Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019, 33. SSW am 13.10.2020, 6:23 Uhr

Baby liegt seit Beginn in Schädellage normal?

Guten Morgen ihr Lieben,

Hatte mich immer gewundert,warum mein Baby kaum aktiv ist( keine Vorderwandplazenta) und ich ganz minimale Kindsbewegungen gespürt habe.( vielleicht liegt es ja daran,wie das Baby liegt?!)

ich wollte mal fragen,bei wem das Baby auch schon von Anfang an in Schädellage liegt und ob eure Babys aktiv waren? ist das normal? Mein Baby ist gut und zeitgerecht entwickelt und mein CTG war auch sehr gut.

Vielen lieben Dank für eure Antworten schonmal.

 
10 Antworten:

Re: Baby liegt seit Beginn in Schädellage normal?

Antwort von Meike789, 30. SSW am 13.10.2020, 6:46 Uhr

War bei meiner ersten Schwangerschaft auch so. Kind ab Anfang 5. Monat in SL und relativ ruhig.

Jetzt bei meiner zweiten bin ich im Dreieck gesprungen, weil ich es nicht kannte und es zeitweise so unangenehm war - BEL, Querlage, alles. Glaube jetzt liegt sie endlich seit der 29. Ssw richtig und es ist ruhiger.

Nach meiner Erfahrung ist es daher genau so, wie du beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt seit Beginn in Schädellage normal?

Antwort von 12Mami, 31. SSW am 13.10.2020, 7:08 Uhr

Guckt dein Baby also schon mit dem Kopf “in dich rein” oder liegt er einfach nur mit dem Kopf nach unten? Also mein Baby liegt auch seit Beginn bei allen Untersuchungen, genauso wie auch letzte Woche, immer mit dem Kopf nach unten (guckt aber seitlich). Aber über mangelnde Bewegung kann ich mich eigentliche nicht beklagen Wobei ich ihn im stehen nicht spüre, im sitzen nur ganz leicht und eigentlich nur intensiv die Kindsbewegungen im Liegen auf der Seite wahrnehmen kann.
Somit denke ich, dass die Art ob sie nach oben, unten oder quer liegen nicht viel ausmacht...höchstens nur wenn sie nach innen gerichtet sind.
Zudem sagt die Art und Häufigkeit der Kindsbewegungen eigentlich nicht wirklich was aus. Ich hab zB ne Freundin wo die Kleine bis zu Geburt mit dem Kopf nach oben lagen, auch mit dem Gesicht und die Mutter hat sie nur ganz selten gespürt...und mittlerweile ist sie ein quirliges aufgewecktes Kind
Ich denke da brauch man sich keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt seit Beginn in Schädellage normal?

Antwort von Skorpion86, 30. SSW am 13.10.2020, 7:13 Uhr

Bei uns ist auch schon die ganze Zeit Schädellage eingetragen während bei unserem Sohn von Anfang an Beckenendlage stand und ich finde es, soweit ich mich erinnere, in etwa gleich unangenehm.

Unser Sohn hatte immer den dickkopf unter meinen rippen und die kleine jetzt tritt ziemlich gut.

Ach und ich hatte letztes Mal Hinterwandplazenta und dies mal vorderwandplazenta.

Für mich momentan der Unterschied zwischen den beiden Schwangerschaften, dass man es bei unserem Sohn besser sehen konnte, teilweise auch von etwas weiter neben mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt seit Beginn in Schädellage normal?

Antwort von ValentinsMum, 32. SSW am 13.10.2020, 8:52 Uhr

Ist alles normal
Meine kleine Maus liegt momentan quer. Kopf und Füße Richtung Leber der Popo bei meiner linken Leiste. Dürfte sich langsam Mal drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt seit Beginn in Schädellage normal?

Antwort von SunnyNanni, 32. SSW am 13.10.2020, 9:20 Uhr

Meine kleine liegt seit 3 oder 4 Monaten mit dem Kopf nach unten. Aber ich finde sie schon ziemlich aktiv. Was manchmal besonders unangenehm ist, ist wenn sie die Hände über den Kopf streckt. Da drückt sie dann schon unterhalb vom Bauch und mehr in Richtung Schambereich. Ansonsten tritt sie mit ihren Füßen recht viel mal nach links, mal nach rechts. Nach oben bin ich zum Glück etwas geschützt, weil die Plazenta hinten und etwas oben drüber geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt seit Beginn in Schädellage normal?

Antwort von Mrs_kuehli, 33. SSW am 13.10.2020, 9:28 Uhr

Mein 1. Kind lag auch von Anfang an in SL er war suuuper aktiv.

Die Kleine liegt jetzt die ganze Zeit schon in BEL und ist deutlich weniger aktiv, aber ich spüre sie trotzdem mehrmals täglich ganz deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt seit Beginn in Schädellage normal?

Antwort von Dada123, 30. SSW am 13.10.2020, 9:37 Uhr

Unsere kleine liegt auch von Anfang an in schädellänge.
Habe eine Vorderwandplazenta, ab der 18ssw konnte ich sie ganz zart spüren, ab der 21 ssw dann immer regelmäßiger.
Ich spüre sie mehrmals am Tag, auch mal im Stehen, aber richtig intensiv nur im Sitzen oder Liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt seit Beginn in Schädellage normal?

Antwort von Julizwilling, 33. SSW am 13.10.2020, 10:46 Uhr

Meine Zwillinge lagen immer nur in SL und waren extrem ruhig.
Die Dame jetzt hat alles mitgenommen und dreht sich wie ein Kreisel.
Mittlerweile ist sie auch in SL und bewegt sich noch sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt seit Beginn in Schädellage normal?

Antwort von Meyla, 33. SSW am 13.10.2020, 11:04 Uhr

Meine Kinder lagen beide pünktlich vor der 20. Woche in SL. Und das war/ ost teilweise nicht nur ein bisschen schmerzhaft sondern hat mir bei beiden Babys die Tränen in die Augen getrieben.

Aktuell kann ich überhaupt nixht mehr sitzen, sonst halte ich die Schmerzen durch die Streckbewegungen oder die Rippentritte nixht mehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt seit Beginn in Schädellage normal?

Antwort von Glitzerblümchen am 14.10.2020, 12:10 Uhr

Meiner liegt auch jedes Mal anders und dementsprechend fühlt es zwischendurch an. Vielleicht kommt er nach mir...ich tanze für mein Leben gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.