Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 23.01.2020, 22:07 Uhr

Babyblues / Heultage

Heultage kurz nach der Geburt hatte ich nicht. Da ging es mir ganz gut eigentlich.
Dafür habe ich jetzt (gestern 18 Tage nach der Geburt) Angst, noch in eine Wochenbettdepression abzurutschen.
Bei mir klappt das Stillen nicht wirklich gut. Zwerg saugt nicht so gut und entsprechend bekommt er zu wenig Milch. Er schläft mir immer an der Brust ein und auch wecken bringt nicht so viel. Nachts schläft er 8 Stunden durch.
Er nimmt deshalb auch nicht so gut zu und die erwarteten 2-4 vollen Windeln können wir auch nicht vorweisen.

Besonders schlimm ist, dass ich mich mit meiner Hebamme "verkracht" habe und sie quasi "rausgeschmissen" habe bzw. sie das auch selber wollte.
Sie hat mich jeden Tag fertig gemacht und nie irgendwas positives gesagt. Meine selbstgestrickten Socken sind schlecht, meine selbstgenähten Strampler auch. Dass ich meine Milchmenge von 20 auf 60 Gramm gesteigert habe, brachte sie nur zu der strengen Frage, wie ich das denn gemacht hätte. Keine positive Anerkennung, dass das doch ein guter Weg ist. Nein, statt dessen meckerte sie herum, dass ich noch viel mehr zufüttern muss. Dass ich mit Brusternährungsset zufüttere, war auch total falsch. Das ist nur was für Frühgeborene und saugschwache Babys. Meine Aussage, dass Luan schlecht saugt, wurde damit abgetan, dass das nicht stimmt. Sie hätte gesehen, dass er super saugt. Ich merke das ja auch gar nicht.... So gäbe es noch viele Beispiele. Das konnte ich einfach nicht mehr ertragen. Und so fertig gemacht zu werden, habe ich einfach nicht nötig.
Trotzdem hat es mich geprägt und ich frage mich immer wieder, ob ich doch einfach nicht in der Lage bin, mein Baby voll zu stillen. Ob ich alles falsch mache und ihn dadurch verhungern lasse. Das treibt mich in große Verzweiflung. Naja..... Und das bei Kind Nr.8....

LG, Zak

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.