April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 03.06.2020, 21:10 Uhr

Baby schläft einfach nicht ein, wiesooo

Hallo,

Die kleine ist nun fast 8 Wochen. Das schlafen klappte abends immer gut. Bisschen wiegen und auf dem Arm halten und dann ablegen.

Aktuell funktioniert aber nix, die schläft 2 min und ist dann wieder wach. Wiegen mag sie nicht mehr, nur tragen im stehen und dabei schläft sie nicht ein.

Wie ist es bei euch? Ich mach schon ruhiger. Sie schreit auch weniger evtl ist sie auch nicht müde. Aber so gähnt sie und ihr fallen die Augen zu für 2 min.

 
5 Antworten:

Re: Baby schläft einfach nicht ein, wiesooo

Antwort von @ni am 03.06.2020, 21:53 Uhr

Mit 8 Wochen steht der 2 Schub an. Unsere maus ist jetzt 9 Wochen und seit einigen Tagen fällt ihr das einschlafen schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft einfach nicht ein, wiesooo

Antwort von San89dra am 03.06.2020, 22:01 Uhr

Ich denke auch es könnte am Schub liegen. Meine kleine schreit auch mehr und kommt schlechter zur Ruhe. Bei mir hilft auch nur Tragen an der Schulter und zusätzlich weises Rauschen. Das beruhigt sie ganz gut. Und sie schläft erstmal mit im Familienbett, da sie sonst aufwacht. Lege sie dann erst nach dem ersten nächtlichen stillen wieder ins Beistellbett, da sie dann ruhiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft einfach nicht ein, wiesooo

Antwort von Phila83 am 03.06.2020, 22:14 Uhr

Mein kleiner Knurrhahn hatte jetzt 2 gute Tage. Sie ist mal nicht immer mit dem Aufwachen sofort von 0 auf 100.
Sie hat, verglichen mit ihrem Bruder, jetzt schon mehr geschrien, als er in seiner kompletten Babyzeit. Hier sind die Nächte eher entspannt als der Tag. Das war beim Bruder auch anders. Meistens gute Tage, schlechte Nächte. Aber eins weiß ich aus Erfahrung mit dem Großen: alles kann sich von jetzt auf gleich ändern. Sowohl ins positive als auch ins negative. Ohne erkennbaren Grund. Das Positive genießen und das Negative aussitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft einfach nicht ein, wiesooo

Antwort von Dani3112 am 04.06.2020, 3:05 Uhr

Denke auch, dass das am 8-Wochen Schub liegen könnte. Mit Baby ist einfach jeder Tag anders! Das macht es zwar anstrengend aber auch spannend zugleich. Mir gefallen Philas Worte sehr gut. Freu dich, wenn dein Mäuschen pflegeleicht ist, aber wenn nicht, dann ist es auch normal und vergeht irgendwann wieder! Das erste Jahr ist in der Hinsicht das mit den meisten Veränderungen!! Es wird besser, aber ganz vergeht das nie! Meine Große hat mit fast acht noch ihre ,,Phasen‘‘, die mir manchmal alles abverlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft einfach nicht ein, wiesooo

Antwort von heli89 am 04.06.2020, 7:46 Uhr

Hier seit vorgestern das gleiche. Du sprichst mir aus der Seele.

Die Augen werden gerieben und sind schon ganz rot, aber das Kind will ja nicht einschlafen. Er strampelt unentwegt und atmet ganz aufgeregt und hechelnd, und wenn er dann einschläft dann nur auf meinem Arm oder auf dem Stillkissen an meiner Brust. Und sobald er abends eingeschlafen ist wacht er wieder auf.

Tagsüber schläft er viel mehr. Aber ablegen geht gar nicht. Außerdem nuckelt er immer an seiner Hand und meinem Dekolleté, wenn ich ihn auf dem Arm habe. Brüllen tut er momentan auch nicht mehr so viel (außer eindeutig bei Bauchweh und Hunger), dafür ist er sehr knöterig.

Er ist jetzt fast 10 Wochen alt, aber 8 nach ET (der 5-Wochen-Schub kam auch exakt 5 Wochen nach ET).

Viel tragen hilft bei uns tagsüber, ich binde mir das Tragetuch morgens schon so selbstverständlich um wie ich mir die Unterwäsche anziehe. Nachts hilft nur aufstehen und kuscheln, obwohl ich das im Bett auch tue und förmlich schon in seinem Babybalkon liege.

Gestern ist er zum ersten Mal mit dem Blick einem Kuscheltier gefolgt und hat es richtig fokussiert. Das war vorher noch nie der Fall. Achte doch mal drauf, ob deine Kurze auch ne neue Fähigkeit hat. Ich denke die Babys verarbeiten jetzt neue Eindrücke und brauchen Nähe weil sie verunsichert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.