März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anastasija55, 25. SSW am 30.11.2020, 14:27 Uhr

Baby reagiert nicht auf Berührungen

Wie ist das bei euren Babys? Reagieren sie wenn ihr die Hand auf den Bauch legt oder am Bauch vorsichtig rüttelt? Ich spüre mein Baby tagsüber zwar jedoch sollte er doch auch auf Berührungen reagieren oder? Ich mach mir total sorgen.. anfangs hat er getreten als ich gerüttelt habe ( das war ca in der 19ssw) aber jetzt nicht mehr.

 
6 Antworten:

Re: Baby reagiert nicht auf Berührungen

Antwort von Nr4.2021, 27. SSW am 30.11.2020, 15:11 Uhr

Huhu

Also wenn ich meine Hand auflege tritt sie ab und an, aber nicht immer.
Wenn ich an meinem Bauch rüttel um sie wach zu machen, lacht sie anscheinend drüber
Bringt nämlich null.

Wenn sie aktiv ist und mein Mann die Hand auflegt- zack ruhe
Mein Mann hat sie schon gefragt ob sie ihn verarschen will
Letzt hat er sie angesprochen und sie hat reagiert, war allerdings leider nur 2x der Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby reagiert nicht auf Berührungen

Antwort von Puzzles am 30.11.2020, 16:46 Uhr

Hallo aus dem Februar,

ich bin mittlerweile in der 30. Woche und mein Kind reagiert nie so, wie ich es mir erhoffe
Hand auflegen wirkt anscheinend sehr beruhigend und stupsen bringt wirklich 0.
Ich mache mir da aber keine Sorgen, da der Sohnemann sonst sehr aktiv ist. Ich stelle mir dann einfach vor, dass er meine Berührungen genießt
Er tritt auch gar nicht so oft. Die meiste Bewegung ist eher ein Kopf oder Hintern in eine andere Richtung schieben... Kennst du diese Massagestühle in großen Centren? So fühlt sich das bei mir nur im Bauch an. Als würde er eben Kugeln von A nach B schieben.

Wenn er Mal ruhiger ist und ich etwas irritiert, trinke ich ein kaltes Glas Wasser, esse was mit Zucker oder mache ein paar Kniebeugen. Aber an den meisten Tagen brauche ich das wirklich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby reagiert nicht auf Berührungen

Antwort von VerenaK, 25. SSW am 30.11.2020, 17:13 Uhr

Hallo.
Also bei mir ist es ziemlich gleich, spüre die kleine tagsüber schon gut, auch sehr gut wenn ich mich vor den Fernseher setzt, aber sobald ich Hand drauf lege und quasi darauf warte, Funkstille auch wenn mein Mann, meinen Bauch streichelt passiert da nicht viel
Ich glaube nicht, das du dir darüber sorgen machen musst. Vielleicht kommt das auch noch etwas später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby reagiert nicht auf Berührungen

Antwort von Polly88 am 30.11.2020, 19:56 Uhr

Mein Baby interessiert sich auch nicht für mich oder meine Stimme ich mache mich da nicht verrückt. Durch meine dicke Plazenta hat die Hebamme nicht mal die Herztöne ohne den doppler gehört. Sie tritt und sobald ich das Handy zücke um es für Oma und Opa aufzunehmen hört sie wieder auf. Letzte Nacht hat sie mich wach getreten, 30 min nachdem ich endlich wieder eingeschlafen bin, als ich dann wach war hat sie wieder geschlafen und ich durfte mich wieder von links nach rechts drehen und konnte nicht weiter schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby reagiert nicht auf Berührungen

Antwort von Frau Dingsda, 25. SSW am 01.12.2020, 10:13 Uhr

Versuchs mal mit regelmäßigem Summen von Kinderliedern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby reagiert nicht auf Berührungen

Antwort von Pflaume, 27. SSW am 01.12.2020, 18:31 Uhr

Heute beim Ultraschall hat sich die Ärztin beschwert, dass sich das Kind so viel bewegt und sie nicht richtig schauen kann Ich habe davon gar nichts gespürt. Ich glaube, die Kinder reagieren schon. Das muss aber ja nicht immer ein fester Tritt sein, sondern sie wenden uns vielleicht den Kopf zu und das spürt man eben nicht. Das Spiel "Ruhe, sobald Papa sich nähert" kennen wir auch. Vielleicht ist es aber ja auch einfach nur entspannt und zufrieden, wenn Papa da ist.
Ich kann auch nicht zwischen Tritten, Schluckauf und "Kind dreht sich" unterscheiden, geschweige denn spüren, wie das Kind liegt. Ich glaube das muss man auch nicht. Es soll da unten einfach mal machen. Es weiß schon, was es tut.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.