Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510 am 01.03.2024, 20:00 Uhr

Baby trinkt sehr wenig

Hallo ihr lieben,

meine Kleine trinkt seit 2-3 Wochen sehr wenig. Zuerst hat sie gezahnt. Da war das irgendwie logisch dass sie so wenig trinkt. Jetzt ist der Zahn seit einer Woche da und sie trinkt weiterhin wenig. Sonst so 210 ml und aktuell so zwischen 120 und 150 ml. Selten trinkt sie alles aus. So kenn ich das gar nicht von ihr.
Sie ist sonst bisher fit und fidel.
Habt ihr mit sowas Erfahrungen?

LG Cora

 
7 Antworten:

Re: Baby trinkt sehr wenig

Antwort von Mephis am 01.03.2024, 20:06 Uhr

Wie viel trinkt sie denn in 24h und wie viel Beikost dazu?

Meine kleine trinkt auch nur selten mehr als 120 ml. Kommt inkl. Beikost am Tag aber auf ca. 1kg Nahrung. eine Flasche ersetzt haben wir noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt sehr wenig

Antwort von Cora_510 am 01.03.2024, 20:10 Uhr

Brei mag sie aktuell gar nicht mehr. Hat ein paar Tage geklappt und dann hat sie wieder verweigert....

Sie trinkt 5 Flaschen am Tag und da dann so 150 ml pro Flasche. Sonst wären es zuletzt so 210 ml 5 mal am Tag. Zunehmen tut sie weiterhin.
Und fit ist sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt sehr wenig

Antwort von Mephis am 01.03.2024, 20:17 Uhr

5 Flaschen mit 150 bzw. 180 ml Milch empfinde ich als ausreichend. Da sie sonst fit ist würde ich das nicht weiter verfolgen.

Wenn du stillen würdest wüsstest du auch nicht wie viel getrunken wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt sehr wenig

Antwort von mybabygirl am 01.03.2024, 20:35 Uhr

Huhu!
Bei uns ist das auch von Woche zu Woche verschieden. Mal isst er richtig gut Beikost und trinkt weniger, und mal stille ich ihn wieder alle 2 Stunden und er isst so gut wie nichts. Die Mäuse holen sich was sie brauchen, wie viel Milliliter das pro Mahlzeit sind, ist nicht wichtig. Du weißt auch nur, dass sie weniger trinkt, weil sie die Flasche bekommt. Ansonsten wüsstest du es gar nicht und würdest dir keine weiteren Gedanken dazu machen.
Solange sie fit ist, ist bestimmt alles gut. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt sehr wenig

Antwort von Glühwürmchen01 am 02.03.2024, 8:16 Uhr

Wir haben derzeit genau das gleiche Problem. Vorher hat er immer 180-210 ml getrunken. Jetzt auf einmal nicht mehr als 150 ml, meistens sogar weniger. Beikost isst er dennoch gerne und fit ist er auch. Wahrscheinlich merken wir, die mit Flasche füttern, das wirklich mehr als die, die stillen. Früher hat mich das nervös gemacht, aber weil das jetzt schon öfter vorgekommen ist und es immer wieder besser wurde, bin ich da entspannter geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt sehr wenig

Antwort von Cora_510 am 02.03.2024, 8:19 Uhr

Gut zu wissen dass ich da grade nicht alleine mit bin. Dann werde ich mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt sehr wenig

Antwort von Amalindi am 02.03.2024, 10:10 Uhr

Ich würde mir auch weiters keine Sorgen machen, solange sie überhaupt was trinkt, gut drauf ist und eine gute Verdauung hat.
Ich stille und einmal am Tag gibt’s einen Brei, und ich habe auch das Gefühl, dass mein Kleiner phasenweise viel weniger trinkt als sonst. Manchmal über Stunden nichts (gerade heute von 3 Uhr früh bis jetzt um 10), oder nur wenig, ich merke das dann auch an der Brust, dass sie voller ist. Aber es pendelt sich immer wieder ein, also keine Sorge.
Wie schon geschrieben wurde, die Kleinen wissen schon, was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verzweifelt - Trinkt zu wenig

Hallo, ich bin zur Zeit etwas verzweifelt. Mein Sohn bekommt die Flasche. Die „Soll-Menge“ für sein Alter (9Wochen) hat er noch nie getrunken. Aber immer zwischen 80 und 110 ml. Seit 2 Tagen trinkt er pro Mahlzeit höchstens noch 40 ml. Danach schreit er die Flasche an, drückt ...

von Eva210 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt wenig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.