Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kamu am 03.12.2013, 15:05 Uhr

Baby liegt noch nicht im Becken?

Mein Baby liegt auch so, aber noch nicht fest mit dem Kopf im Becken. Mein Frauenarzt hat mir versichert, dass ein Liegendtransport bei Blasensprung nicht notwendig ist, da das Köpfchen dann den Muttermund verschliessen würde. Nabelschnurvorfälle sind äusserst selten und auch kaum abzuwenden. Ich meine gelesen zu haben, dass Deutschland ist sogar das einzige Land, das diese Empfehlung ausspricht, in anderen Ländern wird empfohlen ins Krankenhaus zu fahren.
Ich selbst versuche momentan viel spazieren zu gehen, da das wohl helfen kann und ansonsten hat meine Google-Recherche ergeben, dass viele Babys auch erst zu Geburtsbeginn ins Becken rutschen.

Alles Gute und nicht verrückt machen lassen auf den letzten Metern :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf liegt schon fest im Becken

Hallo zusammen :) Ich brauch mal eure Meinungen. Manche behaupten das es bald mit der Geburt losgehe könnte wenn das Kind mit dem kopf fest in Becken liegt bzw der Bauch abgesackt ist. Also eine Hebamme sagt sie hätte die Erfahrung gemacht das dann ab dem Tag es noch genau ...

von LoveMango1, 35. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf schon tief im Becken

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz schön durch den Wind seit meinem heutigen Vorsorgetermin… meine Ärztin glaubt nicht an ein Wiedersehen in 2 Wochen wie kann sie sowas sagen? Ich bin noch nicht soweit ...

von Frankie91, 37. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Wie fühlt es sich an, wenn das Baby im Becken sitzt?

Hallo zusammen, sagt mal, da meine Tochter ja nie ins Becken gerutscht ist, hier mal meine Frage, ob sich das, wenn es dann passiert ist, anders anfühlt!? Eigentlich müsste man das doch beim gehen oder Treppen steigen merken, oder? Habt ihr mal Erfahrungswerte? Ich ...

von Thiara82, 40. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Wo spürt ihr die Kindsbewegung und wie liegt euer Knirps?

Huhu ihr Lieben, Ich freue mich total, denn die Püppi in meinem Bauch liegt nicht mehr in BEL sie hat sich von ganz allein in SL begeben und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Ich habe allerdings alleine das nicht unterscheiden können. ...

von Anna282, 36. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Liegt es doch an mir?

Hallo, nach heutiger Unterhaltung mit meinem Göttergatten hatte ich ehrlich gesagt richtig Wut im Bauch. Wir unterhielten uns über unsere Tochter und was tagtäglich so ansteht. Letzte Nacht hat sie grauenvoll „geschlafen“, wenn man das überhaupt so nennen kann. Ständig gewühlt ...

von PeppiPüppi 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Gefühl, dass Baby zu tief liegt

Hallo zusammen, vor 1,5 Wochen hatte ich den 2. großen Ultraschall, da war alles normal, Gebärmutterhals 4 cm. Seit heute, nach dem Sport, habe ich das Gefühl, dass das Baby "nach unten gerutscht ist". Ich spüre es sogar unter der unteren Bauchfalte im Schambereich. Hoffe ...

von Lara_Nora, 23. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Kopf fest im Becken, und starker Druck nach unten

Wunderschönen guten morgen ihr lieben. Hoffe alle kamen soweit gut durch die Nacht. Ich für meinen Teil, musste heute nacht nur 2 mal auf Toilette gehen Gestern hatte ich einen Termin zur Vorstellung im Krankenhaus, der super lief. ...

von Dada123, 36. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Vollmond liegt hinter uns und nächsten Monat kann es losgehen...

Guten Morgen ihr Lieben, wir haben es geschafft, der Vollmond liegt hinter uns! Wie geht es denn den Mädels, die gerade im Krankenhaus sind oder mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen haben? Kaum zu glauben, dass wir jetzt schon November haben. Das erste Dezember Baby ...

von Thiara82, 34. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Baby liegt seit Beginn in Schädellage normal?

Guten Morgen ihr Lieben, Hatte mich immer gewundert,warum mein Baby kaum aktiv ist( keine Vorderwandplazenta) und ich ganz minimale Kindsbewegungen gespürt habe.( vielleicht liegt es ja daran,wie das Baby liegt?!) ich wollte mal fragen,bei wem das Baby auch schon von ...

von meliane2019, 33. SSW 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Essen liegt schwer im Magen

Na ihr, geht das noch wem so? Alles, was ich esse, liegt mir schwer im Magen. Auch kleine Mengen. Abends mehr als morgens. Deswegen esse ich auch nicht so viel und habe ständig Hunger. Und esse dann im Zweifel zu häufig und zu oft und zu ungesund. Geht das noch wem so? ...

von Meike789, 8. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.