Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von WunderMama  am 24.01.2020, 5:14 Uhr

Babyblues / Heultage

Ich heule seit der Geburt nahezu jeden Tag. Was ein FORTSCHRITT ist. In der Schwangerschaft? Nahezu null Stimmungsschwankungen, war komplett ich selbst. Jetzt? Die erste Woche habe ich MEHRFACH am Tag geheult, anfangs zu 70% vor lauter Glück, langsam heule ich zwar weniger aber dafür nahezu nur noch weil ich über irgendetwas unglücklich bin, die meiste Zeit wegen meinem Freund. Würde sagen 50% davon sind weil er wirklich NICHT nachdenkt bei manchen Dingen die man ner frisch-Mutter einfach nicht sagt oder aber sich teils unschön verhält weil ihn die Schatten seiner Vergangenheit einholen (hat bereits ein älteres Kind, es kommen ungute Verhaltensweisen/Schemata von damals bzgl Ex Beziehung hoch). Die anderen 50% steiger ich mich rein. Ist mega ätzend, stresst mich total. NOCH kriegen wir es immer wieder hin uns anzunähern aber wird mit jedem Tag ein dünneres Seil, was mich NOCH ernormer stresst. Dazu kommt dass ich vom ersten Tah an das Gefühl habe dass ich nicht will dass meine kleine Maus sich verändert, ich will dass sie immer so süß und klein und eng mit mir alles bleibt, das klingt vielleicht blöd weil alle sagen: je älter sie wird desto nehr kann sie doch. Aber ich will gar nicht dass sie mehr kann ich liebe so sehr wie sie hilfsbedürftig sie gerade ist, wie sehr ich sie umsorgen kann. Jeden Tag würde ich am liebsten festkrallen und dann zu guter Letzt graut es mir davor dass mein Freund bald wieder arbeiten muss denn wenn wir jetzt schon zoffen und ich heule (er anfangs auch aber vor Glück, das hat aufgehört ) wie soll es erst werden wenn wir abends NULL Zeit für irgendwas außer to-dos und müde-sein haben...es mag daran liegen dass diese Nacht gerade vielleicht mit die achlimmste seit der vor der Geburt ist, aber gerade will ich einfach dass ich wieder alles nüchtern und emotionsloser sehen kann. Es stresst mich SEHR so emotional zu sein, dass mich alles verletzt bzw belastet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.