von Fencheltee, Ingwer Tee trinken, kannst soviel trinken wie du willst, regt die Milchbildung an und ist gut gegen Blähungen für dich und dein Baby.

Finger weg vom übermäßigen Konsum von Süßigkeiten und milchprodukten, dass gibt auch wieder Bauchweh.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit meinen Nerven...

Antwort von der-hoppel am 12.11.2017, 12:45 Uhr

Hallo
Ich bin eine Oktober-Mami 2016 und meine Kleine hat auch immer viel Bauchweh.Fencheltee und Fliegergriff,sowie Massage hat alles nichts geholfen.
Nur immer abends beim letzen wickeln ein Kümmelzäpfchen.Danach konnte sie immer gut pupsen und dann auch schlafen.Damit hat sie auch mit 2 Monaten schon durch geschlafen.
Ich wünsche viel Erfolg und der Maus schnelle Linderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit meinen Nerven...

Antwort von Linde79 am 12.11.2017, 13:17 Uhr

Du arme. Ich fühle mit dir. Als erstes hol dir bitte Hilfe bei Großeltern oder Freunden. Die passen gern mal auf oder helfen sogar im Haushalt.
Manchen helfen flatulini Globuli bei Blähungen. Meine Hebi saß mit ihrer großen Tochter immer auf dem Peziball.
Und ansonsten.... Alle ins große Bett. Mein kleiner liebt es, wenn sein großer Bruder auch mit da ist.
Halte durch. Jetzt hast du viele Tipps bekommen, einer wird helfen. Bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit meinen Nerven...

Antwort von Sandra_1990 am 12.11.2017, 13:42 Uhr

Vielen lieben Dank für eure ganzen Tipps
Is echt immer super, dass man sich auf euch und eure Erfahrungen verlassen kann!!!
Das mit dem Fencheltee wusste ich nicht, hab immer gut 2 Liter am Tag getrunken. Lass den aber gerne weg, weil er eh nicht besonders gut schmeckt.

Oh, auf Süßes auch verzichten?
Aber wenns der Kleinen hilft macht man's eh gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit meinen Nerven...

Antwort von -nela- am 12.11.2017, 14:44 Uhr

2 Liter sind zuviel!
2-3 Tassen reichen, mehr geht nach hinten los.

Hast du ein tragetuch?
Die Nähe, Wärme, die Bewegung und das Anhocken der Beine hilft vielen Babys auch sehr. positiver Nebeneffekt ist, dass die kleinen darin gern schlafen und man selbst noch was machen kann (bügeln, spülen, kochen....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit meinen Nerven...

Antwort von Thady am 13.11.2017, 2:08 Uhr

Hey! Ich hab zwar keine hilfreichen tipps für dich, aber sehr viel Mitgefühl und Verständnis. Ich hab nämlich fast das gleiche Problem. Mit dem einzigen unterschied, dass dies mein erstes Kind ist. Sie hat extreme Bauchweh, Verstopfung, schreit viel und schläft nur mit extrem viel Körperkontakt. Schlafen ist für mich fast unmöglich (ja zwar ein Tragetuch, aber kann mit dem schlecht schlafen) und ablegen geht nirgendwo.
Hoffentlich geht das bald weg.
Also: Ich weiss, wiendu dich fühlst und leide mit dir. Wünsche dir Kraft und Energie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende mit meinen Nerven...

Antwort von tetris am 13.11.2017, 3:05 Uhr

Schlafentzug ist echt hart. Wir haben hier auch wieder ein KuschelKind. Unsere Lösung für möglichst viel Schlaf bei Allen sieht so aus:
Papa schläft bei großer Tochter - die ist eh Papa kind
Ich habe Ehebett für mich und das Baby, auf der einen Seite habe ich Kopfteil erhöht, da kann ich mich mit jeweils einem Kissen unterm Arm so hinlegen, dass die Kleine gut auf mir liegt und ich trotzdem schlafe.
In der ersten Nacht Phase schlafe ich da, nach dem Stillen lege ich die dann nach 20 Minuten dort ab und entspanne auf der anderen Betteile meinen Rücken.
Wir schlafen mir kontinuierlichem Rauschen aus meinem Handy, damit sie nicht bei jedem Geräusch wach wird.
Entgegen aller Empfehlung liegt sie auf dem Bauch.
So bekomme ich Nachts ca. 7 Stunden Schlaf.

