Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2611 am 31.10.2021, 8:44 Uhr

Mit den Nerven am ende

Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn liegt immernoch auf der intensiv. Der Arzt sagte er kann morgen mit Glück entlassen werden. Er macht sich. Ich hatte fest damit gerechnet heute entlassen zu werden, aber die nach Untersuchung ergab, dass meine Gebärmutter noch zu hoch sitzt und ich nochmal an den wehentropf muss. Dank corona habe ich meinen fast 2 Jährigen jetzt ewig nicht gesehen und er ist am Telefon ganz komisch und zurückhaltend. Ich vermisse ihn so sehr. Liege hier auf dem Zimmer, meine Nachbarin kuschelt ihr Baby, ich habe 2 Kinder und liege hier trotzdem alleine. Für mich die Hölle...

 
9 Antworten:

Re: Mit den Nerven am ende

Antwort von KleinerEngel9091 am 31.10.2021, 8:50 Uhr

Bleib stark ! Ich kann mir nicht vorstellen wie hart es für dich sein muss, aber erahnen .
Fühl dich feste gedrückt
Bald ist diese Zeit überstanden! Denk immer daran .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am ende

Antwort von Franzel88 am 31.10.2021, 9:33 Uhr

Ich kann völlig nachvollziehen wie es dir geht. Mein Zwerg war auch 2d auf der ITS und es war für mich die Hölle und zu Hause warten noch 2Kinder.

Aber wenn es dem Zwerg besser geht und er kein AB mehr bekommt, dann kann er doch zu dir aufs Zimmer? So war es bei uns. Ich habe Sebastian einen Tag vor der Entlassung aufs Zimmer bekommen für die MutterKindBindung und wegen der Stillbeziehung. Er hat da schon keine Glukose und AB mehr bekommen und war stabil um Temperatur selber zu halten.

Wenn du stillen kannst, versuche ihn anzulegen. Da zieht sich die Gebärmutter besser zusammen. Meine stand anfänglich auch noch ungünstig, da ich aber regelmäßig auf der ITS war zum anlegen und es gut klappte. Hatte zwar krasse Nachwehen aber dafür zog sie sich super zurück.

Vlt kannst du ihn zu dir auf Zimmer holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am ende

Antwort von Janina2611 am 31.10.2021, 9:36 Uhr

Er bekommt heute noch Antibiotika. Seit gestern darf ich immer anlegen, ich habe gebeten immer angerufen zu werden, wenn er wach ist. Das klappt auch super. Ich habe die Hoffnung, dass er zumindest heute Nacht zu mir aufs Zimmer darf, aber noch hängt die infusion bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am ende

Antwort von Franzel88 am 31.10.2021, 10:29 Uhr

Das ist natürlich doof. Bei Sebastian wurde zum Glück 24h später das AB eingestellt und er hing nur noch an der Glukose und war nach 48h bei mir obwohl es hieß 5d eigentlich.

Frage aber bitte mal ob es irgendwelche Auswirkungen haben kann die AB Therapie auf den MagenDarmTrakt. Sebastian hat durch die 24h Gabe arge Probleme gehabt , er wurde ja auch noch mit Pre vollgestopft. Jetzt langsam normalisiert es sich und sein Bauch quakert nicht mehr so krass. Die Nächte waren sehr sehr unruhig. Er spuckt auch sehr viel. Wir vermuten das es damit zusammen hängt, da die anderen beiden nie Probleme hatten.

Wenn du zu Hause bist. Dann schone dich aber. Zu Hause kommst du zur Ruhe und dann merkt man das man die Tage im Krankenhaus nur noch funktioniert hat. Ich hatte echt arge Probleme gehabt und war noch nie so fertig wie diesmal. Nach 14d sind wir immernoch am intensiven kuscheln weil wir die 2d aufholen müssen die uns trennten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am ende

Antwort von wintermild am 31.10.2021, 11:55 Uhr

Oh Mann, ich drücke dich virtuell! Ihr schafft es sicher das alles wieder aufzuholen. Mit dem kleinen und dem großen. Kinder sind stark und stecken das weg!
Es hat bei uns einige Tage gedauert bis der große wieder sicher war, dass Mama da bleibt. Denn ungünstigerweise schlief er als wir uns KH gefahren sind und am Morgen war nicht wie gewohnt Mama da, sondern Oma. Er hat es die ersten Tage zusammen zuhause verarbeitet und immer wieder Sachen gesagt wie „dann geht Mama weg“ (das hat mir das Herz zerrissen ) aber mit viel Geduld und Rückversicherung hat sich alles normalisiert und ich hoffe, dass so ein einmaliges Geschehen keinen langfristigen Einfluss hat…Ich glaube Kinder können sich in so Notsituationen durchaus anpassen…alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am ende

Antwort von Memoria1007 am 31.10.2021, 19:11 Uhr

Ach mann! Das ist aber auch wirklich blöd bei Euch gerade! Mach‘ dir nicht so einen Kopf um den Großen zu Hause. Ich hatte das letztes Jahr bereits als unser Mittlerer kam und die Große 3 war. Sie fand das ganz schrecklich, dass ich plötzlich weg war. Wir haben dann aber gemerkt, dass es wunderbar klappt, wenn sie bei uns zu Hause betreut wird- gewohnte Umgebung, Spielsachen uvm. da. Jetzt haben wir es beim Dritten genauso gemacht und die beiden wirken sehr ausgeglichen, wenn wir telefonieren. Aber auch wenn er bei Oma bleibt: die Zeit mit einer anderen Bezugsperson tut den Kindern auch mal gut. Kümmer‘ du dich um
Dich selbst, und denk‘ positiv. Ich hoffe sehr, dass ihr diese blöde Anfangszeit gut überstehen und dann bald ganz schnell 24/7 kuscheln werdet!!! Aber auch du bist jetzt wichtig und deine Rückbildung. Ich wünsche dir viel viel Kraft Fühl dich bitte gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am ende

