Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004  am 09.11.2017, 16:36 Uhr

U3

Huhu ihr lieben Mamis,

wir hatten schon unsere U3... alles supi und unser Maxi entwickelt sich prächtig
nur bin ich mit dem Füttern jetzt durcheinander.
Die Hebame meinte ich soll ihn immer stillen wenn er Hunger hat und ich leg ihn wirklich oft an , so 2-3 Std ... leider pennt er immer noch ein nach ca 15-20min... lass ich ihn schlafen meldet er sich recht schnell wieder also nutz ich sein kleines Nickerchen u pump schnell ab u lass ihn das danach trinken.
Jetzt sagt die Ärztin, ich soll Maxi auf Fiät sitzen
hat die schonmal ein hungriges Baby schreien gehört???
er hat in 23 Tagen 1,2kg zugenommen.
Ich solls auf 4 Std rauszögern u die abgepumpte Flasche weglassen.
Ich hab schon einen Kampf um auf 3 Std zu kommen ... was sagen die erfahrenen Mamis den dazu??
Wie kann ichs rauszögern ...ein Tag ist vorbei und Maxi ist heiser vor lauter schreien
ah man ich weiss einfach nicht auf wen ich hören soll....

 
13 Antworten:

Re: U3

Antwort von Katinka209 am 09.11.2017, 16:55 Uhr

Hallo nasti,
Ein voll gestilltes Kind auf Diät setzten ist, sorry wenn ich das so schreibe, ein riesiger blödsinn. Ich frage mich, warum es tatsächlich immer noch Ärzte gibt, die solche Tipps geben.
Stille ihn einfach so , wie er danach verlangt.
Auch wenn er dann bald aussieht wie eine Kugel, das verliert sich spätestens mit dem krabbeln oder laufen wieder. Ich hatte auch so einen kleinen Bomber der dann zu einem zierlichen jungen herangewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Thiara82 am 09.11.2017, 17:27 Uhr

Hallo aus dem August,

ich kann die Kinderärztin auch nicht verstehen. Still weiter nach Bedarf, das ist genau richtig!

Ich versteh das mit dem abpumpen allerdings nicht. Warum machst du das?

Der "Rhythmus" ist ganz normal und auch die Trink-Dauer finde ich okay. So war es bei uns am Anfang auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von nasti1004 am 09.11.2017, 17:37 Uhr

er schläft beim stillen immer ein und lässt dich nicht wecken... trotz halb nackig füttern,ist es soo toll an Mamas Brust wenn ich ihn schlafen lass, kommt er in ner halben Std wieder.... schieb ich ihm die Flasche rein schläft er 3 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von KaroD am 09.11.2017, 17:46 Uhr

Kein Wunder warum er trinkfaul ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Sunshine101 am 09.11.2017, 17:47 Uhr

Ich kann ja leider nicht stillen aber mein Kleiner ist auch sehr hungrig. Als er dann plötzlich alle 2-3 h das Fläschchen wollte und immer die 120 ml ausgetrunken hat, war die Gewichtszunahme in der Woche extrem. Die Hebamme hat mir dann geraten zwischendurch mal ein Fläschchen mit Fencheltee zu geben und das hat super geklappt. Er hat nämlich auch gebrüllt wie am Spieß wenn es nix zu trinken gab.
Nach einer Woche hat es sich dann wieder normalisiert und er trinkt jetzt alle 4-6 h und es klappt prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von BebeT am 09.11.2017, 18:48 Uhr

Ich stille auch nicht. Meine kleine ist auch ein Vielfraß. Tagsüber hat sie alle 2 Stunden Hunger und trinkt dann 100ml. Nachts schläft sie dafür länger. Beim letzten Wiegen hat sie innerhalb von 10 Tagen 300g zugenommen. Die Hebamme meinte aber ist ok und noch nicht bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Nastju am 09.11.2017, 21:19 Uhr

Nasti, ich stille auch nach Bedarf, habe es auch bei meiner Tochter getan. Sie war gewichtsmäßig immer ganz ganz oben. Ärztin meinte nur, mit Muttermilch kann man nicht überfüttern. Das Gewicht, was meine Tochter jetzt hat, hat sie exakt vor einem Jahr erreicht. Sie wächst jetzt nur noch halt und wird immer dünner. Zwar war sie ein Moppelchen, aber trotzdem sah sie immer sehr gesund und rosig aus. Mach dir nicht zu viele Gedanken und höre auf deinen Instinkt und dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von QueenMum am 09.11.2017, 21:54 Uhr

Also keine Angst meine hat nen Turbo Start hingelegt sensationelle 440 gramm die Woche voll gestillt und auch nur alle 3-4 Std. 5-10 Min eine Brust Sie hatte heute bei der U4 Ihr Gewicht verdoppelt meine Ärztin war ganz begeistert ist aber auch ne tolle liebe Ärztin die meinte nur früher hätte ich Amme werden können also alles gut mach weiter man kann mit Stillen nicht überfüttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von nasti1004 am 09.11.2017, 22:27 Uhr

ich frage mich auch wie kann man ein neugeborenes schon auf diät setzen... vorallem die aussage "wenn ich seine kleine schenkelchen angucke,isst er gut" ... sooo ein blödsinn... ich find die Speckröllchen bei babys so süss, aber Maxi hat net mal die.
Er wiegt jetzt 4,4kg
danke euch... ich denk dass ist das beste für ihn... die arme kleine fressmaschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von nasti1004 am 09.11.2017, 22:27 Uhr

ich frage mich auch wie kann man ein neugeborenes schon auf diät setzen... vorallem die aussage "wenn ich seine kleine schenkelchen angucke,isst er gut" ... sooo ein blödsinn... ich find die Speckröllchen bei babys so süss, aber Maxi hat net mal die.
Er wiegt jetzt 4,4kg
danke euch... ich denk dass ist das beste für ihn... die arme kleine fressmaschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Lausemaus13 am 10.11.2017, 10:14 Uhr

Im Ernst.
Fütter dein Baby wenns Hunger hat.
Manchmal darf man einfach auf den Eigenen Bauch hören!!

Schön wenn dein krümelchen so super gedeiht. Der Babyspeck von der Milch verwächst sich dann wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von MamaDita am 10.11.2017, 12:23 Uhr

Vielleicht mal die kleinste Saugergröße nehmen, damit er es an der Flasche auch nicht soo einfach hat? Vlt trinkt er dann auch an der Brust besser.
Ansonsten überfüttern ist ja wirklich unsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von tetris am 10.11.2017, 19:01 Uhr

Ich würde das Abpumpen und Füttern sein lassen. Lass mich ihn Stillen wenn er mag, da muss er sich mehr anstrengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.