Tags allerdings geht bei uns nur Tragetuch, danach geht auch die Luft raus aus beiden Bäuchen. Dafür habe ich verspannte Schultern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Am Ende mit den Nerven

Hallo leute, war heute bei 5+5 beim Gyn, sie hat einen US gemacht und eine Fruchthöhle gesehen, dann meinte sie sie sieht keinen Embryo und den müsste man in dieser Woche schon sehen, sie geht von nem Windei aus. DANACH meinte sie „das hier ist der embryo“ ich so hää jetz doch?? ...

von Wassermelone22, 6. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Mit den Nerven am ende

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn liegt immernoch auf der intensiv. Der Arzt sagte er kann morgen mit Glück entlassen werden. Er macht sich. Ich hatte fest damit gerechnet heute entlassen zu werden, aber die nach Untersuchung ergab, dass meine Gebärmutter noch zu hoch sitzt und ich ...

von Janina2611 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Mit den Nerven am Ende

Es kommt alles auf einmal grad. Streit in der Familie ist noch immer nicht beigelegt, es wird wohl auch so bleiben. Dann ist seit Wochen der Geschirrspüler kaputt, heute war der Wartungsmensch da und hat keinen Fehler gefunden, kaum ist er weg, piept der Geschirrspüler und zeigt ...

von Eowyn9677, 25. SSW 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

bin bald mit den Nerven am ende

Hallo, nachdem gestern früh alles soooo toll war kam gestern abend der Schock. Mega viel frisches Blut und klumpen beim pipi machen. Bin gleich zum FA. Beim US soweit alles gut, hat alles ausgesehen wie am morgen. Herzschlag war auch OK. Nun soll ich erstmal das We ...

von murmelchen2013 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Ist es eins, zwei oder keins - meine Nerven drehen durch!

Hallo ihr lieben, ich muss mich entschuldigen, es wird ein längerer Text, aber ich muss meinen Gedanken mal Luft machen. Ich bin völlig verwirrt. Meine letzte Periode hatte ich am 19.01.23 Letzte Woche war ich zur ersten Untersuchung eim FA in SSW 6+5. Man sah nur ...

von Jay12345, 7. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervenreizung

Hallo ihr Lieben, meine Hebamme und meine Frauenärztin haben wir gesagt, dass ich unter der Brust eine Nervenreizung habe. Die Haut brennt und Berührungen fühlen sich wirklich eklig an. Hat das noch jemand von euch? Was hat euch geholfen?

von Michelle1105, 26. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Hallo! Wie ihr ja mitgekommen habt, wars bei mir leider ein Windei. War am Dienstag nochmal bei der Ärztin. Sie dachte es geht von alleine ab, da das HCG niedrig und schon am fallen war. Doch die Fruchthöhle ist immer noch intakt. Soll jetzt zur Ausschabung. Ich komme aber ...

von AnMeLi 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Rücken bzw. Nervenschmerzen

Hallo zusammen ! Ich bin aktuell bei 30 + 3. Schon vor meiner Schwangerschaft hatte ich starke Beschwerden mit meinem Zwerchfellnerv. Ich musste 2 Mal im Monat zum Orthopäden um mich manipulieren zu lassen, dann wars meistens für ne Woche gut. Seit der Schwangerschaft macht er ...

von Undercoverkeks1989 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Smiiiillleeyyyy um 15 Uhr 😍😍 boah jetzt nervenschonung!

Man oh man bin ich froh, diesen smiley heute zu sehen und erst recht das es geklappt hat, zu herzeln nachts! Rahel benutze die rosanen clearblue an alle die ...

von SmileyDay 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Sorry erkältet,und bissel am Nerven ausruhen 🤧

Hallo ihr lieben, hab zwar nur nen schnupfen, aber trotzdem nervig, jetzt Zyklus Tag 6, ich zähle die Tage ! Werde in paar Tagen wieder reinschauen! Allen die jetzt schon hibbeln viel Glück, vielleicht gibt es in 5 Tagen ...

von SmileyDay 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.