Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rita88, 5. SSW am 16.06.2011, 14:35 Uhr

Ab wann verrät man es denn anderen?

Hallo ihr lieben.

Gestern war ich beim FA und hab meine Schwangerschaft bestätigen lassen. Habs es schon seit einer ganzen Woche vermutete, weil ich so einige der typischen Symtome hatte. Wollte meinen Mann auch erst mit einem Ultraschallbild überraschen:)
Ich bin aber so nervös, dass ich es am liebsten allen erzählen würde, aber man hört so viele negative Geschichten, dass es besonders in den ersten 3 Monaten zu einer Fehlgeburt kommen kann und da ich im Okt. 2010 auch schon eine hatte, weiß ich nicht, ob ich mit dem weiterquatschen warten soll (wenigstens bis zu meinem nächsten FA Termin in 2 Wochen) oder ob es legetim ist, wenn ich es auch jetzt schon verrate...
Bin froh, dass ich wenigstens hier mit euch schreiben kann:)

LG, Rita

 
6 Antworten:

Re: Ab wann verrät man es denn anderen?

Antwort von SandraLa, 5. SSW am 16.06.2011, 15:27 Uhr

Hy
Würd es auch gern schon meiner mum sagen aber ich versuche es noch zu verheimlichen! Fahren ja nächste Woche in den Urlaub und nach dem Urlaub am 2.7 hab ich den ersten Fa Termin und wenn ich dann die ss bestätigt bekomme dann vielleicht! Hab Mur aber in den Kopf gesetzt meinen Eltern es erst in der 10 ssw zu erzählen ! ( am Geburtstag meiner mum)
Bin mal gespannt ob ich es schaffe

Meine beste Freundin und mein mann wissen es natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann verrät man es denn anderen?

Antwort von Mimi0685 am 16.06.2011, 16:40 Uhr

Seit ich die Bestätigung vom Arzt hab hab ich es erzählt u auch heute meinen Chef geschockt. Der musste sich erstmal setzen. Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann verrät man es denn anderen?

Antwort von Maskottchen, 6. SSW am 16.06.2011, 18:13 Uhr

Wir halten uns auch noch einwenig zurück, aber nächsten Dienstag hab ich wieder Termin und wenn da das Herzchen schlägt werden wir es auch erzählen, wenn jemand fragt..

glg Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann verrät man es denn anderen?

Antwort von Mullemaus2012, 7. SSW am 16.06.2011, 18:52 Uhr

Ich hatte schon nach den drei positiven Tests extremes Mitteilungsbedürfnis :) Nachdem ich dann das erste Ultraschallbild hatte hab ich es auch wirklich jedem erzählt. Nur meine Chefin weiß noch nix :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann verrät man es denn anderen?

Antwort von miayan, 5. SSW am 16.06.2011, 19:07 Uhr

Ich denke, das mußt Du ganz für Dich entscheiden. Bei mir wissen es zwei Freundinnen und seit vorhin auch mein Mann. Aber allen anderen werde ich es erstmal verheimlichen. Aber eher deshalb, weil ich zumindest von meiner Mutter weiß, dass sie alles andere als begeistert sein wird. Bei den anderen beiden Schwangerschaften haben wir es immer so 9./10. Woche erzählt, nachdem beim FA soweit alles ok war. Würde es am liebsten sofort erzählen aber ich will nicht, dass es die Omas und Opas als letzte erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miayan

Antwort von Kristin_D am 16.06.2011, 21:27 Uhr

warum wird deine mama nicht begeistert sein?
also ich habs bis auf meinen schatz natürlich auch noch niemanden erzählt...
denk zwar dass sich natürlich eh alle nach dem ersten schock freuen würden...(vorallen die familie von meinem Freund)
bei meinen leuten hab ich da eher ein paar bedenken...hab ja mein 1. kind mit 20 bekommen...und da war meine mama zuerst nicht wirklich begeistert und meinte wir hätten uns mehr zeit lassen sollen....natürlich hat sie sich aber dann auch gefreut!
und jetzt....ich weiß nicht so recht...ich glaub sie rechnet gar nicht damit dass wir noch eines wollen....
hm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.