Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine1907, 21. SSW am 16.08.2020, 12:32 Uhr

Baby

Hallöchen zusammen.

Ich bin nun bei 20+2 und habe mein Baby noch nicht "so richtig" spüren können. Manchmal glaube ich, dass da was war aber mein nächster Gedanke ist dann "ach das hast du dir eingebildet".
Ich hatte am Mittwoch meinen Termin beim FA und es war auch alles gut Gott sei Dank, allerdings macht es mir doch ein wenig Sorgen oder bzw machen mir viele Gedanken darüber

Meine Frage (besonders an die erst Schwangeren) wann habt ihr bewusst eure Babys gespürt?

Fühlt euch alle gedrückt

 
5 Antworten:

Re: Baby

Antwort von lunalein90, 21. SSW am 16.08.2020, 15:08 Uhr

Schön das alles gut ist bei dir/euch
Das ist ja meine 4te Schwangerschaft, aber ich weiß noch ganz genau wann ich bei Schwangerschaft Nummer eins damals das Baby gespürt habe. Das war erst in der 22/23ssw, also alles gut bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von Saminkulta am 16.08.2020, 16:34 Uhr

Hallo,

so ging es mir beim ersten auch. Ich glaube, trotz Hinterwandplazenta habe ich das Baby in der 22. Ssw vernommen und m. Mann konnte ab der 24. was spüren.
Viel Spaß beim Erforschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von MajaT26, 18. SSW am 16.08.2020, 18:46 Uhr

Halli Hallo :-)

also ich bin das erste mal Schwanger und muss dazu sagen, dass ich die Bewegungen des Kindes, ich glaube zu wissen, dass ich da ca. in der 15.-16 SSW war gespürt habe.
An einem Tag waren die Bewegungen so extrem, dass sich die Bauchdecke leicht gewölbt hat.

Ich muss aber erwähnen, dass ich die Bewegungen des Babys tatsächlich wahrnehme wenn ich liege und zur Ruhe komme und wenn ich an dem Tag vermehrt was süßes esse. :-)

Derzeit nehme ich sehr Abstand davon, Süßigkeiten in mich reinzustopfen und bewege mich auch sehr viel.
Muss dazu sagen, dass ich iwie dadurch sehr wenig bis gar nix spüre :-/

Glg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von Partypennerin, 25. SSW am 16.08.2020, 22:32 Uhr

Hallo Sunshine,

Also du kannst ganz beruhigt sein, was den Zeitpunkt der ersten Bewegungs-Wahrnehmung angeht. Wie du liest ist alles an Zeitpunkten dabei.

Ich hatte das Gefühl dass ich ab der 19. SSW meine Kleine spüre, dann ist das Gefühl plötzlich wieder verschwunden. Habe mich auch sehr gesorgt. War dann in der 21.SSw beim 2. grossen Ultraschall und sie tanzte wie wild herum, war schwierig überhaupt ein Foto von ihr zu knipsen.(Und ich habe in dem Moment rein garnichts gespürt)
Da habe ich auch erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und deswegen die Bewegung erst spät wahrnehmen kann. Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie das Baby gerade liegt oder wann es wach ist,ob es sich eher ruhig bewegt oder eine kleine Party in deinem Bauch schmeißt oder was du gerade so treibst..

Seit einer Woche spüre ich unseren Krümel übrigens sehr stark und kann auch von außen zusehen

Also alles zu seiner Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von Sunshine1907 am 16.08.2020, 23:04 Uhr

Ihr lieben ich danke euch für die Antworten. Das beruhigt mich unglaublich. Ich bin gespannt wann ich meinen kleinen bubu wissentlich spüre kann es kaum erwarten

Ich wünsche euch allen eine wundervolle Zeit und weiterhin angenehme Schwangerschaft

Habt einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.