Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 09.11.2017, 20:15 Uhr

Übertreibe ich?

Hallo meine Lieben ,

wieviel kann/darf man von seinem Mann verlangen im Wochenbett wenn er zeitgleich Elternzeit hat?
Mein Mann springt jedesmal auf wenn ich sage das ich Hunger oder durst hab, solange er dafür nicht extra raus muss (aber große Essenswünsche habe ich eh keine außer Salami und Rohschinken im Übermaß ). Er ist allerdings dann während seiner 'Pausen' nur in einem Spiele - Chat (wir sitzen beide im gleichen Raum, er am Laptop). Er schreibt da sehr viel mit den Leuten und kichert sich meistens einen ab während ich am stillen bin. Zum Baby wickeln kommt er auch noch mit und schlägt mir sogar vor die Kleine mal zu wickeln, wenn ich es vor lauter still-demenz vergesse.

Vielleicht wünsche ich mir mehr körperliche Zuwendung von meinem Partner. Ich habe es schon oft angesprochen, mal durch die Blumen, mal in Diskussionen, oder im Streit, aber er hat es dann am nächsten Tag wieder vergessen. Er wirft mir dann vor ich würde zuviel Zeit in RuB verbringen, dass ist wirklich nichts gegen seine chaterei und sein Geschmunzel und Gelächter neben mir.
Ich habe sogar geträumt er hätte da jemanden kennengelernt, habe es ihm aber nicht gesagt. Jedesmal wenn ich frage worüber er lacht /schreibt, sagt er das würde ich ohnehin nicht verstehen weil es sich dabei um das Handy-Spiel dreht (ein Spiel auf dem Handy mit live Chat. Das Spiel hat er dauerhaft auf dem Handy an und den Chat auf seinem Laptop).

Im Haushalt macht er nicht viel, eben nur das gröbste, sodass ich jedesmal noch hinterher räumen muss.

Im Krankenhaus war er so toll zu mir, dass war wirklich die schönste Zeit und jetzt 12 Tage nach der Entbindung, schiebt er meine Vorwürfe ihm gegenüber auf 'Wochenbett Depression'. Wenn er merkt das er zuviel Zeit verbracht hat mit seinem 'Hobby', schenkt er mir wieder zeitweilig seine Aufmerksamkeit, damit ich nicht wieder 'motze' .

Übertreibe ich?

LG Karo

 
3 Antworten:

Re: Übertreibe ich?

Antwort von EmyErdbeer am 09.11.2017, 20:52 Uhr

Nein, finde nicht dass du übertreibst.
Ist doch total blöde wenn er dauernd im Chat rumhängt. Er kann dir zwar beim stillen nicht helfen, aber ständig rumchatten und lachen muss auch nicht sein.
Kümmert er sich denn auch mal um die Kleine, dass du auch mal Zeit für dich hast?
Und deine Wünsche und Bedürfnisse auf eine angebluche Wochenbett Depression zu schieben finde ich schon echt ätzend von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von strange1993 am 10.11.2017, 12:41 Uhr

Also wie mein Mann zu Hause war, da haben wir beide kaum im Internet verbracht. Außer mal kurz mit dem Handy.
Wir haben die Zeit zu 4 genossen. Mein Mann hat mir viel geholfen. Er ist Nachts mit aufgestanden und hat trotz allen morgens den großen Bruder in den Kindergarten gebracht, sodass ich mit den kleinen noch etwas schlafen konnte.

Ich würde mal mit dein Mann in aller Ruhe reden und ihm deine Argumente vortragen und das ganz ohne Vorwürfe. Villeicht in einer ruhigen Minute mit einer Tasse Kaffee oder Tee. Das hilft uns immer wenn wir uns aus den Augen verlieren. Wir finden dann die nötige Ruhe und es werden zusammen nach Lösungen gesucht.
In Sachen Haushalt bin ich ehr die jenige die gewisse Sachen mehr stören als mein Mann. Dann hab ich ihm freundlich drum gebeten das mal eben zu erledigen und dann war das für ihn ok. So wie ich wieder nach dem Kaiserschnitt konnte, da hab ich gewisse Sachen selbst erledigt und er hat sich um die Kinder gekümmert. Je nachdem. Aber sobald mein Mann merkte das ich mir zu viel zumute da hat er es auch freundlich und sachlich angesprochen.

Das mit der chatterei und spielerei würde ich auch in einer ruhigen Minute ansprechen und nicht wenn er oder du genervt sein solltest, denn dann artet das doch eh nur im Streit aus. Ganz verbieten würde ich es nicht, aber villeicht könnt ihr euch in der Elternzeit auf 1 Stunde am Tag einigen sodass ihr trotz allem viel Zeit zusammen habt.

Ansonsten schlag du doch mal vor, das ihr gemeinsam mal was unternehmen könnt. Gerade jetzt wo er Zeit hat, dann bietet es sich doch super an. Wir sind am letzten Tag vom Urlaub von mein Mann eine kleine Shoppingtour machen gegangen. Wir wollten eigentlich mit den Kindern, aber es bot sich spontan an das Schwiegermutter für gut 2 Stunden aufgepasst hatte. Irgendwas wird sich bestimmt für euch finden.

Wünsche euch alles gute. Das Reden ist in einer Ehe/Beziehung das a und o und sollte nicht vergessen werden. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von KaroD am 10.11.2017, 18:31 Uhr

Danke meine lieben für die tollen Ratschläge. Habe mir für nächsten Montag vorgenommen mit meiner kleinen ein bißchen vor die Tür zu gehen, dann ist sie auch schon 16 Tage alt, vielleicht lässt er dann das Handy zuhause .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.