Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 04.05.2016, 22:24 Uhr

Babykurse

Macht ihr welche und falls ja, wie gefallen sie euch und euren Babys?

Wir sind beim Pekip und auch wenn wir uns dort wahrscheinlich schon eine Krankheit weg geholt haben, macht es echt Spaß und Töchterchen ist begeistert vom Spielzeug und den anderen Babys. Oft sind es so Alltagssachen wie Schüsseln, total simpel aber gut.
Ein Kurs reicht mir aber auch, manchmal gehen wir noch zu einem offenen Babytreff.

Wünsche euch einen schönen Himmelfahrtstag

 
9 Antworten:

Re: Babykurse

Antwort von Cojote am 05.05.2016, 8:36 Uhr

Wir gehen zur krabbelgruppe in den Kindergarten.
Dort ist sie mit den anderen Kindern zusammen die in die Krippe kommen und der zukünftigen Erzieherin.
Pekip hab ich uns angemeldet.
Wann es los geht weiß ich noch nicht.
Babyschwimmen mach ich wohl diesmal nicht,da chlorwasser Asthma bei babys auslösen soll.
Beim großen hat das genau zugetroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von Biba85 am 05.05.2016, 8:56 Uhr

Wir gehen zum Mama Baby Yoga, zum Babywatching (ist nicht direkt ein Babykurs), und zur Rückbildungsgymnastik mit Baby. Ende Mai starten wir mit dem Kurs 'Autonomie und Bindung', darauf bin ich schon gespannt. :)
3 Fixtermine in der Woche reichen dann auch, damit sind 3 Vormittage voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von HSVMarie am 05.05.2016, 11:26 Uhr

Wir gehen seit Jonna 5 Wochen alt ist regelmäßig zum Stilltreff. Das ist einmal pro Woche Mittwochs 1 1/2 - 2 Stunden. Da war ich schon mit meinen beiden Großen. Interessant dass da immer unterschiedlich viele da sind und auch immer wieder neue dazu kommen. Die Kinder sind zwischen 3 Wochen und 1 1/2 Jahren alt. Ansonsten kommt Jonna immer mit zur Kita die Schwestern hin bringen und abholen. Da wird sie dann auch schon mal auf den Boden gelegt und robbt durch den Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von nirin am 05.05.2016, 12:36 Uhr

Wir gehen seit Januar zum Pekip, das ist richtig klasse. Sie liebt es mit den anderen Kindern zusammen zu sein und das Spielzeug da.

Ab Freitag gehen wir zum Babymusikkurs, da wird gesungen, Fingerspiele gemacht und mit Percussionsinstrumenten gespielt.

Unsere hat gerne viele Kinder und anderes Spielzeug, ich hab als Gefühl dass es nur mit Mama zu Hause schnell langweilig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von blattlaus am 05.05.2016, 15:16 Uhr

Wir machen Babyschwimmen. Mit der Großen ging das damals nicht weil sie ja so früh Neurodermitis hatte, aber bei Minilaus ist zum Glück noch nichts in Sicht.
Minilaus findet es mittlerweile ziemlich gut.

Wenn sie ein Jahr alt ist, werden wir wohl (wie mit der Großen) in den Spielkreis gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von Puderzucker am 05.05.2016, 16:40 Uhr

Hier geht der Papa jedes Wochenende mit seiner Tochter zum Babyschwimmen. Am Anfang scherzten wir noch, dass er bestimmt der einzige Mann im Kurs. Tja, weit gefehlt. Tatsächlich besteht der Kurs NUR aus Vätern

Wegen dem Chlor mache ich mir keine Gedanken. Beim Babyschwimmen muss (oder sollte?) ein strenger Grenzwert fürs Chlor eingehalten werden. Wenn man da drunter ist, besteht nachweislich kein Asthmarisiko. Was anderes ist es sicherlich im stinknormalen Schwimmbad. Zumindest laut meiner Ärztin.

Mehr machen wir im Moment auch nicht. Demnächst wollen wir aber einmal die Woche eine Krabbelgruppe besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von Dauphine am 05.05.2016, 21:01 Uhr

Huhu
wir machen Pekip. Das findet er ganz toll. Die vielen Babys und lustigen Spielzeuge....
Und wir sind jetzt mit Babyschwimmen angefangen im Solebad. Das ist auch schön.
DIe beiden Sachen habe ich mit dem Großen auch gemacht.
Ansonsten gibt es hier auf dem Land gar nicht so viele andere Angebote... aber zwei Sachen reichen uns auch.
Einmal in der Woche gehe ich mit dem Großen zum Kinderturnen/ Krabbelriege, da muss der Kleine dann ja auch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von ZoSa am 05.05.2016, 23:06 Uhr

Ich hatte einen Babymassage Kurs gemacht und jetzt geht fit Dank Baby los. Fand er beides bisher sehr gut. Schwimmen waren wir schon im normalen Schwimmbad. Gefiel ihm auch gut. Das mit dem Asthma höre ich jetzt zum ersten mal. Hier finden auch Babykurse in ganz normalen Hallen statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von Wegwarte am 05.05.2016, 23:33 Uhr

Wir machen auch zusammen, Rückbildung mit Baby, das findet unser kleiner sehr schön, es ist eine nette Runde und die Babys haben viel Spaß ;)
Babymassage war auch sehr nett,ist nun leider zu Ende.
Demnächst werde ich mal in die Krabbelgruppe schauen und Babyturnen find ich irgendwie klasse ;)
Babyschwimmen werde ich nicht machen,haben uns aber fest vorgenommen privat am WE schwimmen zu gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.