April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula am 24.09.2018, 13:57 Uhr

Babybrei ist der Hit bei uns ^^

Seit einigen Tagen isst mein Sohn jetzt ein komplettes Gläschen bis auf den letzten Klecks auf.
Besonders beliebt sind Gemüse (Tomaten,, Möhren, Erbsen) mit Reis und Hühnchen, Spaghetti Bolognese und Möhren und Reis mit Alaska Seelachs.
Gestern hat er sogar schon an einer Wiener gelutscht. Da war was los, als die Mama ihm das weggenommen hat und die Wiener selber gegessen hat :'D
Meine Ärztin meinte, ich soll jetzt auch mit dem Abendbrei anfangen. Hab dann aber Angst, dass er keine 12h mehr schläft. Ich glaube, ich warte damit, bis er richtig sitzen kann.

 
7 Antworten:

Re: Babybrei ist der Hit bei uns ^^

Antwort von Yuna123 am 24.09.2018, 18:08 Uhr

Haha wie cool.
Bei einem ganzen Gläschen sind wir noch nicht. Nachdem sie überhaupt keine Lust mehr auf brei hatte, habe ich ihr heute m fleisch unter gemischt. Siehe da, es wurde alles aufgegessen.

Bei uns ist auch immer was los wenn ich ihr das Essen wieder wegnehme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei ist der Hit bei uns ^^

Antwort von AugSep16 am 24.09.2018, 19:13 Uhr

Oh, da wird ja schon richtig gegessen. Ist doch toll. Gib abendbrei wenn es für euch richtig ist. Wenn Mittag schon so gut gegessen wird sollte abends kein Problem sein.

Ich freu mich ja über jeden Löffel den die kleine schafft.

Die große liebte die vegetarischen Menüs von Hipp und Fisch. Fleisch war erst mal gar nicht ihres. Jetzt würde sie am liebsten nur noch Fleisch essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei ist der Hit bei uns ^^

Antwort von Janni Jan am 25.09.2018, 9:49 Uhr

Bei uns ist essen zwar interessant, aber sie bekommt noch nichts.
Das Stillen klappt so gut, dass ich mindestens die 6 Monate durchziehen möchte. Ich hoffe ja auch, dass wir den Brei wieder überspringen können. Gläschen kaufe ich keine, wenn es sich vermeiden lässt.

Ich freue mich aber für euch, dass es so gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei ist der Hit bei uns ^^

Antwort von Menou am 25.09.2018, 11:22 Uhr

Wir sind auch noch voll am stillen, er hatte schon Interesse und habe daraufhin ihm gegarten Kürbis und Karotte angeboten, er hat sogar auch den Mund getroffen (das meiste aber daneben xD) seitdem hat er aber keine Interesse mehr gezeigt :)
Ich möchte auch BLW versuchen und den Brei überspringen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei ist der Hit bei uns ^^

Antwort von sneram am 25.09.2018, 14:08 Uhr

So ist es bei uns auch. Ich stille voll und das zum Glück problemlos.
Habe ihm schon mal etwas Gemüse in die Hand gegeben. Aber er schiebt es mit der Zunge noch heraus. Außerdem sitzt er noch nicht von allein. Naja, er ist ja auch gerade erst 5 Monate alt geworden. Da kann ich noch warten. Und dann kann ich hoffentlich auch den Brei überspringen.
Meine Großen hatten in dem Alter noch keine Vorlieben und haben alles gegessen. Ich hoffe, das wird wieder so.
Lasst es euch schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei ist der Hit bei uns ^^

Antwort von susafi am 25.09.2018, 17:14 Uhr

Mikey geht auch voll ab. Sein halbes Gläschen ist binnen weniger Minuten leer, heute hat es ihm wohl nicht gereicht, so dass ich morgen mehr kochen muss. Ansonsten hängt er immer an meiner Banane oder lutscht an der Gurke oder kaut auf ein Stück Möhre. Mit Abendbrei möchte ich auch bald anfangen. Er war ja schon immer ein schwieriges Stillkind und nun beißt er mich auch noch ständig. Ich glaube er ist ganz froh essen zu können.

Was gibt es zum Abend bei euch? Ich mache Schmelzflocken mit Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei ist der Hit bei uns ^^

Antwort von SarahSahara85 am 28.09.2018, 17:12 Uhr

Bei uns klappt es auch immer besser. Wir sind nun seit 3 Wochen dabei.
Bisher gab es
Kürbis
Möhren mit Kartoffeln
Zucchini mit Kartoffeln
Avocado
Bananen und
Apfel.

Die süße Bananen war natürlich am Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.