August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cokat am 20.12.2015, 12:28 Uhr

babyphone angelcare

da wir zu weihnachten mit der ganzen grossen family in einem grossen ferienhaus uebernachten, hab ich mir ein babyphone von avent bestellt. das hat mein bruder auch und ich fands ganz gut.leider hab ich jetzt erst bei oekotest gelesen, dass die strahlung, die das ding abgibt einem handymast gleich *brrrrr*.
also schick ich es wieder zurueck.
hab mir jetzt den testsieger angelcare d-423 bestellt,hoffe der kommt noch rechtzeitig.
hat mit diesem babyphone jemand erfahrung?wie z.b. der empfang durch mehrere waende ist?

 
11 Antworten:

Re: babyphone angelcare

Antwort von Alma123 am 20.12.2015, 13:08 Uhr

Leider war das angelcare Ding bei Freunden schon mehrmals unzuverlässig- also das was man gerade nicht will!!! Deshalb gibt's hier leider kein angelcare sondern eben Avent im abstand von 5m zum Baby im öko Modus. Finden es zwar doof mit der Strahlung und haben lange überlegt aber es kommt bei uns auch echt sehr selten zum Einsatz. Muss mich halt auf das Teil Verlassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyphone angelcare

Antwort von Hasenbande am 20.12.2015, 13:38 Uhr

Ich hab's bei Ökotest genau anders gelesen. Es ist eins der wenigen mit geringer Strahlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyphone angelcare

Antwort von Hasenbande am 20.12.2015, 13:39 Uhr

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=92785&bernr=07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyphone angelcare

Antwort von Mone am 20.12.2015, 14:05 Uhr

Hallo,

Wir haben dieses und sind bisher sehr zufrieden.

http://www.baby-walz.de/ANGELCARE-Babyphone-AC423-D-5521220.html?product=300389785110

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyphone angelcare

Antwort von cokat am 20.12.2015, 16:42 Uhr

es wurden ja mind. 2 verschiedene adventgeraete getestet.das was ich hatte, bekam bei strahlung ein ungenuegend.
kann den link gerade nicht oeffnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyphone angelcare

Antwort von kleinefruchtblase01 am 20.12.2015, 17:28 Uhr

Wir haben ein avent scd535... Funktioniert super...Auch auf größere Distanz...Mein Mann hat sich mal belesen die geräte strahlen mit einer Leistung weit unter einem Watt und ein handymast funkt mit 10 bis 50 Watt...wo auch immer sie diesen krassen Vergleich her haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyphone angelcare

Antwort von LadyFLo am 20.12.2015, 19:11 Uhr

hatten es für die große beim kleinen brauch ichs net. Wir haben damals getestet- der empfang reichte bei uns bis vor die haustüre und wir wohnen im 3. stock. wenn si eshclief konnte ich so also kurz müll runterbringen. es aht immer sehr früh reagiert.
beim zwerg bin ich entspannter- gut müll bringt mein mann - ich nur mti dem zwerg. und in der wohnung hör ich den kleinen ja eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyphone angelcare

Antwort von cokat am 20.12.2015, 20:06 Uhr

ja so sollte es eigentlich sein.das ist die vorgabe der eu.im test kam aber was anderes raus. nachlesbar bei oekotest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyphone angelcare

Antwort von Kiinmi am 20.12.2015, 20:35 Uhr

http://babyphone-testberichte.de/babyphone-testsieger-oekotest.html

Zum angelcare kann ich dir leider nix sagen.
Wir haben auch eins von avent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyphone angelcare

Antwort von cokat am 20.12.2015, 21:43 Uhr

ich hatte es hier gelesen:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=105580&bernr=07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyphone angelcare

Antwort von Kiinmi am 20.12.2015, 22:20 Uhr

Wie da halt steht, zwei tests gleich zwei Meinungen.

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass mann dieses Tests (grad von ökotest) auch gut hinterfragen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.