Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 09.02.2017, 9:01 Uhr

Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Hallo,

unsere Tochter ist 3, schläft im Kinderzimmer in ihrem Bett. Unser Sohn ist 7 Monate und schläft (aus Platzgründen wg. kleinem Schlafzimmer) im Reisebett neben uns.

Er schläft furchtbar schlecht, wacht zur Zeit manchmal halbstündlich auf... Ich spiele schon länger mit dem Gedanken ihn in sein Gitterbettchen ins Kinderzimmer zu verlegen. Das Reisebett ist überwiegend aus Plastik, ist laut sobald man die Seiten berührt (und er kommt da nachts oft mit seiner Hand ran), evtl. wacht er dadurch auf... Mein Mann schnarcht sehr laut und unser Ehebett knarzt bei jeder minimalsten Bewegung... Kurzum ich überlege ob er vielleicht von den ständigen Geräuschen dauernd wach wird. Außerdem ist die Matratze von sehr schlechter Qualität, weich, dünn und auch mit Plastikumhüllung :-(

Allerdings hab ich Angst dass die Nächte für uns alle noch schlimmer werden und unsere Tochter auch ständig wach wird, wenn Sohnemann nachts wach wird... Aber sie könnten ja auch besser werden, man hört ja öfters mal dass die Kids im eigenen Zimmer besser schlafen.

Hat jemand beide Kids im selben Zimmer nachts? Und wenn ja, wie klappt es? Also wir reden von einem Baby dass NICHT durchschläft...

Achso, wir haben halt nur ein Kinderzimmer und ein Mini-Schlafzimmer, in das kein Gitterbett passt.

LG Steffi

 
7 Antworten:

Re: Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von Snowdiva am 09.02.2017, 11:05 Uhr

Da bin ich jetzt gespannt, denn wir ziehen Ende März um und ab da soll unser Schatz in sein eigenes Zimmer und ich bin mir auch noch völlig unsicher ob das eine gute Idee ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von lilke am 09.02.2017, 12:19 Uhr

Ich trau mich ehrlich gesagt noch nicht sie in ein Zimmer zu legen. Johann schläft aber im normalen Gitterbett und rollt nur immer wieder zu mir rüber und kommt dann kuscheln

Habt ihr vieleicht im Wohnzimmer Platz? Wäre es vieleicht eine Option ihn, wenn ihr ins Bett geht im Wohnzimmer ins Gitterbett zu legen?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von DeeCee am 09.02.2017, 13:51 Uhr

Schwer zu sagen und deine Vorbehalte verstehe ich, aber ich würde es an deiner Stelle tatsächlich einfach mal probieren.
Schlimmstenfalls funktioniert es tatsächlich nicht und dann machst du es eben weiter wie bisher...
Den Vorschlag mit dem Wohnzimmer finde ich aber auch einen Gedanken wert.

Berichtest du, wie du dich entschieden hast und wie es lief?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von Cosi2009 am 09.02.2017, 15:03 Uhr

Es gibt auch kleine Kinderbetten 120 x 60 cm. Vielleicht wäre das was? Dann könnte Baby in einem geeigneten Bett weiter bei euch im Zimmer schlafen. Guck doch mal bei eBay Kleinanzeigen!
Ansonsten einfach probieren...

Viele Grüße
Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von Cosi2009 am 09.02.2017, 15:08 Uhr

Probehalber würde ich auch Mal den Papa evakuieren ins Schlafzimmer, um zu sehen, ob sein Schnarchen stört.

Wie schlâft Baby denn die erste Zeit abends, wenn ihr noch nicht im Schlafzimmer seid? Wenn es da genauso oft aufwacht, liegt es wohl nicht an euch und den Gerâuschen vom Ehebett..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von 3-Mam am 09.02.2017, 18:17 Uhr

Hier, ich hatte meine beiden Großen zusammen im Zimmer, da war die Große 3 und 4 Monate und die Kleine ein halbes Jahr (auch nicht durchschlafend). Anfangs hat die Große etwas gemeckert, weil die Kleine sich in den Schlaf erzählt hat. Aber das Nicht-Durchschlafen war gar kein Problem, hat die Große nicht gestört. So um den 1. Geburtstag rum hat die Kleine dann auch durchgeschlafen. Ich fand's damals gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Antwort von danisahnee am 09.02.2017, 19:23 Uhr

Also ich hab ja nur ein Kind, aber ich kann da die Erfahrung von meiner Schwester mit 4 Kindern weiter geben. Wir haben nämlich erst vor kurzem drüber gesprochen, als wir die paar Tage bei ihr waren:

Der kleinste ist jetz 1,5 Jahre und schläft seit er 2 Monate alt ist im Zimmer der größeren Schwester.
Der Grund war einfach der, weil meine Schwester einfach nicht mehr zur Ruhe gefunden hat, weil ihr Bub extrem laut schläft.
Das wach werden war für alle Beteiligten kein Problem, sie hatte ihn schnell gehört und die größere ist auch nicht merklich wach geworden... (es war einfach "normal" für sie)

Probier es doch einfach mal, ins Schlafzimmer holen kannste ja immer wieder...

(Ich bin von den reisebetten auch enttäuscht... ich hatte ja das ganz kleine, das nur bis zu 9 Kilo passt... und das "Grosse", also das normale reisebett hab ich bei meiner Schwester ausprobiert... hat mich negativ überrascht... wie bei dir total laut und unbequem... hab die Alida dann in mein Bett mitgenommen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo Mädels, schlafen eure Futzi's schon im eigenen Zimmer? Wenn ja, wie habt ihr das eingeführt? Von jetzt auf gleich oder langsam dran gewöhnt? Laut Empfehlung sollen die Kleinen ja bis zum Ende des 1. Lebensjahres bei den Eltern schlafen. Wie seht ihr das ...

von Dalmatinerfrau 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo , wann habt ihr so eigtl. geplant zu versuchen das die kleinen Mäuse auch im eigenen Bett bzw auch im eigenen Zimmer zuschlafen? Plant ihr sowas schon ? Ich würde heute gefragt und dachte mir ähmm Joa.. ...

von sisko1 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

im eigenen Zimmer schlafen...

... wollt mal fragen wie ihr es macht/machen würdet... Bisher hat Jonas immer bei uns im Schlafzimmer gepuckt in seinem Stubenwagen geschlafen. Zum einen dreht er sich nun ja wie ein Weltmeister (wobei ich deswegen nachts keine Angst bisher hatte), aber zum anderen ...

von schneeflocke2014 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.