Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von every1, 6. SSW am 16.06.2011, 17:17 Uhr

War doch heute beim FA...

..und er mir sogar meinen Mutterpass mitgegeben! Jetzt bin ich also ganz offiziell zum 3. Mal schwanger!
Ich fand´s schon ein wenig befremdlich, als er mich, als 35jährige auf die Fruchtwasseruntersuchung ansprach und mir zu überlegen gab, ob ich das machen will. Ich habe zwei gesunde Kinder geboren und in letzter Konsequenz müsste ich dann ja auch eine Entscheidung treffen, wenn ich mich für die FU entscheide........Mensch...ich glaube, ich will das nicht machen! *grübel*

 
3 Antworten:

Re: War doch heute beim FA...

Antwort von Woelfin1986, 6. SSW am 16.06.2011, 18:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur 3. Schwangerschaft.

Bin zum 2 mal schwanger und hoffe ich bekomme Montag meinen Mutterpass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War doch heute beim FA...

Antwort von svenja ´76 am 16.06.2011, 22:23 Uhr

Hallo,

ich bin auch 35 Jahre und erwarte evt. unser 3. Baby. War heute auch beim FA, doch man sah nur eine noch leere Fruchthülle. In 2 Wochen habe ich wieder FA Termin, dann kann er schon mehr sehen.

Ja, ich bin auch "Risikoschwanger" und habe bereits zwei gesunde Kinder und ich rate ganz dringend vor der Fruchtwasseruntersuchung ab. Erstens ist es mit großen Risiken verbunden (für das Kind und die bestehende Schwangerschaft), zum zweiten ist es nicht wirklich aussagefähig, denn diese Untersuchungen haben sich auch schon ganz oft nicht bestätigt und zum dritten geht es dabei immer nur um die Frage, ob das Kind "womöglich krank" ist - d. h. hier findet eine menschliche Selektion statt und das finde ich nicht in Ordnung ... und außerdem könnte ich mir nie verzeihen, mein Kind abgetrieben zu haben und getötet zu haben, nur weil es vielleicht den "Ewartungen" nicht enstpricht. Doch das Herz schlägt schon und es ist auch schon ein Mensch, es hat eine Seele ...

Nur mit 35 Jahren müssen die Ärzte dich darauf hinweisen - rechtliche Bestimmung - doch ich lehne dankend ab ...

Bei der Fruchtwasseruntersuchung geht es eigentlich nur darum, eine Entscheidung zu treffen für Leben oder für den Tod des Kindes ... und das finde ich eine sehr schwerwiegende Entscheidung!!

Ich rate, es nicht zu tun - auch wenn die Ärzte den Eingriff befürworten und ggf. auch Druck machen und mit unserer Angst spielen ...

Es geht immernoch um das Kind ... und nicht um Erwartungen anderer (Ärzte und Gesellschaft) ...

Meine Meinung dazu ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War doch heute beim FA...

Antwort von every1, 6. SSW am 17.06.2011, 10:48 Uhr

Nein! Wir werden das auch nicht machen! Ich teile das dem Arzt beim nächsten Besuch mit. Wir werden wohl mehr Ultraschall machen lassen, aber ehr aus sentimentalen, als aus medizinischen Gründen. Es kann natürlich immer was sein, aber darüber muss ich erst nachdenken, wenn es soweit sein sollte. Ich möchte meine (vermütlich letzte) Schwangerschaft geniesen und mich nicht mit "ungelegten Eiern" und Eventualitäten belasten!

Liebe Grüsse und eine schöne, runde Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.