Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1 am 06.10.2018, 4:18 Uhr

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo ,

wann habt ihr so eigtl. geplant zu versuchen das die kleinen Mäuse auch im eigenen Bett bzw auch im eigenen Zimmer zuschlafen?

Plant ihr sowas schon ?

Ich würde heute gefragt und dachte mir ähmm Joa..

 
9 Antworten:

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von sanne87 am 06.10.2018, 5:43 Uhr

Das ist nicht geplant. Bei meinen beiden Großen konnte ich nicht in einem Raum schlafen. Sie hatten einen sehr empfindlichen Schlaf und ich hatte schon Angst, mich zu bewegen und sie damit wach zu machen. Sie wurden dann in ihrem Zimmer zum Einschlafen gebracht und nachts bin ich dann zu ihnen. Je nach Müdigkeitsgrad blieb ich dann dort liegen oder kroch wieder in mein Bett.
Meine Kleine jetzt schläft super in ihrem Beistellbett. Ich genieße regelrecht ihre Nähe und kann mir derzeit einen “Rausschmiss“ noch nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von Paper-Flower am 06.10.2018, 7:46 Uhr

Im eigenen Bettchen schläft meine Maus von Anfang an. Wann sie in ihr eigenes Zimmer zieht, ist fraglich. Wir haben hier in der Wohnung keine Möglichkeit, ihr ein eigenes Zimmer einzurichten. Wir müssen warten, bis unser Haus fertig ist. Und das wird wohl erst Ende nächsten Jahres der Fall sein.
Da sie aber eh einen gesunden Schlaf hat und man gefühlt neben ihrem Bett einen Baum fällen kann und sie seit der 7. Woche durchschläft, find ich das nicht schlimm.

Im Moment wäre es mir aber auch noch zu früh, sie aus dem Schlafzimmer zu "werfen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von Erdnuss18 am 06.10.2018, 7:48 Uhr

Zwangsläufig wenn das Beistellbett zu klein ist und so wie es aussieht ist das bald. Ich hoffe dann schwer, dass er dann keine Blähungen mehr hat. Sonst wird es nächtliche Trösten kompliziert. Unseren Grössen Sohn habe ich nach 6 Wochen rausgeschmissen. Er schlief ausschliesslich auf meiner Matratze und das sehr unruhig. Als er sein nett für sich hätte änderte sich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von IzaBällchen am 06.10.2018, 8:50 Uhr

Derzeit ist der Plan ihn in sein eigenes Zimmer zu verlegen, wenn er einigermaßen stabil seine 5-6 Stunden am Stück schläft. Also Mal 4-5 Tage hintereinander. Bisher ist spätestens jede dritte Nacht wieder im 2-3 Stunden Rhythmus und da will ich sicher nicht immer in sein Zimmer laufen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von ReaLk am 06.10.2018, 14:43 Uhr

Öh,
Also wir handhaben das schon seit etwa 4 Wochen so. Also quasi seit sie 7 Wochen ist. Sie schläft im eigenen Bett und sogar im eigenen Zimmer eine Etage über uns. Durch schläft sie jetzt seit etwa 3 Wochen wurde ich sagen. Lege sie um 20 Uhr und ann kommt sie zwischen 4-8 wieder. Je nachdem wie müde sie gewesen ist. Von geistern auf heute hat sie sogar 13 Stunden am Stück geschlafen ;)

Ich habe eher das Problem dass ich gefühlt nicht mehr genug Milch habe tagsüber weil sie nachts nicht mehr trinkt. Meine brust ist glaube ich etwas verwirrt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von 2o11 am 06.10.2018, 15:23 Uhr

Mein großer ist damals mit 6 Monaten in sein Zimmer gezogen weil er so unruhig geschlafen hat ...

Der mittlere hat nach wie vor kein eigenes Zimmer und kein eigenes Bett. Er schläft bei uns im familienbett und das Baby eben so.
Er ist jetzt 2 Jahre ... anfangs IKEA beistellbett, dann probeweise im eigenen Bett und nun seit Ostern dauerhaft wieder bei mir ;)
Mich störts absolut nicht und den Rest auch nicht.
Anbau ist erst 2019/2020 geplant oder halt Hauskauf - dazu hab ich aber keine Lust ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von KesseLady am 06.10.2018, 15:54 Uhr

Öhmmm... Joar... meine 4Jährige schläft noch immer bei uns.
Also wird der Kleine auch nicht ausquartiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von MarinaFerrarra am 06.10.2018, 21:49 Uhr

Frühestens ab dem 1. Geburtstag und wenn ich nicht mehr nachts stille und er mindestens 10 Stunden durchschläft.
Aber tagsüber wird er ab jetzt der 12. Lebens Woche in seinem wunderschönen Baby Zimmer schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von PunkRockMummy am 06.10.2018, 22:26 Uhr

Planen kann ich es nicht. Beim Großen hatten wir geplant, ihn im eigenen Zimmer schlafen zu lassen, sobald er nicht mehr ins Beistellbett passt. Letztendlich haben wir dann sein Bett ins Schlafzimmer geholt, als es soweit war. Das lag aber eher an unserem Überwachungswahn als an ihm. Nachdem wir es zurück in sein Zimmer gestellt hatten mit 1,5 Jahren hat er bis zu seinem vierten Geburtstag in unserem Bett geschlafen. Da hat er dann ein neues Bett bekommen. Wie es bei der Kleinen sein wird, wird sich dann zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo Mädels, schlafen eure Futzi's schon im eigenen Zimmer? Wenn ja, wie habt ihr das eingeführt? Von jetzt auf gleich oder langsam dran gewöhnt? Laut Empfehlung sollen die Kleinen ja bis zum Ende des 1. Lebensjahres bei den Eltern schlafen. Wie seht ihr das ...

von Dalmatinerfrau 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.