Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 05.12.2014, 20:17 Uhr

im eigenen Zimmer schlafen...

... wollt mal fragen wie ihr es macht/machen würdet...

Bisher hat Jonas immer bei uns im Schlafzimmer gepuckt in seinem Stubenwagen geschlafen.

Zum einen dreht er sich nun ja wie ein Weltmeister (wobei ich deswegen nachts keine Angst bisher hatte), aber zum anderen befreit er sich nun eh Nachts mehrmals aus dem Pucksack! Ich denke das es hauptsächlich mit dem Zahnen zumsammen hängt. Er schiebt dann immer die Hände in den Mund oder frisst seinen Schlafsack der überm Pucksack ist und dieses Geräusch bringt mich auf die Palme!!!! Jede Nacht steh ich mehrmals auf um ihn wieder zu pucken. Das Problem ist, er schläft halt auch meist nicht mehr ein wenn er die Hände mal im Mund hat und wird immer lauter....

Mein Mann wollte ihn nun eh schon länger mal ausquartieren in sein Babybettt im Kinderzimmer.

Wie würdet ihr es nun machen. Ich habe ihn heute tatsächlich mal ungepuckt zum schlafen gebracht und er liegt jetzt mit Babyphone in seinem eigenen Zimmer. Würdet ihr das Babyphone Nachts immer anlassen (ich weiß nicht ob mich es dann nicht genauso stört, wenn das blöde Ding bei uns dann andauernd beim kleinsten Geräusch knistert) oder würdet ihr einfach die Tür einen Spalt auflassen (sein Zimmer ist gleich neben unserem Schlafzimmer)???

Ach so, er schläft deshalb nun in seinem großen Bett, weil er ungepuckt im Stubenwagen wenn er Wach kommt dort immer die Wände berührt, davon dann Wach wird, weil er dann immer daran rumspielt und das Babybett ist ja breiter...

 
7 Antworten:

Re: im eigenen Zimmer schlafen...

Antwort von Blums am 05.12.2014, 20:28 Uhr

Ich musste eben voll Lachen über den Satz "... frisst seinen Schlafsack..."

Bei uns wird auch alles gefressen was um einen rum oder an einem dran ist...

Ich glaub ich würde die Tür einfach offen lassen ...

Wir haben von Anfang an ein babyphone aber noch nie benutzt....

Gut momentan schläft sie ja noch bei uns bis auf weiteres, aber auch so unterm Tag (beim Mittagsschlaf ) benutz ich es nie... Bisher, muss mich mal damit befassen ..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im eigenen Zimmer schlafen...

Antwort von schneeflocke2014 am 05.12.2014, 20:39 Uhr

doch wir haben´s schon immer in Gebrauch. Heut Nacht lass ich es jetzt glaub mal an und schau mal wie es dann wird... Ist eh voll komisch, wenn er jetzt nicht mehr neben mir schläft

Aber ich denke irgendwann müssen wir den Schritt eh gehen und ich würd sein großes Bett schon gern in seinem Kinderzimmer lassen, da er dort tagsüber oft liegt und sein Mobile oder die Fische an der Wand betrachtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im eigenen Zimmer schlafen...

Antwort von Julie-mue am 05.12.2014, 20:40 Uhr

Ich denke ich würde die Türe ein Stück auf lassen, wenn er dich braucht wirst du ihn hören, so müsst ihr nicht alles hören und evtl schläft er von alleine wieder ein,vielleicht nicht gleich heute aber irgendwann...

Meine Maus war bisher bei mir im Beistellbett und heute habe ich sie ins große Kinderbett 140/70cm das bei uns im Schlafzimmer steht gelegt. Habe das stillkissen am Kopfende ausgelegt damit sie nicht ganz verloren geht und ihre Begrenzung hat.... Mal sehen wie die erste Nacht wird, stille auch noch 2-3x nachts

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im eigenen Zimmer schlafen...

Antwort von schneeflocke2014 am 05.12.2014, 20:42 Uhr

ja das ist schon eine Umstellung. Ich hab auch schon überlegt wie ich´s heute Nacht mach, wenn er seine Flasche will. Ich hab ja immer alles bei uns auf der Kommode parat stehen und in seinem Zimmer habe ich keine Sitzgelegenheit um ihn zu füttern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im eigenen Zimmer schlafen...

