Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rita88, 5. SSW am 16.06.2011, 22:02 Uhr

Babynamen

Hallo an alle Februar-Bald-Mamis:)

Macht ihr euch schon gedanken zu der Namensgebung?
Ich denke da schon seit einiger Zeit nach (auch bevor ich schwanger war),
weiß aber, dass mein MädchenLieblingsname, meinem Mann gar nicht gefällt (Jolanda). Habt ihr da auch Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner?
Naja, vielleicht schaffe ich es noch ihn zu überzeugen:)

 
11 Antworten:

Re: Babynamen

Antwort von munzette, 7. SSW am 16.06.2011, 22:17 Uhr

Oh ja, Namen sind sooooooooo wichtig und seit wir "üben" lese ich Namensbücher:-)))...

Fix ist noch nix, aber es gibt schon welche, die mir gefallen, aber ihm nicht, da werden wir mal sehen, was Sache ist, wenn wir wissen, was es denn tatsächlich ist

Generell: Mädchennamen hätte ich unzählbar viele, Jungennamen????Äh, eher keine...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von malo, 5. SSW am 16.06.2011, 23:52 Uhr

Oh ja Namen, das wird schwierig.

Mädchennamen habe ich schon ein paar, besonders gefällt mir Amaya.

Aber bei Jungennamen steh ich auf dem Schlauch, vielleicht Kilian.

Noch haben wir nicht drüber gesprochen, sind bisher nur meine Gedanken. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Mullemaus2012, 7. SSW am 17.06.2011, 7:22 Uhr

Einen Jungennamen hatten wir sofort.

Bei den Mädchennamen sind wir noch nicht so weit, da gibt es auch viel zu viele schöne, finde ich. Da fällt die Auswahl schwer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Mimi0685 am 17.06.2011, 7:25 Uhr

also wir philosophieren fast täglich drüber. beim mädchennamen waren wir uns relativ schnell einig, dass es eine emma elise (nach unseren omas benannt) wird und bei den jungennamen, soll es entweder benedikt, henry oder leopold werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Bluemchen80, 7. SSW am 17.06.2011, 7:59 Uhr

Mädchen: Mara
Junge: Leonard

Änderungen vorbehalten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von miayan, 5. SSW am 17.06.2011, 8:20 Uhr

Ich bin geistig schon länger am Nachdenken, aber darf meinem Mann davon nix sagen, weil er dass viel zu früh findet. Wirklich anfangen zu überlegen werden wir wohl erst nach den ersten 12 Wochen und es wird sich sicher wieder bis kurz vor die Geburt hinziehen. Ich finde Namen schön, sag sie meinem Mann, der sagt dann einfach ne gefällt mir nicht und das wars. War bei meinen anderen beiden Schwangerschaften auch so. Bei meiner Tochter (Emilia) waren wir uns dann einig. Bei meinem Sohn (Yannick) wollte ich nen anderen aber mein Mann hat den Namen dann meiner Tochter beigebracht und die hat immer schon zu meinem Bauch Yannick gesagt...
Diesmal werden wohl die Kinder auch noch ihren Senf dazugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Leo engel am 17.06.2011, 9:32 Uhr

Mein Mann hatte sich schon Namen überlegt als er sich grade für ein drittes Kind entschieden hat.....

Wobei wir da noch mal reden müssen. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Mäusezahn2012 am 17.06.2011, 9:42 Uhr

Der Jungenname steht bei uns schon lange fest. Ich habe ihn mal gehört und mich sofort drin verliebt; zum Glück ist mein Freund dann auch damit einverstanden.
Und in einen Mädchennamen habe ich mich kürzlich auch "verlesen" Der gefällt ihm auch gut.

Wenn uns nicht was noch Besseres über den Weg läuft (ich glaub ja eher nicht, denn ich finde die Namen sooo toll!), haben wir die Namenssuche quasi schon hinter uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Maskottchen, 6. SSW am 17.06.2011, 9:58 Uhr

Wir reden hin und wieder mal darüber und ich äussere auch was mir gefällt. Bei einem Jungen sind wir uns absolut nicht einig aber ich weiss das ich mich diesmal durchsetzen werden, denn er hat den Namen unserer Tochter ausgesucht..aber ich bin auch noch nicht richtig festgelegt was ein Jungennamen betrifft. Aber Mädchen bin ich mir sicher..

Aber laut 5 verschiedenen Wahrsagerinnen soll es ja ein Junge werden,wir lassen uns mal überraschen..

glg Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen

Antwort von Mimie28, 8. SSW am 17.06.2011, 18:47 Uhr

Hi!!!
Ja also Miayan mein Freund ist leider genauso!!!Wenn ich ihn drauf anspreche was für Namen er denn gutfindet,dann sagt er nur"Keine Ahnung" und das er es zu früh findet!!! Wenn dann erstmal die schlimmste Zeit geschafft ist,dann können wir über alles sprechen was die SS angeht!!!
Aber zum reden hab ich ja wenigstens EUCH!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mimie28 - Babynamen

Antwort von Rita88, 6. SSW am 18.06.2011, 14:02 Uhr

Welche Namen findest du denn gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.