Antwort von Zui1988 am 31.10.2021, 20:37 Uhr

Hallo,

ich schleiche mich mal aus dem August rein. Du Arme fühl dich gedrückt. Mit Babys auf der ITS kenne ich mich nicht aus, aber besorge die wegen dem Antibiotika schon mal Bigaja Tropfen um den Magen wieder aufzubauen. Und wegen deinem Kleinen, ich hatte meine auch die ganze Zeit nicht gesehen und jeden Abend deshalb geweint, sie war die erste Woche auch komisch und fragte immer wo sind denn alle, bin ich alleine? Und auch ihre abendliche Folge Conni wollte sie nicht mehr sehen. Und wenn ich mir ihr Videotelefonie gemacht habe war sie auch manchmal komisch oder wollte gar nicht anrufen. Aber das hat sich schnell nach ein paar Tagen wieder eingespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am ende

Antwort von IsaMarie am 01.11.2021, 18:30 Uhr

Wie geht es deinem Kleinen inzwischen? Wurdet ihr heute entlassen? Alles Gute für die kommenden Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am ende

Antwort von Janina2611 am 01.11.2021, 20:09 Uhr

Ja, wir wurden heute entlassen und kuscheln wie wild. Wir haben einiges aufzuholen. Der große ist noch skeptisch und noch nicht wie vorher, aber ich denke das bekommen wir wieder hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Am Ende mit den Nerven

Hallo leute, war heute bei 5+5 beim Gyn, sie hat einen US gemacht und eine Fruchthöhle gesehen, dann meinte sie sie sieht keinen Embryo und den müsste man in dieser Woche schon sehen, sie geht von nem Windei aus. DANACH meinte sie „das hier ist der embryo“ ich so hää jetz doch?? ...

von Wassermelone22, 6. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Mit den Nerven am Ende

Es kommt alles auf einmal grad. Streit in der Familie ist noch immer nicht beigelegt, es wird wohl auch so bleiben. Dann ist seit Wochen der Geschirrspüler kaputt, heute war der Wartungsmensch da und hat keinen Fehler gefunden, kaum ist er weg, piept der Geschirrspüler und zeigt ...

von Eowyn9677, 25. SSW 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

bin bald mit den Nerven am ende

Hallo, nachdem gestern früh alles soooo toll war kam gestern abend der Schock. Mega viel frisches Blut und klumpen beim pipi machen. Bin gleich zum FA. Beim US soweit alles gut, hat alles ausgesehen wie am morgen. Herzschlag war auch OK. Nun soll ich erstmal das We ...

von murmelchen2013 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Ist es eins, zwei oder keins - meine Nerven drehen durch!

Hallo ihr lieben, ich muss mich entschuldigen, es wird ein längerer Text, aber ich muss meinen Gedanken mal Luft machen. Ich bin völlig verwirrt. Meine letzte Periode hatte ich am 19.01.23 Letzte Woche war ich zur ersten Untersuchung eim FA in SSW 6+5. Man sah nur ...

von Jay12345, 7. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervenreizung

Hallo ihr Lieben, meine Hebamme und meine Frauenärztin haben wir gesagt, dass ich unter der Brust eine Nervenreizung habe. Die Haut brennt und Berührungen fühlen sich wirklich eklig an. Hat das noch jemand von euch? Was hat euch geholfen?

von Michelle1105, 26. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Hallo! Wie ihr ja mitgekommen habt, wars bei mir leider ein Windei. War am Dienstag nochmal bei der Ärztin. Sie dachte es geht von alleine ab, da das HCG niedrig und schon am fallen war. Doch die Fruchthöhle ist immer noch intakt. Soll jetzt zur Ausschabung. Ich komme aber ...

von AnMeLi 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Rücken bzw. Nervenschmerzen

Hallo zusammen ! Ich bin aktuell bei 30 + 3. Schon vor meiner Schwangerschaft hatte ich starke Beschwerden mit meinem Zwerchfellnerv. Ich musste 2 Mal im Monat zum Orthopäden um mich manipulieren zu lassen, dann wars meistens für ne Woche gut. Seit der Schwangerschaft macht er ...

von Undercoverkeks1989 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Smiiiillleeyyyy um 15 Uhr 😍😍 boah jetzt nervenschonung!

Man oh man bin ich froh, diesen smiley heute zu sehen und erst recht das es geklappt hat, zu herzeln nachts! Rahel benutze die rosanen clearblue an alle die ...

von SmileyDay 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Sorry erkältet,und bissel am Nerven ausruhen 🤧

Hallo ihr lieben, hab zwar nur nen schnupfen, aber trotzdem nervig, jetzt Zyklus Tag 6, ich zähle die Tage ! Werde in paar Tagen wieder reinschauen! Allen die jetzt schon hibbeln viel Glück, vielleicht gibt es in 5 Tagen ...

von SmileyDay 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven...

Hallo Leute. Hatte ja letzte Woche meinen Termin und da wurde auch Blut für den Harmonytest abgenommen. Am Dienstag rief ich dann wie besprochen an. Da zögerte die Arzthelferin und meinte, das Labor habe was gefaxt. Da sei was komisch mit der ersten Probe (oder die sei weg oder ...

von Himbeerchen11, 13. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.