Antwort von Blums am 05.12.2014, 21:33 Uhr

Das ist echt schwierig...

Unsere schläft in der nonomo neben dem Bett. Sie kommt mehrmals Nachts zum stillen, daher hol ich sie dann rüber zu mir ins Bett und da bleibt sie dann.

Wir alle genießen die Nähe sehr, aber so ca mit einem Dreiviertel Jahr sollten sie über Nacht nicht mehr in der nonomo schlafen.

Das hieße dann wir müssten das Babybett aus ihrem Zimmer ins Schlafzimmer holen, wenn wir es weiter so handhaben wollen. Oder sie zieht gleich in ihr Zimmer...

Ich weiß es nicht.... Ich möchte eigentlich gern das sie hier bleibt bis sie ein Jahr alt ist. Es ist vorallem auch mit dem Stillen so easy und die Nächte für mich daher viel einfacher...

Würde sie durchschlafen wäre es anders.... Evtl schläft sie ja mit 8,9 Monaten durch und zieht gleich rüber...

Das ist echt schwer ...

Ich drück dir die Daumen dass ihr alle ne gute Nacht habt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im eigenen Zimmer schlafen...

Antwort von DieSonne am 06.12.2014, 21:19 Uhr

Hallöchen,

da sind wir wohl eher eine Ausnahme.

Unsere Maus schläft seit ihrer 3 Lebenswoche im eigenen Zimmer und es klappt super. Anfangs habe ich mch gewehrt, aber mein Freund meinte wir versuchen das und es war die richtige Entscheidung. Marie hat nachts viele Geräusche gemacht und ich kam einfach nicht zur Ruhe. Ihr Zimmer liegt direkt neben dem Schlafzimmer. Wir haben anfangs beide Türen offen gelassen, so dass ich mehr oder weniger auch fast jedes Geräusch gehört habe. Das gab mir Sicherheit, aber auch mehr Ruhe/Schlaf.
Inzwischen machen wir die Schlafzimmertür zu. Wir hören sie noch, aber eben noch gefilteter. Das tut uns allen gut.
Viele verstehen das wahrscheinlich nicht, aber es war die richtige Entscheidung sie gleich in ihrem Zimmer schlafen zu lassen. Sie schläft abends sehr schnell ein und mit Beginn des 4. Monats schläft sie auch fast jede Nacht durch. Manchmal braucht sie wieder den Schnuller. Dann bekommt sie ihn und es wird weiter geschlafen. In den letzten 4-5 Wochen habe ich ihr vielleicht 1-2x die Flasche in der Nacht gegeben, aber eigentlich schläft sie durch. Gepuckt habe ich nie, da sie die Enge nicht mochte.

Sollten wir noch ein 2. Kind bekommen, würde ich es wieder so machen.

Einen schönen 2. Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im eigenen Zimmer schlafen...

Antwort von schneeflocke2014 am 07.12.2014, 13:12 Uhr

doch, ich finde das vollkommen i.O. Und wir spielen momentan auch mit dem Gedanken. Mein Kleiner schläft die letzten Wochen auch sooooooo unruhig und Papa der hört aber nix. Nur ich, ich lieg dann immer wach. Der Kleine ist so im Halbschlaf... Daher wollen wir´s evtl auch demnächst probieren....

Ich selbst bin dann nur noch mehr genervt, weil wenn er zwar wieder einschläft, lieg ich noch ewig wach und horche ob er nicht wieder aufwacht - dann schlaf ich mal ein - dann ist er wieder wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo Mädels, schlafen eure Futzi's schon im eigenen Zimmer? Wenn ja, wie habt ihr das eingeführt? Von jetzt auf gleich oder langsam dran gewöhnt? Laut Empfehlung sollen die Kleinen ja bis zum Ende des 1. Lebensjahres bei den Eltern schlafen. Wie seht ihr das ...

von Dalmatinerfrau 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo , wann habt ihr so eigtl. geplant zu versuchen das die kleinen Mäuse auch im eigenen Bett bzw auch im eigenen Zimmer zuschlafen? Plant ihr sowas schon ? Ich würde heute gefragt und dachte mir ähmm Joa.. ...

von sisko1 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Schlafen

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.