Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 5. SSW am 16.06.2011, 12:58 Uhr

Bei jedem Arztbesuch US?

Lasst ihr bei jedem termin alle 4 Wochen US machen?
Mein Arzt bietet das an kostet aber allerdings 150€, hatte es in der letzten SS gemacht bin aber diesmal am überlegen...
LG

 
5 Antworten:

Re: Bei jedem Arztbesuch US?

Antwort von Leo engel am 16.06.2011, 13:05 Uhr

Mein FA hat das in den ersten beiden Schwangerschaften generell immer kurz gemacht ohne das ich was bezahlen musste.

Nur wenn man (damals noch Video heute Stick) Aufnahmen haben möchte muss man die bezahlen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei jedem Arztbesuch US?

Antwort von Annett23, 7. SSW am 16.06.2011, 13:39 Uhr

meine macht auch immer US ohne das ich was bezahlen muss. meistens bekomme ich auch die bildchen für umsonst, normal kosten die 2,50 €.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei jedem Arztbesuch US?

Antwort von munzette, 7. SSW am 16.06.2011, 13:46 Uhr

Meiner macht von sich aus immer US, egal, ob wieder ein vorgeschriebener ansteht oder nicht. Bildchen habe ich immer bekommen, auch 3D.

Mal sehen, ob ich eine CD diesmal nehme, angeguckt habe ich mir die von den beiden anderen noch nie:-((, habe sie ja dann live und meißt gar keine Zeit...Bilder schon eher, die schlepp ich immer mit mir rum!

Aber auch wenn ich sie bezahlen müßte, würde ich es tun, das ist doch so eine schöne Erinnerung...Aber irgendwie ne üble Geschäfte-Macherei von den Ärzten find ich, gerade US, das Gerät steht doch eh da..dreist...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei jedem Arztbesuch US?

Antwort von Franzi1985, 6. SSW am 16.06.2011, 13:51 Uhr

Meine macht auch jedes Mal Ultraschall umsonst, für ein Bild muss ich bei einem Schall der nicht vorgeschrieben ist 50 cent bezahlen, also überschaubar...

Ich würde es auch bezahlen, denn man will ja wissen ob es dem baby gut geht, hätte da keine Ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei jedem Arztbesuch US?

Antwort von Mellie83, 7. SSW am 16.06.2011, 14:23 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft wollte die damalige Gyn 100 Euro für die US bis zur 34.SSW. Danach gabs nur noch CTG und da wurde dann in der 37.SSW ein Riss in der Fruchtblase übersehen.

Bei meiner zweiten Schwangerschaft wurde jeder US vom damaligen Gyn kostenlos und bis zum Schluss gemacht.

Bei jeder FG war ich wöchentlich kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.